Vodafone West Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus

Diskutiere Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei mir in BW sieht das so aus, CMTS ist ne Arris:
  • Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #76

Der.Ede

Punkte Reaktionen
9
Bei mir in BW sieht das so aus, CMTS ist ne Arris:

Anhänge

• spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 17
  • Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #77
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
521
Hatte bis jetzt keine Zeit, mich um Forschungen zur "Kerbe" in meinem Spektrum zu kümmern. Tendentiell bin ich aber bisher sehr zufrieden mit der neuen Firmware. Mir scheint, das WLAN ist sehr viel pflegeleichter.
Mit der 7.29 sind meine ESP8266 Geräte regelmäßig aus dem WLAN geflogen, und konnten sich nur nach Reset/Stromlos machen wieder verbinden. Jetzt deutlich stabiler ...

• Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #78
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
521
Noch ein Erlebnis im Zusammenhang mit dem Update:
Das konfigurierte IPv4 Heim-Netz vorher war 192.168.2.xxx. In der Beziehung hat die Fritzbox aber letztendlich die Konfiguration beibehalten.
Nach dem Update war der Drucker Canon MB5455 nicht mehr zu erreichen.

Forschungen über das Bedienfeld ergaben, dass er eine 192.168.100.xxx Adresse hatte.

Ich vermute, die Fritzbox hat nach nach dem Update und vor den Zurückspielen der vorherigen Konfiguration dem Drucker die 192.168.100.xxx Adresse zugewiesen, und der Drucker ist dann auf dieser hocken geblieben ...

In einem ersten Schritt habe ich von Hand (die in der Fritzbox für den Druckern immer noch gelistete!) 192.168.2.xxx Adresse über das Bedienfeld des Druckers fest eingestellt...

Ich vermute, der Drucker würde sich die IP-Adresse korrekt holen, wenn er über den Netzschalter restartet würde, aber ich habe da Angst, dass er beim Einschalten erstmal ein teure Tinten-Spül-Orgie macht...

NACHTRAG: Habe jetzt die Netzwerkeinstellungen wieder über das Drucker-Bedienfeld alle auf "automatisch" zurückgestellt, und er hat wieder die alte 192.168.2.xxx IP-Adresse bezogen (ich habe den Haken bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." in der Fritzbox gesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus Beitrag #79
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
521
Ich bin jetzt dem Problem des schiefen Spektrums etwas weiter nachgegangen - es tritt bereits am Testpunkt des Hausverstärkers auf - kommt also wahrscheinlich "von draußen"
88.0-262.0MHz_10p.png

Scan von 88 ....262 MHz - zum Vergleich die Fritzbox

Thema:

Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus

Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.56 aus - Ähnliche Themen

Vodafone West rollt FRITZ!OS 7.50 aus.: Guten Tag, meine Providerbox 6690 hat vorgestern FRITZ!OS 7.50 installiert bekommen! Grüsse Hans
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Vodafone West Fritz!Box 6690 Update auf 7.29: Über Nacht erhielt meine FritzBox 6690 ein automatisches Update durch Vodafone auf 7.29, obwohl 7.29 bereits vorher schon installiert war. Hat...
Vodafone Fritzbox 6690 ab sofort bei Vodafone zu mieten: https://www.teltarif.de/fritz-box-6690-vodafone/news/88984.html Interessant für euch ? 8 € / Monat geht so gerade noch finde ich.
Heute bei Amazon Fritz!Box 6690 für 239,99 €: Heute bei Amazon, für Prime Mitglieder Fritz!Box 6690 für 239,99 €...
Oben