Unitymedia Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP

Diskutiere Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, mein Problem : - digitaler Kabelanschluss von UM - die Frequenzen 674 und 682 Mhz sind über die Hausverkabelung nicht verwertbar, die...
  • Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP Beitrag #1

Reik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem :
- digitaler Kabelanschluss von UM
- die Frequenzen 674 und 682 Mhz sind über die Hausverkabelung nicht verwertbar, die entsprechenden Kanäle, also Arte, Phoenix, ARD-Zusatzprogramme, Premiere HD nicht empfangbar.

07.07.08
Störungsmeldung bei der Hotline

09.07.08
Der Techniker von UM hat den einkommenden Pegel am HÜP gemessen, mit 50 db zu niedrig, er tauschte den HÜP von 1988 gegen einen Neuen, die Messung danach ergab das selbe Ergebnis. Techniker gab an, eine Störungsmeldung zu machen ..

14.07.08
Störungsmeldung bei der Hotline, da Problem weiterhin bestand.
Das Problem wäre doch behoben, der HÜP wurde doch getauscht, so der Hotline-Mitarbeiter, ich solle einen Receiver Reset machen ...

16.07.08
Techniker von Kabelwest misst im Auftrag von UM nochmal am HÜP, mit folgendem Ergebnis :
Frequenz 674 = 50,9 db
MER = 32,4 db
BER = 2.10e -6
Techniker will Störungsmeldung machen ...

18.07.08
Störungsmeldung bei der Hotline, Schilderung der bisherigen Aktivitäten, Empfehlung der Hotline, einen Receiver Reset zu machen ...
Ich bestehe auf Lösung des Problems durch einen Techniker der NE3 ..

23.07.08
Techniker ruft an, ich erläutere zum xten mal den Sachverhalt des zu geringen Pegels von 50 db.
Techniker : 50 db ist bei digital normal und nicht zu niedrig !
Ich verweise auf die weiteren Messwerte BER.
Techniker : Scheint nicht ganz optimal ..
Er verspricht, ich würde Anfang der nächsten Woche angerufen ...

Meine Frage nun :
Wie sind die Messwerte tatsächlich zu beurteilen ?
Besteht Hoffnung auf Heilung ohne Baumassnahmen ?

PS: Parallel lese ich mich schonmal in die Problematik Satelitenschüsselinstallation ein ..

• Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP Beitrag #2
1. Denke mal du meinst Westkabel
2. 50dB .. ist halt die Frage ob Digital oder Analog gemessen.
Angaben beim Kunden mach ich eigentlich in dieser Art nur Analog.
3. Ort ergänzen - vllt war ich es sogar.
4. Wenn die Kanäle im Eimer sind muss ein Techniker von draussen eingreifen auf den die Subs die innerhalb des Hauses arbeiten keinen Zugriff haben

• Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP Beitrag #4
Überlesen - darst ruhig: :zerstör:

MER und BER sind allerdings unter soll - wie zB in halb Münster

• Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP Beitrag #5
  • Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP Beitrag #6
Solch grosse Schraubendreher gibt es nicht. :zwinker:

• Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP Beitrag #8
So ähnlich. Fehler liegt vor "deinem" Üp....solange die UM-Hotline nerven, bis Sie einen NE3 Techniker rausschicken.

• Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP Beitrag #9
So ähnlich. Fehler liegt vor "deinem" Üp....solange die UM-Hotline nerven, bis Sie einen NE3 Techniker rausschicken.

Mir ist das schon klar, nur den Hotlinern den Sachverhalt zu vermitteln erfordert schon reichlich Geduld .. :zwinker:

Was mich auch technisch intressiert ist, welche Chancen bestehen auf Heilung, welchen Aufwand ist UM erfahrungsgemäss bereit zu betreiben um einzelne Kunden zufrieden zu stellen?

Ich hoffe eigentlich weiterhin darauf, das im Strassenverteiler was zu machen ist, oder lieg ich da falsch ?

• Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP Beitrag #10
Bei aktiven UM-Internet Kunden ist die Bereitschaft einen NE3 Fehler zu beheben grösser. :zwinker:
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

• Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP Beitrag #11
UM-Internet ?
Nachdem was man hier so liest wäre das ja Harakiri .. :D

• Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP Beitrag #13
Stimmt... für mich als 3Play Kunde hat UM schon zwei C-Lines ausgetauscht (also an zwei Stellen die Straße aufgemacht).

Thema:

Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP

Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage zu 8db Dämpfung: Hallo zusammen, ich hoffe die versammelten Experten können helfen. Ich bin von einer "8 db Dämpfung in einem Knotenpunkt" betroffen und habe seit...
Unitymedia Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!): Ich muss mal was erzählen, und zwar etwas, was mich echt überrascht hat. Seit Monaten hat meine Fritzbox wie ein Uhrwerk jede Freitag Nacht um...
Unitymedia FritzBox Cable 6590 Werte: Moin Community, nach längerer Forensuche habe ich mich entschlossen, meinen ersten Beitrag zu verfassen. Ich habe zwar das ein oder andere...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208: Hallo zusammen, bevor ich über den offiziellen Unitymedia-Support einen Modemtausch anstosse und dafür möglicherweise mit einem TC7200 und/oder...
Oben