• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie prüfen ob ich mit DOCSIS 3.1 unterwegs bin?

Diskutiere Wie prüfen ob ich mit DOCSIS 3.1 unterwegs bin? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Seit heute läuft mein Vodafone Cable Max 1000 Anschluss. heute wurde die Vodafone Station 6 von Technicolor geliefert, diese angeschlossen...
  • Wie prüfen ob ich mit DOCSIS 3.1 unterwegs bin? Beitrag #1
cudi90

cudi90

Punkte Reaktionen
38
Hallo,
Seit heute läuft mein Vodafone Cable Max 1000 Anschluss.
heute wurde die Vodafone Station 6 von Technicolor geliefert, diese angeschlossen und hat sich dann kurze Zeit später aktiviert.

Nun möchte ich gerne wissen, ob bei mir Docsis 3.1 geschaltet wurde.

Habe ein Screenshot gemacht. Leider steht da nichts von 3.1.

Kann mir hierzu jemand helfen?

Anhänge

• Screenshot_20220225-211815_Kiwi Browser.png
    Screenshot_20220225-211815_Kiwi Browser.png
    624,7 KB · Aufrufe: 31
  • Wie prüfen ob ich mit DOCSIS 3.1 unterwegs bin? Beitrag #2
Der OFDM und OFDMA Kanal ist D3.1.

• Wie prüfen ob ich mit DOCSIS 3.1 unterwegs bin? Beitrag #3
Nutze ich denn dann komplett 3.1 oder läuft 3.0 noch mit?

• Wie prüfen ob ich mit DOCSIS 3.1 unterwegs bin? Beitrag #4
Es gibt keine 3.1 Only Anschlüsse. Ein Großteil der Kanäle ist Docsis 3.0. Bei Dir eben alle SC-QAM Kanäle

Thema:

Wie prüfen ob ich mit DOCSIS 3.1 unterwegs bin?

Wie prüfen ob ich mit DOCSIS 3.1 unterwegs bin? - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia Passen die Docsis 3.1 Werte? Immer wieder kurze Bandbreiteeinbrüche: Hallo, ich habe seit kurzem den Gigabit Tarif und eine neue VF-Station (CGA) mit WiFi 6 ( Firmware 19.3B57-1.0.41). Mein PC hängt direkt per...
Oben