MrHonk
- Punkte Reaktionen
- 243
Und wie performt die 6690 mit der 7.50? Da wir hier in einem Kabelforum sind, dürfte das für die meisten von uns interessanter sein als die 7590...
ch hab meine "alte", von Vodafone übernommene, 6591 auch aktualisiert.
Ärgerlich war, das ich gerade noch am arbeiten war ...
Einmal das und zum anderen kann ich mir meine Arbeit seeeehr flexibel einteilen und bei dem schönen Wetter, das für gestern und heute angekündigt war, hab ich meine Arbeitszeit so verschoben, daß ich das Wetter maximal genießen kann. Aber die VPN Verbindung in die Firma war heute Nacht wegen Wartungsarbeiten an den Servern, meine anderen Arbeiten kann ich vom PC/Laptop daheim aus erledigen.Fast eine Stunde nach Mitternacht ...? Bist du Admin, und musst Wartungsarbeiten an den Servern immer dann machen, wenn die anderen Mitarbeiter nicht im Büro sind?
Ich war zwar nie Businesskunde bei UM oder Vodafone, aber so wie du es beschreibst war es bei mir auch, besonders das immer weniger Infos nach der Übernahme durch Vodafone kamen.Ich (mit Business-Tarif) kann Dir sagen, dass zu UM-Zeiten es immer Update-Infos per Mail gab. Wartungsarbeiten hin und wieder. Bei Vodafone habe ich Anfangs öfters noch Infos erhalten, das ist aber schon lange Geschichte.
das kannst du beim Push Service konfigurieren "Einstellungen speichern", dann gibt es eine Mail mit den aktuellen Einstellungen/Backup bei jedem Udate, also vor dem Update ausgeführt, egal ob manuelles, oder automatisches Update.Zum Glück ist bei dem Update nichts passiert, aber ich hätte liebend gerne die Möglichkeit vorher gehabt, mir ein tagesaktuelles Backup zu erstellen.
GRUMMEL, habe gerade ohne Vorwarnung einen Neustart meiner Provider FB 6690 gehabt und im Anschluss Fritz!OS 7.50 vorgefunden. Normalerweise freue ich mich ja darüber, aber zu UM-Zeiten gab es vorher wenigstens noch eine Info-Mail, ....
Bei Vodafone (mit Businessvertrag) bis jetzt, bei mir auch völlig korrekt. Z. B.:Bei Unitymedia (mit Businessvertrag) war es bei Updates eigentlich völlig korrekt, ...
Kundennummer: ########
Neue Software V161.07.22 für Ihre AVM FRITZ!Box 6591
Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
für Ihre AVM FRITZ!Box 6591 steht ein neues Software-Update bereit. Die wichtigsten Neuerungen haben wir für Sie zusammengestellt:
Fax Funktion - Optimierungen zum Absenden und Empfangen von Faxen
DVB-C - Unterstützung für DVB-C-Streaming implementiert
FRITZ!Fon - Intelligentes Telefonbuch zeigt schon während der Rufnummerneingabe passende Vorschläge an.
Sie können sich das Update ab dem 04. Mai 2021 über einen Strom-Reset installieren. Sollten Sie die Installation bis zum 30. Mai 2021 nicht selbst durchgeführt haben, werden wir in der Nacht auf den 01. Juni 2021 im nächtlichen Wartungsfenster das Update durch einen automatischen Reset durchführen.
Trennen Sie die FRITZ!Box 6591 während der Updatezeit zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr nicht vom Strom.
Sichern Sie individuelle Konfigurationen Ihrer FRITZ!Box 6591 lokal, um diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen zu können.
Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Ihnen Ihr Anschluss wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.
Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns rund um die Uhr unter der Rufnummer 0800 / 910 03 00.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone BusinessTeam