- Erfahrungsbericht / Frage zu Messwerten am HÜP Beitrag #1
Reik
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
mein Problem :
- digitaler Kabelanschluss von UM
- die Frequenzen 674 und 682 Mhz sind über die Hausverkabelung nicht verwertbar, die entsprechenden Kanäle, also Arte, Phoenix, ARD-Zusatzprogramme, Premiere HD nicht empfangbar.
07.07.08
Störungsmeldung bei der Hotline
09.07.08
Der Techniker von UM hat den einkommenden Pegel am HÜP gemessen, mit 50 db zu niedrig, er tauschte den HÜP von 1988 gegen einen Neuen, die Messung danach ergab das selbe Ergebnis. Techniker gab an, eine Störungsmeldung zu machen ..
14.07.08
Störungsmeldung bei der Hotline, da Problem weiterhin bestand.
Das Problem wäre doch behoben, der HÜP wurde doch getauscht, so der Hotline-Mitarbeiter, ich solle einen Receiver Reset machen ...
16.07.08
Techniker von Kabelwest misst im Auftrag von UM nochmal am HÜP, mit folgendem Ergebnis :
Frequenz 674 = 50,9 db
MER = 32,4 db
BER = 2.10e -6
Techniker will Störungsmeldung machen ...
18.07.08
Störungsmeldung bei der Hotline, Schilderung der bisherigen Aktivitäten, Empfehlung der Hotline, einen Receiver Reset zu machen ...
Ich bestehe auf Lösung des Problems durch einen Techniker der NE3 ..
23.07.08
Techniker ruft an, ich erläutere zum xten mal den Sachverhalt des zu geringen Pegels von 50 db.
Techniker : 50 db ist bei digital normal und nicht zu niedrig !
Ich verweise auf die weiteren Messwerte BER.
Techniker : Scheint nicht ganz optimal ..
Er verspricht, ich würde Anfang der nächsten Woche angerufen ...
Meine Frage nun :
Wie sind die Messwerte tatsächlich zu beurteilen ?
Besteht Hoffnung auf Heilung ohne Baumassnahmen ?
PS: Parallel lese ich mich schonmal in die Problematik Satelitenschüsselinstallation ein ..
mein Problem :
- digitaler Kabelanschluss von UM
- die Frequenzen 674 und 682 Mhz sind über die Hausverkabelung nicht verwertbar, die entsprechenden Kanäle, also Arte, Phoenix, ARD-Zusatzprogramme, Premiere HD nicht empfangbar.
07.07.08
Störungsmeldung bei der Hotline
09.07.08
Der Techniker von UM hat den einkommenden Pegel am HÜP gemessen, mit 50 db zu niedrig, er tauschte den HÜP von 1988 gegen einen Neuen, die Messung danach ergab das selbe Ergebnis. Techniker gab an, eine Störungsmeldung zu machen ..
14.07.08
Störungsmeldung bei der Hotline, da Problem weiterhin bestand.
Das Problem wäre doch behoben, der HÜP wurde doch getauscht, so der Hotline-Mitarbeiter, ich solle einen Receiver Reset machen ...
16.07.08
Techniker von Kabelwest misst im Auftrag von UM nochmal am HÜP, mit folgendem Ergebnis :
Frequenz 674 = 50,9 db
MER = 32,4 db
BER = 2.10e -6
Techniker will Störungsmeldung machen ...
18.07.08
Störungsmeldung bei der Hotline, Schilderung der bisherigen Aktivitäten, Empfehlung der Hotline, einen Receiver Reset zu machen ...
Ich bestehe auf Lösung des Problems durch einen Techniker der NE3 ..
23.07.08
Techniker ruft an, ich erläutere zum xten mal den Sachverhalt des zu geringen Pegels von 50 db.
Techniker : 50 db ist bei digital normal und nicht zu niedrig !
Ich verweise auf die weiteren Messwerte BER.
Techniker : Scheint nicht ganz optimal ..
Er verspricht, ich würde Anfang der nächsten Woche angerufen ...
Meine Frage nun :
Wie sind die Messwerte tatsächlich zu beurteilen ?
Besteht Hoffnung auf Heilung ohne Baumassnahmen ?
PS: Parallel lese ich mich schonmal in die Problematik Satelitenschüsselinstallation ein ..