Vodafone West Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus

Diskutiere Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Leute, meine Providerbox 6690 hat hat am 11.07 FRITZ!OS 7.56 installiert bekommen!
  • Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #1

HKunz

Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

meine Providerbox 6690 hat hat am 11.07 FRITZ!OS 7.56 installiert bekommen!

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #2
... Providerbox 6690 hat hat am 11.07 FRITZ!OS 7.56 installiert bekommen!
Wie zufrieden bist Du mit der FW 7.56 auf der 6690?
Denn bei der 7590 gibt es einige Probleme mit dieser FW-Version (z. B. resyncs nach ca. 12 Std. bis 3 Tagen).

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #3
Meine FB 6690 hat auch 7.56 und die im WLAN-Mesh verbundene FB 7590 habe ich wieder auf 7.29 gesetzt, denn
bei der 7590 geht die Download-Geschwindigkeit um ca. 30-40 % runter bei 7.50 oder 7.56.
Habe das bei AVM gemeldet (Tester), die arbeiten daran lt. AVM.

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #4
Meine FB 6690 hat auch 7.56 und die im WLAN-Mesh verbundene FB 7590 habe ich wieder auf 7.29 gesetzt, denn
bei der 7590 geht die Download-Geschwindigkeit um ca. 30-40 % runter bei 7.50 oder 7.56.
Solltest mal Deine Signatur aktualisieren - da steht noch 6591 ...

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #5
Meine 6660 hat es heute bekommen.

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #6
Das scheint aber noch kein Massenphänomen zu sein, so sporadisch, wie die Meldungen hier eintröpfeln.

Ist die Frage, wie man vorgeht, erst Verschuchsballons für die 66x0 Boxen, dann in der Fläche für diese Boxen ausrollen, oder ob nach den Versuchsballons für die 66x0 die 6591 getestet wird, und erst danach für alle Boxen der Massenupdate beginnt ...

Derzeit zwickt es aber nirgendwo, von da her habe ich kein Bedürfnis nach einem zeitnahen Update ..

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #7
  • Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #8
Heute Nacht wurde auch meine Provider Fritte 6690 auf 7.56 aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #9
Heute Nacht wurde auch meine Provider Fritte 6690 auf 7.56 aktualisiert.
Bist Du von Vodafone (rechtzeitig) per eMail informiert worden, dass deine FritzBox 6690 zu diesem Zeitpunkt, auf 7.56 aktualisiert/updatet wird?

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #10
Nein, wie beim letzten Mal auch schon, geschah das Update ohne jegliche Vorwarnung. Das hatte ich beim letzten Mal auch schon kritisiert, da mir schon einmal, damals noch unter Unitymedias Flagge, bei einem Update der FritzBox die gesamte Konfiguration inkl. aller Freigaben zerschossen wurde. Seitdem habe ich immer eine aktuelle Sicherung der Einstellungen, falls sich das noch einmal wiederholen sollte.

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #11
Meine 6690 wurde heute auch aktualisiert. PLZ 45xxx
Ich hatte eine Wartungsmail für den 2.8. bekommen, war scheinbar aber nicht der Hinweis auf das Update.

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #12
Auch meine 6690 wurde heute gegen 01:40Uhr auf 7.56 aktualisiert. PLZ32xxx

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #13
Kann ich mich gegen so ein Update eigentlich "wehren"?
In unserer Fritzbox im Laden (Anbieter 1&1) gibt es unter "System" ganz unten die Option "Update". Dort kann ich einstellen, wie mit möglichen Updates verfahren werden soll.
Dieses Menü zeigt die 6690 von VF erst gar nicht an.

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #14
Dieses Phänomen kenne ich auch seit 7.50. Nicht sofort, aber nach einigen Tagen geht die Download-Geschwindigkeit runter, und nirgends ist ein Fehler zu finden. Jetzt boote ich den Router jede Samstagnacht einmal automatisch neu durch und die Probleme sind verschwunden. Und jetzt hoffe ich, dass die 7.56 das Problem vielleicht nicht mehr hat.
Ich habe den Auto-Neustart jetzt mal deaktiviert und beobachte.

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #15
  • Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #16
Hab die die 6660 eigentlich vergessen was das Update angeht ?

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #17
Hab die die 6660 eigentlich vergessen was das Update angeht ?
@athurdent hat eine 6660 und die soll laut seiner Meldung weiter oben ein Update bekommen haben ...
Nur von 6591 Usern gibt es noch keine Meldung ...

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #18
Die 6660 meiner Eltern hat auch noch kein Update bekommen.

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #19
Das ist doch jedes mal so, dass bei Router - Updates Unitymedia bzw. Vodafone West erst einen Versuchsballon mit ein paar tausend Routern startet ...

Wahrscheinlich ausgewählt so, dass möglichst alle Varianten der Randbedingungen abgedeckt sind (CMTS-Hersteller, Datenrate, Dual Stack, DSLite, IPv4 usw)

Wenn das ein paar Wochen funktioniert hat, wird man meiner Vermutung nach dann in Wellen die Updates beim Rest der Router ausrollen - interessant wird, ob die Fritzboxen, die älter als die 66xx Geräte sind auch noch einen Update bekommen, oder man da im Anschluss eine Austausch-Kampagne startet. Ich vermute aber, dass zumindest die 6591 ein Update bekommen wird. Die nicht DOCSIS 3.1 fähigen Router wird man wohl sukzessive austauschen ...

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #20
Fritz!Box 6591 (lgi) in der Nacht (60xxx) auf FW 7.56 ...alles läuft wie es soll.

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #21
Schön, dass die 6591 auch bedacht wird.
Hast Du eine Sicherung zurückgespielt, oder sind die Einstellungen wirklich alle erhalten geblieben?

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #22
Alle Einstellungen, soweit ich gesehen habe, wurden korrekt übernommen. Schau aber die Woche noch mal drüber und mache frische Backups, vielleicht fällt mir noch etwas auf.

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #23
Ich bin gespannt, wann ich an der Reihe bin ...

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #24
Bei mir kam noch nichts an... :)
3x FB6591 in "meiner Verwaltung", 2x Privatkundenanschluss, 1x Business.

Brauchen tu ich es eigentlich nicht, aber die Wireguard-Integration wäre ne nette Geschichte...

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #25
Bei mir kam noch nichts an... :)
3x FB6591 in "meiner Verwaltung", 2x Privatkundenanschluss, 1x Business.

Brauchen tu ich es eigentlich nicht, aber die Wireguard-Integration wäre ne nette Geschichte...
HI,

bei mir an der 6690 auch noch nichts.

Thema:

Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus

Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.50 aus.: Guten Tag, meine Providerbox 6690 hat vorgestern FRITZ!OS 7.50 installiert bekommen! Grüsse Hans
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben