• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone West IPv6 Routing Probleme

Diskutiere IPv6 Routing Probleme im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Zumindest IPv4 geht hier wieder.
  • IPv6 Routing Probleme Beitrag #26
Zumindest IPv4 geht hier wieder.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #27
die wechseln sich wohl ab. entweder das v6 läuft und das v4 is kaputt, oder das v6 is kaputt und das v4 läuft.

Sparmaßnahmen. Beides parallel laufen zu lassen ist zu kostenineffizient.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #28
Hessen, habe das gleiche Problem, wird auch im offiziellen Forum besprochen:

ipv4 kurzzeitig ausgefallen, im Moment geht's wieder, aber die meisten ipv6-Adressen sind nicht zu erreichen. tracert krepiert nach "2001:730:2d00::5474:8015" (.v6.aorta.net), beim nächsten Hop kriege ich "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Manche ipv6-Adressen gehen aber komischerweise, z.B. läßt sich 2a00:1148:db00::8 ohne Probleme anpingen. Bei Vodafone stellt man sich wieder mal ahnungslos. Grrr!

Zuletzt bearbeitet:
  • IPv6 Routing Probleme Beitrag #29
Hängt das ggf. mit dem Brand in dem Rechenzentrum in Paris zusammen?

Dort ist ja die Google Zone West9b betroffen.

Soweit ich weiß hat Vodafone ja viel an die Google Cloud ausgelagert 🤔

Wäre Mal interessant was der Grund für die Großstörung war, immerhin war fast ganz Deutschland betroffen.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #30
Was ich noch ergänzen möchte: In meiner Region (Offenburg / Ortenau) waren insgesamt 3 Vodafone DSL-Anschlüsse (Business) gestern Morgen ebenfalls ausgefallen. Es half nur die Router händisch neu zu booten, seit dem sind Sie wieder synchron und online. Ob das jetzt Zufall ist oder auch etwas mit der Großstörung zu tun hat, weiß wahrscheinlich nicht mal Vodafone... :cool:

Mein Kabelanschluss Zuhause ist nach wie vor gestört. IPv6-Routing geht nicht, zum Glück gibts ne Backup-DSL-Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • IPv6 Routing Probleme Beitrag #31
Ne liegt nicht an deinen DSL Anschlüssen, das ganze Routing bei Vodafone ist im Eimer.

Also Netzintern, schau hier (Störungskarte von gestern):
Screenshot_20230427-210255.png
Screenshot_20230427-210300.png
Screenshot_20230427-210303.png

Diese ganzen Vorwahlgebiete sind/ waren betroffen.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #32
Routing über IPv4 ist schon wieder im Eimer!
Was machen die bei Vodafone?

Von kurz davor ne Backup DSL Leitung anzuschaffen 🤔

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #33
Von kurz davor ne Backup DSL Leitung anzuschaffen 🤔

Die hab ich seit 4 Monaten, bin super zufrieden. Habe mich für 1&1 DSL 100/40 entschieden, Flex-Tarif, monatl. kündbar., 39,99 €. Einmalig 90 € Einrichtung. Wenn man sagt, dass die Einwahl ins Firmen-VPN nicht geht, war schnell echtes Dualstack geschaltet, dauerte keine 10 Minuten. Die Leitung ist hier deutlich stabiler als die Kabelleitung, aber wen wunderts.....

Habe bei Vodafone Business 100% Gutschrift bis ein eventueller Nodesplit mal ausgeführt wird, da mein Segment extrem überlastet ist. Upload 2-5 Mbit/s, manchmal sogar nur 0,2 Mbit/s. Somit habe ich keine Mehrkosten, bzw. sogar noch 25€ gespart jeden Monat.

Ich hätte mich auch schon von Vodafone getrennt, allerdings steht hier noch der FTTH-Ausbau an und ich will die Rufnummern mitnehmen.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #34
Bin am überlegen ne Flex Leitung bei O2 zu holen, da bekommt man direkt DualStack und hat das gute O2 Peering. 100Mbit kosten 34,99€ im Monat 👍

Wenn das Routing bei Vodafone funktioniert habe ich vollen Speed und keine Probleme👍

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #35
Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich habe mich damals bewusst gegen O2 DSL entschieden.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #36
Wüsste jetzt nichts was gegen O2 DSL spricht?

