Unitymedia bester Vodafone-Vertrag für Gaming(kein Aftr)

Diskutiere bester Vodafone-Vertrag für Gaming(kein Aftr) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Bitte verstopft den Thread hier nicht mit so einen Gaming-Stammtischbullshit. Es geht dem OP um den für ihn besten Internetanschluss, nicht darum...
boba

boba

Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
581
Ort
Unitymedia Hessen
Bitte verstopft den Thread hier nicht mit so einen Gaming-Stammtischbullshit. Es geht dem OP um den für ihn besten Internetanschluss, nicht darum, dass man als Ausrede für mangelnde Spielbeherrschung die Internetverbindung vorschiebt.
 

Hody

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich hänge mich hier mal dran, ich habe den Untiymedia/Vodafone Business Vertrag und IPv4 und IPv6. Die Fritzbox gehört mir selbst mit einer Megabit Leitung



In letzter Zeit dauert der Aufruf von Internetseiten aber komischerweise sehr lange bis etwas gefunden wird und beim Gaming habe ich auch immer das Gefühl eine schlechte Verbindung zu haben.



Die DNS Server in der Box stehen auf 1.1.1.1 (schnellster Ping) und 8.8.8.8 für Google



Was stelle ich denn nun ein. Natives IPv4 oder das was jetzt eingestellt ist?



Bei IPv6 ist eingestellt

Native IPv6-Anbindung verwenden
Ihr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen.

und



Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen

Die globale IPv6-Adresse der FRITZ!Box wird ausschließlich über DHCPv6 angefordert. Nutzen Sie diese Einstellung, wenn Sie eine Internetverbindung über TV-Kabel nutzen.

sowie

DHCPv6 Rapid Commit verwenden



was wir auch komisch vorkommt ist die Einstellung unter Anbieter Dienste:



URL des Auto Configuration Servers über DHCP beachten

Legen Sie fest, ob die FRITZ!Box die Adresse (URL) des Auto Configuration Servers (ACS) beachtet, wenn der Internetanbieter diese über DHCP mitteilt.
 
Thema:

bester Vodafone-Vertrag für Gaming(kein Aftr)

bester Vodafone-Vertrag für Gaming(kein Aftr) - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?: Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Red Business Internet & Phone 500 Cable: Hallo zusammen, hier bin ich wieder zurück aus der (DSL) Versenkung und möchte als Baden-Württembergischer Neukunde einen Kabel-Vertrag...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben