• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone West IPv6 Routing Probleme

Diskutiere IPv6 Routing Probleme im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; geht das ipv6 routing jetzt eigentlich wieder?
  • IPv6 Routing Probleme Beitrag #51
geht das ipv6 routing jetzt eigentlich wieder?

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #52
Also bei mir nicht....

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #53
Wüsste jetzt nichts was gegen O2 DSL spricht?
Für mich war es die tägliche Zwangs Trennung und der damit eingehenden Invalidierung der Prefixe.
Falls Easybell jetzt /56 statt wie anfange /64 verteilt würde ich zu Easybell wechseln.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #54
Ich habe keine Verbindung zu f.root-servers.net (2001:500:2f::f). So 70% des IPv6 space ist vielleicht erreichbar?

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #55
geht das ipv6 routing jetzt eigentlich wieder?
IPv4 Routing ist gerade auch wieder hinüber, lt. meinem VPN.

Für mich war es die tägliche Zwangs Trennung und der damit eingehenden Invalidierung der Prefixe.
Falls Easybell jetzt /56 statt wie anfange /64 verteilt würde ich zu Easybell wechseln.
Easybell ist zu teuer, auch wenn ich immer zufrieden mit ihrer Qualität war.

Die Zwangstrennung bei O2 würde mich nicht stören.

Ich würde aktuell 1&1 250Mbit/s über CB für effektiv 26€ pro Monat bekommen, müsste mich aber 2 Jahre binden.

Wie zickig sind die eigentlich wenn man sie un DualStack bittet?

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #56
IPv4 Routing ist gerade auch wieder hinüber, lt. meinem VPN.
bei mir gehts noch, sonst könnte ich hier grad nicht posten.

Also bei mir nicht....
hast mal das tc4400 resettet mit dem knöpfchen auf der rückseite?
der vodafone support auf twitter sagt dazu, man solle den netz assistenten starten falls das v6 routing probleme machen würde. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der das v6 routing checkt, aber ein versuch kannst ja mal starten und sehen was bei rum kommt.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #57
  • IPv6 Routing Probleme Beitrag #58
sicher dass es der fehler von gestern ist und nicht etwas anderes?

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #59
Jupp,
naja so schlimm ist es nicht. Mal geht's für ne Stunde und dann wieder nicht.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #60
ich kann euch echt nur raten vodafone support via twitter in anspruch zu nehmen. dort spart man sich jede telefonische wartezeit. die antworten dort teils im minutentakt. Da ich hier aber nur einen reinen ipv4 Anschluss habe, kann ich zur v6 problematik dort nicht wirklich vorsprechen.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #61
Ja ich hab DualStack, aber nutze nur IPv4.
Das mitm Routing ist bekannt, seit fast 2 Tagen und noch immer nicht entgültig gelöst 😤

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #62
dann ratte ich euch echt, es dort mal zu versuchen. Ihr könnt denen dort auch screenshots dann von nem tracert schicken usw.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #63
Leider nicht für Business-Kunden...

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #64
Das Problem ist bekannt, aber die Technik bekommt es nicht in den Griff.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #66
Lt. Vodafone gibt's die Störung ja erst seit 10h.
Das ist genauso gelogen 🤣

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #67
na, vielleicht ist sie ihnen erst seit 10 stunden bekannt. Es ist ineffizient sein netz 24h am tag minutiös zu überwachen. Wenn da einmal am tag im vodafone NOC in Rumänien jemand aufn Monitor guckt muss das reichen, schließlich spart das auch Strom wenn danach die Monitore wieder in Stromsparmodus gehn können.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #68
Soweit ich das mitbekommen habe, ist denen ein Edgerouter abgeraucht, das hat wohl keiner bei VF mitbekommen.
Erst nach über 20.000 Störungsmeldungen von Kunden im System aufgelaufen sind, hat sich das jemand angeschaut.

Glanzleistung 🤣

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #69
Zum Glück sind die Störmeldungen nicht auch noch über diesen Router gelaufen, sonst würden Sie immernoch an ein entspanntes Wochenende denken...