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #37
Hatte auch 2 Jahre O2 DSL als Backup - war sehr zufrieden.
Bin aber nun mittlerweile auf ein mobiles Backup (LTE Router) gewechselt, da mein AG mir eine 2. Sim Karte mit Unlimited Traffic gestellt hat...ggf. für manche auch eine Idee/Lösung, wenn gleich natürlich der Ping etc. nicht das Wahre ist...aber als Backup reicht es i.d.R. aus.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #38
Habe auch noch ne 40G Multicard bei O2, aber ne öffentliche IP kostet noch mal 49€ Freischaltgebühr und ab November ist das sowieso gekündigt, da zu teuer

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #39
Seit 4:20 Uhr läuft es hier wieder. Interessanterweise hat sich der IPv6 first hop geändert, das erste Mal seit zwei Jahren oder so.
24 Stunden. Nun ja, die letzte IPv6-Routing-Störung hat länger gedauert. 😂

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #40
Was mich wundert ist, dass man einfach gar nix zu dieser anhaltenden Großstörung liest. Weder gibt Vodafone ne Pressemitteilung raus, noch auf deren eilmeldungsboard.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #41
Floh, ernsthaft? Das wundert dich noch bei dem Laden? :D

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #42
Eigentlich nicht, nee..
Aber es ist halt kackendreist von irgend einer Störung in Nürnberg zu lesen im eilmeldungsboard, während in ganz Vodafone West das v4 und V6 Routing mehrfach bzw. Anhaltend die Grätsche gemacht hat.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #43
Da kann ich dir nur zustimmen. Also bei mir tut es immer noch nicht.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #44
Ich sehe die Eilmeldung im bei Vodafone.

Allerdings erst seit heute, die Störung bestand jedoch seit 3 Uhr gestern früh. Vodafone ist einfach ein Saftladen, sobald hier FTTH verfügbar ist bin ich für immer weg.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #45
Ich denke eine 250er DSL Leitung sollte doch der passende Fallback zum Gigabit Kabel sein oder?

DSL Modem ist bereits bestellt, jetzt suche ich mir noch einen passenden Tarif.

ggf. kündige ich Vodafone komplett, mal sehen

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #46
Was mich wundert ist, dass man einfach gar nix zu dieser anhaltenden Großstörung liest. Weder gibt Vodafone ne Pressemitteilung raus, noch auf deren eilmeldungsboard.
Selbst die IT Medien berichten nicht, man könnte meinen die hätten ne Maulsperre bekommen 🤔

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #48
Selbst die IT Medien berichten nicht, man könnte meinen die hätten ne Maulsperre bekommen 🤔
Winfuture und Netzwelt sind mittlerweile darauf aufmerksam geworden. Die eilmeldung Seitens Vodafone kam auch erst heute.
Und scheinbar funktioniert V6 immernoch nicht laut @Mike0185

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #49
Ja jetzt und richtig Infos gibt's immer noch keine!

Was ist denn passiert?
Router kaputt, Putzfrau hat versehentlich Stecker gezogen oder was?

Informationspolitik= 0

Thema:

IPv6 Routing Probleme

IPv6 Routing Probleme - Ähnliche Themen

Routing probleme?seiten lassen sich nicht öffnen: Guten morgen allerseits, seit 2 tagen kann ich bestimmte seiten booking . com z.b joyn .de nicht öffnen bei booking kommt cloudfare seite. bei...
Unitymedia Ping auf Fritzbox 6660 aus LAN langsam: Hallo, wenn ich eine Fritzbox 6660 von einer pfSense mit 4x Intel-1Gbit-NIC anpinge, antwortet sie wesentlich verzögerter und unregelmäßiger als...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Sehr hohe Ping Zeiten von 19 bis 21 Uhr: Hallo in die Runde, Nach dem ich mich mit dem KD lange herumgeschlagen habe und dass ich jetzt einen Anschluss habe der einiger Maßen...
Unitymedia Verständnisfrage ping/traceroute (Vodafone Business): Hallo zusammen, ich habe für die Firma mehrere "Company Internet"-Anschlüsse, bei denen wir eigentlich schon immer folgendes Bild beim Traceroute...
Oben