Fritz!OS 7.39 Beta Neue Kanalinformationen

Diskutiere Fritz!OS 7.39 Beta Neue Kanalinformationen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Das sagt das TC4400 Modem regelmäßig zum Pegel: " "RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of...
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.972
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
Das sagt das TC4400 Modem regelmäßig zum Pegel:
" "RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the.... "
Und so sieht das (aber nur mit einem unkalibirierten RTL SRD USB-Stick aufgenommene) Spektrum aus:
Das war aber vor den letzten Wartungsarbeiten, wo das OFDM-Band weiter nach unten ausgedehnt wurde ...
1651726840207.png
 

Sonnenwetter

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
So sieht es hier nach 5 Tagen Online aus (nur zur Doku, Anschluss funktioniert gut):

FRITZ!Box 6660 Cable_1.png


Übrigens gibt es in der Beta wieder den "Green Mode" für die LAN-Ports:

FRITZ!Box 6660 Cable_2.png
 

Joerg123

Beiträge
1.888
Punkte Reaktionen
178
Ort
NRW
zum Green-Mode habe ich mich schon im Posting #12 dieses Threads geäussert :)

vielleicht ist meine Box auch extrem zickig, keine Ahnung, mit der letzten Labor-Version vom 16.05. lief meine 6690 nicht mehr gut, stürzte zwischen 1 und 6ml am Tag ab (wohl auch abhängg des Datendurchsatzes und WLan-Nutzung, oder ansonsten auch nur Zufall *g*). Ich hab gerade erstmal resetted auf die 7.29-release. Augenscheinlich war nur direkt Auffällig, dass in der Übersicht verschiedene Netzwerkgeräte kein Icon-Symbol mehr hatten (hauptsächlich privates Lan online + offline, aber nicht alle). Auch ist die Anzeige unter Mesh-Übersicht wieder "normal" wobei ich da früher auch schon Fehler gesehen habe, aber so schlimm wie mit den Labors war es nie: Geräte wurden als "Verbunden über meinen PC angezeigt", Geräte an Lan-2 waren über die 7581 am Lan1 Port online (für die 7581 stand dann sogar "korrekt" WAN-Port in der Übersicht *g* und das man WiFi-2400 > Powerline-1220 > Powerline/WLan-1260 verbunden hat führt ebenfalls zu wildesten Spekulationen in der Mesh-Übersicht, was wo dran hängt, auch wenn alles im Mesh läuft.

Reset ging schon mal nicht in einem Schritt mit dem Wiederherstellen der Einstellungen, weder dem letzten, oder vorletzten Labor-Backup, noch mit der Sicherung der 7.29release. Im Anschluss auf den "Reset ohne Wiederherstellen" konnten die Einstellungen aus dem 7.29-Backup aber wiederhergestellt werden (neuere Backups aus der Labor hab ich erst gar nicht versucht) = wohl dem , der sein originales Fritzbox-Passwort auf dem PC abgespeichert hat, die anderen gucken halt einmal unten auf den Aufkleber der Box.
Schön am Zurücksetzen: auch wenn ich die Labor-Anleitung anders verstanden habe, so waren meine anderen Geräte (7581, 1220/1260e und 2400 mit zwischenzeitlichem Update der Repeater Laborversion) direkt wieder im Mesh, auch wenn ich die Anleitung so verstehe, als müsse das neu eingerichtet werden.
 
Thema:

Fritz!OS 7.39 Beta Neue Kanalinformationen

Fritz!OS 7.39 Beta Neue Kanalinformationen - Ähnliche Themen

Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1: Hallo, bei mir wurde im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 die Fritzbox getauscht. Mit der neuen FB 6591 sind die Pegel sowohl im Upstream als...
Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben