• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit VoIP Telefonie

Diskutiere Problem mit VoIP Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe ein Problem mit VoIP Telefonie. Vertrag: Sipgate Bascic mit 4 Telefonnummern. Hausverdrahtung 7590, daran 3 Sipgatenummern sowie eine...
  • Problem mit VoIP Telefonie Beitrag #1
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Ich habe ein Problem mit VoIP Telefonie.
Vertrag: Sipgate Bascic mit 4 Telefonnummern. Hausverdrahtung 7590, daran 3 Sipgatenummern sowie eine 7430 als IP-Client (hauptsächlich zum Anschluß von weiteren DECT Smarthome Geräten).
An der 7430 ist nun die 4.Sipgatenummer eingetragen UND die alte Telefonnummer (Telekom) mit *21*xxxxxxxxx# darauf dauerhaft umgeleitet.
Soweit alles gut, nur es klingeln bei der Weiterleitung nicht nur die 4. Sipgatenummer sondern auch Nummern welche nur an der 7590 eingetragen sind.....
An den Fritten ist die Telefonie sauber eingetragen, also in der 7590 taucht die 4. Nummer nirgends auf und in der 7430 die ersten 3 Nummern ebenfalls nicht!
Wo liegt der Fehler....

• Problem mit VoIP Telefonie Beitrag #2
Falls es zur Problemlösung wichtifg sein sollte:Screenshot Sipgate.jpg
Die IP beider Fritten ist gleich, die Ports sind unterschiedlich

• Problem mit VoIP Telefonie Beitrag #3
Mit SIP-Zugangs-Schnitzereien habe ich mich bisher nur mit meinem Smartphone beschäftigt. Vom Hörensagen her könnte man die nachgeschaltete Fritzbox bei der ersten Fritzbox auch als IP-Telefonie-Endgerät eintragen.
Also alle SIP-Nummern bei der ersten Fritzbox einbuchen, und die zweite Fritzbox dann von der ersten Box aus adressieren.
Habe so etwas aber auch noch nicht probiert...

• Problem mit VoIP Telefonie Beitrag #4
Danke für den Tipp!
An der 7590 habe ich die 4. Sipgate Nummer neu angelegt und damit ein IP Telefongerät hinzugefügt.
Die Übernahme des neuen IP Telefongerätes hat an der 7430 auch geklappt -> laut Fritzbox nun Anbieter Fritz.box anstelle sipgate!
Die Tests am System der Telefone kann ich erst morgen abend testen... aber die erste Hürde scheint schon genommen zu sein!!!

• Problem mit VoIP Telefonie Beitrag #5
Das mit dem IP Telefoniegerät hat funktioniert!
Aber da ich meinem Sipgatekonto jetzt doch noch einen zusätzlichen Anschluß gegönnt habe läuft diese Nummer jetzt doch nur auf der 7430. Meine Flatrate gilt wohl auch für die Telefonnummern auf einer weiteren Fritzbox die als IP-Router ins System eingebunden ist.

Thema:

Problem mit VoIP Telefonie

Problem mit VoIP Telefonie - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia CB im Bridge Mode, Telefonnummern auf FB bekommen?: Hallo zusammen, ich habe ja aus Supportgründen aktuell eine CB im Bridge Mode vor meiner 6490. Nun habe ich das Problem ich die Telefonnummern...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
Unitymedia Probleme mit Internet Telefonie...: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: Modem: Cisco EPP 3208 WLAN D-Link DIR 600 mit Unitymedia Internet Zugang OHNE Telefonanschluss über...
Oben