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #70
das würde aber ja immernoch nicht das v6 problem erklären, da das v4 ja zumindest größtenteils behoben zu sein scheint.
Oder sind v6 edge router in wahrheit quantencomputer und vodafone muss nun erstmal wieder das system auf -270°C runter kühlen? Oooder is das Alien im Keller von Hannes Ametsreiter (wohnt da noch zur Miete) krank geworden und kann da nichtmehr eigenhändig jedes v6 paket zu seiner destination lenken

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #71
@meeven Gibt es dafür eine zitierbare Quelle? Das wäre schon bizarr, passt aber leider ins Bild.
Bin seit 13 Jahren bei KabelBW / UM / Vodafone. Wenn im Oktober die aktuelle MVLZ endet werde ich mich erstmals ernsthaft mit dem Thema Anbieterwechsel beschäftigen. Störungen kommen vor, aber seit Vodafone übernommen hat geht es steil abwärts.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #72
Ich kann die Quelle leider nicht zitieren, aber ich kann so viel sagen das ich dieser zu 80% glaube.

Ich weiß, das reicht nicht

Edit:
Die Abfrage zum Nodesplit funktioniert aktuell auch nicht "Bad Gateway":
Code:
curl -X POST https://api.speedtest.vodafone.anw.net/v0/init/ -H "x-apikey:eiquo8HuP0aeDoinono2nao4keip1the" -A "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/100.0.4896.75 Safari/537.36"
<html>
<head><title>502 Bad Gateway</title></head>
<body>
<center><h1>502 Bad Gateway</h1></center>
</body>
</html>
<!-- a padding to disable MSIE and Chrome friendly error page -->

Zuletzt bearbeitet:
  • IPv6 Routing Probleme Beitrag #73
Ich weiß, es will niemand lesen, aber ich hatte und habe nicht die geringsten Probleme an meinem Anschluss hier Rhein-Main Gebiet nahe Frankfurt. Dual Stack, weder bei ipv4 noch bei ipv6 Gegenstellen irgendein Problem mit Erreichbarkeit oder Durchsatz. Weder gestern Abend, noch die Nacht, noch heute.
Es ist also nicht das gesamte Netz betroffen.
Hätte ich nicht hier mal zufälligerweise wieder reingeschaut, hätte ich von einem Problem nichts mitbekommen.

Möglicherweise haben sie ja für mich exklusiv eine einzelne dedizierte Leitung geschaltet, so dass ich der einzige bei ganz Vodafone bin, der keine Probleme hat, so dass ich das hier schreiben kann, aber so isses nun mal.

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #74
Es sind ja auch nicht alle von der Großstörung betroffen, behauptet ja auch keiner ;)

• IPv6 Routing Probleme Beitrag #75
Die hab ich seit 4 Monaten, bin super zufrieden. Habe mich für 1&1 DSL 100/40 entschieden, Flex-Tarif, monatl. kündbar., 39,99 €. Einmalig 90 € Einrichtung. Wenn man sagt, dass die Einwahl ins Firmen-VPN nicht geht, war schnell echtes Dualstack geschaltet, dauerte keine 10 Minuten. Die Leitung ist hier deutlich stabiler als die Kabelleitung, aber wen wunderts.....
Ging das wirklich so gut ohne Probleme mit der Umstellung auf DualStack?

Thema:

IPv6 Routing Probleme

IPv6 Routing Probleme - Ähnliche Themen

Routing probleme?seiten lassen sich nicht öffnen: Guten morgen allerseits, seit 2 tagen kann ich bestimmte seiten booking . com z.b joyn .de nicht öffnen bei booking kommt cloudfare seite. bei...
Unitymedia Ping auf Fritzbox 6660 aus LAN langsam: Hallo, wenn ich eine Fritzbox 6660 von einer pfSense mit 4x Intel-1Gbit-NIC anpinge, antwortet sie wesentlich verzögerter und unregelmäßiger als...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Sehr hohe Ping Zeiten von 19 bis 21 Uhr: Hallo in die Runde, Nach dem ich mich mit dem KD lange herumgeschlagen habe und dass ich jetzt einen Anschluss habe der einiger Maßen...
Unitymedia Verständnisfrage ping/traceroute (Vodafone Business): Hallo zusammen, ich habe für die Firma mehrere "Company Internet"-Anschlüsse, bei denen wir eigentlich schon immer folgendes Bild beim Traceroute...
Oben