• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6690 und DECT

Diskutiere Fritzbox 6690 und DECT im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei einer Bekannten besteht nach Umstellung auf die DECT Basisstation der Fritzbox 6690 das Phänomen, dass die Sprechbereitschaft etwas verzögert...
  • Fritzbox 6690 und DECT Beitrag #1
koax

koax

Punkte Reaktionen
3
Bei einer Bekannten besteht nach Umstellung auf die DECT Basisstation der Fritzbox 6690
das Phänomen, dass die Sprechbereitschaft etwas verzögert eintritt.
Es handelt sich um ein Gigaset-Modell, das zuvor mit eigener Basisstation an einem analogen Anschluss betrieben wurde und dort nicht auftrat.
Ob das Problem auch auftritt, wenn das Gigaset weiterhin mit eigener Basisstation per Kabel an die Fritzbox angeschlossen wird, wurde noch nicht getestet.

Das Problem äußert sich wie folgt:
Man ruft sie an. Sie hebt an und meldet sich mit Namen. Der Namen ist jedoch allenfalls mit der letzten Silbe zu hören. Der Anrufer weiß also oft gar nicht, ob da jemand abgehoben hat und zuhört.
Man muss also nach dem Abheben 1-2 Sekunden warten, eher mal sich meldet.

Ist das ein typisches Problem? Gibt es Abhilfe?

• Fritzbox 6690 und DECT Beitrag #2
Der Hersteller Gigaset gibt an, welche seiner Telefone ohne Basisstation 100% kompatibel mit der Fritz!Box sind.

Mit meiner Fritz!Box 6690 Cable und einem einem Fritz!Fon C4 habe ich das geschilderte Probleme nicht.

Falls ein schnurgebundenes analoges Telefon vorhanden sein sollte, vielleicht mal probeweise anschließen und testen, ob hier die Verzögerung auch auftritt

• Fritzbox 6690 und DECT Beitrag #3
Gigaset Telefone sind schon schön, nur nicht an ner fritzbox ohne eigener dect station. Meine mutter hat auch eins an ner 7490 und wenn ich rede wird sie quasi leiser bzw fast stumm gestellt, erst wenn bei mir leise ist höre ich sie normal.
Deswegen muss ich sehen das Fernseher und Kinder leise genug sind und es kann nur einer quatschen.

Thema:

Fritzbox 6690 und DECT

Fritzbox 6690 und DECT - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490): Hallo, wir haben nun seit ca. März kein funktionierendes Telefon mehr. Seit Anfang Januar haben nutzen wir eine eigene FritzBox 6490, die ich...
Unitymedia FritzBox hinter Horizon als AccessPoint: Routing-Problem: Hallo! Nach der Umstellung auf IP4 durch Ausbuchung der FritzBox-Option und Nutzung der Horizon-Box als Router funktioniert mein Heimnetz...
Unitymedia FritzBox Cable 6360 Verbindungsprobleme mit DECT: Hallo und guten Abend, ich nutze seit einiger Zeit das Angebot von UM mit FB Cable 6360 und 3 Telefonnummern. Ich habe zwei voneinander...
Oben