• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr

Diskutiere Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Moin moin, im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
  • Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #1
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
247
Moin moin,

im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten Segment die Internetverbindung tot, und zwar immer genau von Punkt 19 Uhr abends bis Punkt 7 Uhr morgens, also immer für genau 12 Stunden. Betroffen davon ist alles, was IP-basiert ist, das normale TV-Bild ist auch weiterhin verfügbar.

Das es das gesamte Segment betrifft vermuten wir, weil bei einem weiteren Familienmitglied nur ein paar Straßen weiter genau das selbe passiert. Ich weiß, das ich in einem benachbarten Segment bin und hier funktioniert die Internetverbindung, ebenso wie bei meiner Schwester, die wiederum in einem anderen benachbarten Segment wohnt.

Laut Vodafone West würde es einen Rückwegstörer geben, aber warum fällt dann immer die Internetverbindung für exakt 12 Stunden täglich zur selben Uhrzeit aus? Geht Vodafone zu dem Zeitraum auf Störersuche? Aber wenn das so wäre, warum passiert das dann in dem Ausmaß ohne dass die betroffenen Kunden im Segment vorab darüber informiert werden? Mein Vater hat das lediglich von der Seite für Störmeldungen bei Vodafone.

Was meint ihr dazu? Mir drängt sich bei den Umständen der Verdacht auf, dass da irgendwo etwas seitens Vodafone falsch programmiert ist, aber was könnte das sein? Die andere, weniger vorstellbare Alternative wäre ein Feldtest von Vodafone in einem einzigen Segment, um zu sehen, ab wann genügend Kunden mit Altverträgen kündigen.

• Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #2
Wieso sollte Vodafone Kunden mit Alt Vertrag zum kündigen bewegen wollen?

Kunden, die jetzt - und mit einem negativen Erlebnis - von der Fahne gehen, wird man kaum wieder zurückgewinnen Können.

• Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #3
Ist ja auch ein sehr abwegiger Gedanke, aber bei Neukunden nimmt Vodafone für die selbe Leistung deutlich mehr Geld.

• Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #4
Ach, wenn man über die Rabattportale bucht (Verivox z.b.), kommt man auch auf 45€ für Gigabit....

• Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #5
Laut Vodafone West würde es einen Rückwegstörer geben, aber warum fällt dann immer die Internetverbindung für exakt 12 Stunden täglich zur selben Uhrzeit aus?
könnte genauso gut eine fehlerhafte zeitgesteuerte Elektronik im Segment sein, die in einen Anschluss rein strahlt und das gesamte Segment damit ausschaltet.

• Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #6
Den Fehler haben sie jedenfalls noch immer nicht gefunden. Nachdem es zwei Tage lief war heute Nacht wieder alles offline, nur noch das TV-Signal lag an.

• Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #7
Was sagen denn die Kanalwerte zu dem Zeitpunkt? Sind die upstreamkanäle locked oder im partial Service?

• Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #8
Habe die Frage mal weitergeleitet an einen der Betroffenen und diese Antwort erhalten: "Die Fritzbox merkt nur, dass die Telefonie nicht geht, für sie steht die Leitung noch. Macht man aber einen Reboot, dann kriegt sie die Leitung nicht mehr hoch und hängt bei 'Ranging'."

• Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #9
Aktuell vermutet Vodafone anscheinend ne Einstrahlung durch ein Babyphone (munkelt man im betroffenen Segment).

• Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #10
Aktuell vermutet Vodafone anscheinend ne Einstrahlung durch ein Babyphone (munkelt man im betroffenen Segment).
Garantiert quatsch. Wenn es etwas gibt, was sich nicht an Zeiten hält, dann ein Baby und damit müsste die Zeit variieren. Außerdem vergisst man das Babyphone oder das Kind macht Mittagschlaf, was auch immer, halte ich für abwegig. Das etwas, was genau auf Zeit getaktet ist.

• Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #12
Die schreiben ja auch was anderes. Wo du, eingangs, noch von „von Punkt 19 Uhr abends bis Punkt 7 Uhr morgens, also immer für genau 12 Stunden.“ schreibst, steht dort „Die Störungen sind sogar zeitlich eingrenzbar. „Immer abends so gegen 19 Uhr bis morgens etwa 7 Uhr gibt es einen totalen Ausfall“,“ somit war dein initialer Post nicht korrekt, darauf habe ich mich aber bezogen, da keine weiteren Informationen vorlagen. “so gegen“ ist halt was and als „von Punkt“.

• Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr Beitrag #13
Naja, du hattest deine Antwort mit "Garantiert quatsch" begonnen. Mal abgesehen davon, dass man Babyphones auch für andere Dinge verwenden kann als die nächtliche Überwachung eines Babys und man solche Geräte oftmals auch zeitgesteuert ein- und ausschalten kann, war es nun doch nicht so abwegig.

Und da ich nicht selbst davon betroffen bin, kann ich nur das wiedergeben, was man mir sagte - und wenn mir zwei unterschiedliche Haushalte das Selbe berichten, nämlich dass die Verbindung von sieben Uhr abends bis sieben Uhr morgens weg ist, dann gebe ich das so weiter. Und von einem Haushalt kam da eben die Formulierung von Punkt 19 Uhr bis Punkt 7 Uhr.

Und so ganz genau ist der Zeitungsartikel auch nicht, denn zwei Tage vor der Veröffentlichung war die Leitung z.B. erst ab ca. 21 Uhr wieder gestört. Aber das sind halt alles Entwicklungen, die sich nach meinem Startpost ergeben haben.

Gestern fuhren tagsüber mehrere Messwagen durch die Siedlung. Die Messwagen tagsüber haben sich mir zwar nicht erschlossen, weil wenn die Störung immer erst abends auftritt, dann können die tagsüber gerne messen, werden aber nichts finden wenn zu den Zeiten sogar das Internet funktioniert, aber Vodafone wird sich ja irgendwas dadurch erhofft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr

Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia Kein Internet seit 24 Stunden: Moin Seit gestern ist mein internet tot, habe sofort angerufen und es wurde mir gesagt das dazu schon ein Sammelticket vorlieg... heute morgen...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Oben