• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

HITRON CGNV4 mit Gateway Funktion UPNP IGD wie verbinden?

Diskutiere HITRON CGNV4 mit Gateway Funktion UPNP IGD wie verbinden? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir wollen einen Lancom Router gegen eine Unifi Dream Machine Pro tauschen. Der Kabel-Kunde hat Companyconnect 600/20 und einen Hitron...
  • HITRON CGNV4 mit Gateway Funktion UPNP IGD wie verbinden? Beitrag #1

VBusch

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Hallo,

wir wollen einen Lancom Router gegen eine Unifi Dream Machine Pro tauschen.

Der Kabel-Kunde hat Companyconnect 600/20 und einen Hitron CGNV4 dazu.

Der Hitron hat die Gateway Funktion Aktiviert (UPNP IGD) und LAN Settings deaktiviert.

Was muss ich an der Dream Machine einstellen um sich damit zu verbinden?

Habe die Auswahlen:

<DHCPv4>, <Statische IP>, <PPPoE> bei IPV4-Verbindung?

Habe keine PPPoE Zugangsdaten, IP funktioniert nicht.

Hintergrund:

- Hitron liefert an den 4 Ports keine IP Adressen, muss fixe IP Konfigurieren um dann mit 192.168.0.1 auf das Webinterface zuzugreifen.

- Lancom funktioniert hinter dem Hitron, wir finden aber keine Einstellung wie das konfiguriert ist (Kennen uns mit dem nicht so aus)

- Stellt man das LAN Setup beim Hitron auf <Aktiviert> um Ihn als Router zu benutzen kann man die IP-Adresse und Subnetzmaske nicht ändern! (Hat ne öffentliche 37.24.138.xx hinterlegt die nicht geändert werden kann)

Thema:

HITRON CGNV4 mit Gateway Funktion UPNP IGD wie verbinden?

HITRON CGNV4 mit Gateway Funktion UPNP IGD wie verbinden? - Ähnliche Themen

Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Unitymedia Verständnisfrage Bridge-Mode Hitron CGNV4-EU: Hallo zusammen, wir haben vor ca. einem Jahr alle Anschlüsse auf Company Internet (Business-Großkundentarif) umgestellt und im Zuge dessen neue...
Unitymedia Hitron cgnv4 bridge Mode aktivieren: Hallo Zusammen, wir haben für eine Zweigstelle einen neue Anschluss (Business) bestellt und das Hitron cgnv4 erhalten. Im Handbuch steht, dass...
Unitymedia Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief): Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen.... Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...
Unitymedia FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
Oben