• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Portfreigabe hat keinen Effekt

Diskutiere Portfreigabe hat keinen Effekt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, ich versuche seit gestern an meiner Fritzbox 6600 Cable Ports für meine Public Ip Adresse freizugeben jedoch ohne Erfolg. Meine...
  • Portfreigabe hat keinen Effekt Beitrag #1

Maro887

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich versuche seit gestern an meiner Fritzbox 6600 Cable Ports für meine Public Ip Adresse freizugeben jedoch ohne Erfolg.

Meine Vorgehensweise:
In der Router UI unter Internet->Freigaben-> Meine Gerät gewählt -> IP adresse wurde automatisch ausgefüllt -> neue Freigabe geklickt > andere Anwendung gewählt -> Protokoll TCP (muss so sein) -> von bis die gewünschte Portnummer usw
Ich habe sogar selbständige Portfreigaben und Exposed Host angemacht um zu testen dass sich was tut.

Getestet habe ich es auf dieser Seite:

und natürlich mit meiner Anwendung.

Meine Fragen lauten:
Sperrt Unitymedia Ports?
Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?

Ich bin dankbar für jede Hilfe

Viele Grüße

Maro

• Portfreigabe hat keinen Effekt Beitrag #2
Hast du DS-Lite? Wenn ja musst du die IPv6 Addresse vom Gerät auf dem dein Service läuft testen und die Webseite die du hast funktioniert scheinbar nicht mit IPv6.

• Portfreigabe hat keinen Effekt Beitrag #3
du gibst im Lan ein Gerät frei, hat dieses Gerät noch eine Firewall die konfiguriert werden muss ?
ebenso bei Windows-Anwendungen: da wird gerne vergessen, den Port generell, oder besser nur für die Anwendung freizugeben für eingehende Verbindungen in den Windows Firewall-Regeln, bzw. einer zusätzlichen Firewall, wie diese oft mit Sicherheits-Komplettprogrammen installiert werden ?
und wie hier schon steht: du hast IPv4, im Internet Onlinemonitor steht bei IPv4 nichts von Tunnel oder Gateway ?
Wobei eine Freigabe grundsätzlich auch für IPv6-Protokoll eingerichtet werden kann
zu deiner Frage: nein, Unity/Vodafone sperrt da nix :)

Thema:

Portfreigabe hat keinen Effekt

Portfreigabe hat keinen Effekt - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Portweiterleitung funktioniert nicht: Hallo! Ich habe eine ConnectBox (Hardwareversion 5.01, Softwareversion CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH) und schaffe es nicht, eine Portfreigabe...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben