• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone West Neues Modem registrieren

Diskutiere Neues Modem registrieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hier meldet niemand so eine Störung, da kein techniker bisweilen den OFDM als fehlerhaft einstufte. Deren Gerät zeigt zum Messzeitpunkt 29dB an...
  • Neues Modem registrieren Beitrag #26
hier meldet niemand so eine Störung, da kein techniker bisweilen den OFDM als fehlerhaft einstufte. Deren Gerät zeigt zum Messzeitpunkt 29dB an, die BER interessierte bislang keinen. Der letzte den ich darauf ansprach sagte wie erwähnt, sie könnten die mit ihrem gerät nicht nachprüfen.
Durch das FW update des TC4400 und dem eigenen handanlegen am HÜP scheint das Problem allerdings erstmal verschwunden zu sein. Das Modem wurde zwei mal bislang zu willkürlichen zeiten neu gestartet und kam gleich online.

Dass er aber weiterhin seine Probleme hat zeigt das modem log. Zu den üblichen profilwechseln mit event type 16 und 24, gesellt sich wenns haarig wird auch manchmal ein event type 20 oder 21. D.h da verhagelt das Rauschen sogar die Pilotkanäle des OFDM
21PLC failureFEC errors were over limit on PLC
22NCP profile recoveryFEC recovery on NCP profile

• Neues Modem registrieren Beitrag #27
Wie gesagt, mein Fall war jetzt das ganz normale Standardvorgehen wie es jeder Techniker machen sollte und müsste...

• Neues Modem registrieren Beitrag #28
Wie lange dauert bei euch eigentlich ein Modemwechsel? Haben jetzt ein neuen Vertrag und es ist seit zwei tagen nicht provisioniert. Früher hatte sowas 5-10min gedauert. Es geht um eine FritzBox 6660 die erst bei Vodafone (ex Unitymedia) war dann zu TeleAG (wegen Vonovia) mitgenommen wurde und jetzt wieder bei Vodafone ist. Kann es sein das die CM-Mac wegen dem Vertrag von vor zwei jahren Probleme macht?

• Neues Modem registrieren Beitrag #29
Falls du es über das Web Template gemacht hast kann es bis zu einem Tag dauern da der Job der das ins System hämmert wohl nur einmal am Tag läuft, falls per Hotline sollte es in 5-10 Minuten durch sein. Bei zwei Tagen würde ich sagen ist was schief gelaufen.

• Neues Modem registrieren Beitrag #30
Falls du es über das Web Template gemacht hast kann es bis zu einem Tag dauern da der Job der das ins System hämmert wohl nur einmal am Tag läuft, falls per Hotline sollte es in 5-10 Minuten durch sein. Bei zwei Tagen würde ich sagen ist was schief gelaufen.
Jap. Haben nur eine Auftragsnummer vom Second Level und kein Fortschritt…
Kann doch nicht sein das wir die einzigen sind bei denen wir Mieter von Vonovia sind mit eigenem Router von Vodafone zu Tele AG zurück zu Vodafone gescheucht wurden 🙃

• Neues Modem registrieren Beitrag #31
Jap. Haben nur eine Auftragsnummer vom Second Level und kein Fortschritt…
Kann doch nicht sein das wir die einzigen sind bei denen wir Mieter von Vonovia sind mit eigenem Router von Vodafone zu Tele AG zurück zu Vodafone gescheucht wurden 🙃
Du rufst die Hotline an, sagst Rechnung und gibst da dann die Daten durch. 15 mins später sollte das Modem online gehen. Ich bezweifele das der Auftrag beim Second Level irgendwas bringt.

• Neues Modem registrieren Beitrag #32
Du rufst die Hotline an, sagst Rechnung und gibst da dann die Daten durch. 15 mins später sollte das Modem online gehen. Ich bezweifele das der Auftrag beim Second Level irgendwas bringt.
Das war auch meine frühere Erfahrung. Diesmal musste ein Techniker zu uns geschickt werden der nochmal selber an die Zentrale die selben Daten nochmal durchgegeben hat bis es dann endlich geklappt hat. Ich verstehe auch nicht wieso Vodafone mittlerweile die Seriennummer möchte, ich dachte die CM-Mac reicht.

• Neues Modem registrieren Beitrag #33
  • Neues Modem registrieren Beitrag #34
Hallo Zusammen,
ich möchte mein Regstriertes TC4400 durch das neu Arris von Werner erstetzen, was ist aktuell die beste Methode zum regstrieren ?

Formular, WhatsApp, Telefon .. andere ?

Hat da jemand aktuelle Erfahrungen ?

Danke Euch,
beste Grüße
Marcus

• Neues Modem registrieren Beitrag #35
Habe das gottseidank schon lange nicht mehr machen müssen. Letztes Mal noch telefonisch. Aktuell würde ich es erst per Whatsapp probieren (man kann die CM-MAC als Text übermitteln, man hat den Chatverlauf und hat die Chance auf direkte Antwort) und danach telefonisch, wenn das nichts bringt. Kontaktformular würde ich nicht in Betracht ziehen.

• Neues Modem registrieren Beitrag #36
Whatsapp war bei mir damals auch super flott. Am besten neben der Kundennummer direkt die anschrift mit schicken, dann spart man sich direkt eine Rückfrage :)

• Neues Modem registrieren Beitrag #37
Alles klar, Dank Euch für das Feedback und Tips, dann versuch ich mal mein Glück per WhatsApp.

Wie war dass, kann man das 'alte' Gerät an dem Anschluss belassen bis es nicht mehr geht und dann erst umstecken ?

• Neues Modem registrieren Beitrag #38
Hi,

korrekt, erst umstecken, wen das bisherige Gerät keinen Internetzugang mehr bekommt.

• Neues Modem registrieren Beitrag #39
bei uns war das neue modem provisioniert, aber das alte lief ebenso unbeirrt provisioniert weiter bis wir es einmal abgestöpselt hatten :D

• Neues Modem registrieren Beitrag #40
Anrufen und "Rechnung und Vertragsthema" als Grund nennen - wirst mit der Vertragsabteilung verbunden. Jene können das dann direkt eintragen und waren die letzten Male, meiner Meinung nach, auch recht kompetent/schnell. Von Anruf bis zur Aktivierung hat es dann meist nur 5-10 Min gedauert.

• Neues Modem registrieren Beitrag #41
Registirierung ist durch, ging sehr gut.
Hab per WhatsApp geschrieben, Dame meinte Sie ruft an, danach weiterverbunden an Cable Service Kollegen, der hat die Daten eingegeben, 15min später war das neue Gerät in Betrieb.
Meine Upload Werte sehen jetzt besser aus 👍

Evtl. noch ein Tip, in der Seriennummer vorhandene Buchstaben müssen in 'Großbuchsataben' vom Vodafon Mitarbeiter eingegeben werden, sonst lehnt das System die Eingabe ab.

Thema:

Neues Modem registrieren

Oben