interne IP-Liste editieren

Diskutiere interne IP-Liste editieren im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; meine seit Jahren auf einer FB7390 geführte interne IP Liste ist durch einen reset gelöscht worden. Sich neu anmeldende Geräte bekommen neue IPs...
  • interne IP-Liste editieren Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
24
meine seit Jahren auf einer FB7390 geführte interne IP Liste ist durch einen reset gelöscht worden.
Sich neu anmeldende Geräte bekommen neue IPs, die sollen aber die bekommen, die sie vorher auch schon hatten
Ein Versuch, die IP zu editieren und mit dem Häckchen "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." festzulegen wird quittiert mit:

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 1
Ihre Eingaben wurden möglicherweise nicht übernommen.
Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.

wie kann ich denn erreichen, daß die clienten wieder ihre alte IP bekommen?

• interne IP-Liste editieren Beitrag #2
wie kann ich denn erreichen, daß die clienten wieder ihre alte IP bekommen?
In dem Du in den Clienten, die gewünschte IP-Adresse, statisch/fest konfigurierst und nach dem 1. "Erscheinen" in der FritzBox, das dort bestätigst.

Du könntest auch im Vorfeld versuchen, mit nsupdate oder gleichwertig, einen A-record auf den hostname der Clients zu registrieren.

Oder mit einem geeigneten dhcp-Client auf den Clients, statt dhcp-request ein dhcp-inform (mit der gewünschten IP-Adresse) machen.

Thema:

interne IP-Liste editieren

interne IP-Liste editieren - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!Box gehackt und für Telefongespräche missbraucht: Warum muss so eine Kacke immer Sonntags passieren :( Und irgendwie peinlich ist es mir auch :( Anscheinend hat sich jemand heute morgen gegen 5...
Oben