Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kanal 34 unsupported im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
bei mir ist seit paar Tagen Kanal 34 weggebrochen (siehe Auszug unten). Es war erst vor kurzem ein Techniker da, weil wohl eine...
Kanal 34 unsupported Beitrag #1
Lonewolf
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
bei mir ist seit paar Tagen Kanal 34 weggebrochen (siehe Auszug unten). Es war erst vor kurzem ein Techniker da, weil wohl eine Straßenstörung vorlag, welche aber behoben wurde. Zwischenzeitlich waren die Modemwerte kurze Zeit gut. Nun sieht das ganze aber so aus. Kanal 34 ist unsupported. Ich habe das ganze nun schon mehrere Tage beobachtet und auch schon mehrmals das Modem neu gestartet.
Hat jemand eine Idee, warum Kanal 34 plötzlich unsupported sein könnte?
Eine Möglichkeit wäre, dass aufgrund der Störungen im CMTS der Kanal weg konfiguriert wurde Eine andere, dass das Signal im Frequenzbereich des Kanals sehr stark gestört ist. Auch könnte dieses Verhalten auch durch Änderung am Hausverteiler verursacht werden, wenn da jemand einen LTE Sperrfilter eingebaut hat
Das Endgerät scheint ja keine Fritzbox zu sein. Bei einer Fritzbox mit aktueller Firmware würde ich mir das Spektrum anschauen
Kanal 34 unsupported Beitrag #3
Lonewolf
Punkte Reaktionen
2
Danke für deine Einschätzung. Das Modem ist die VF-Station TG6442VF. Am Hausverteiler wurde kein LTE Sperrfilter verbaut. Wegen einer behobenen Straßenstörung letztens habe ich mir die Modemwerte nun engmaschiger angeschaut. Mir fiel am Kanal 34 nur auf, dass er nur mit 256QAM lief und nicht mit 4096QAM so wie Kanal 33. Er war auch immer etwas schwächer als Kanal 33. Hier ist eine Aufzeichnung, als er letztens noch vorhanden war.
Kanal ID
Kanaltyp
Frequenz (MHz)
Modulation
Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)
SNR/MER (dB)
Lock Status
33
OFDM
135~324
4096QAM
5.6/65.6
41
JA
34
OFDM
751~860
256QAM
-2.6/57.4
33
JA
Die Downloadbandbreite erreiche ich zu Stoßzeiten nicht mehr ganz, was mich aber auch nicht sonderlich stört. Ist der Kanalwegfall ein legitimer Grund, wieder eine Störung zu melden?
Hmm ein legitimer Grund wäre eine merkliche Störung. Da kommt es darauf an, wie viel Bandbreite Abends verloren geht ...
Es gibt wohl noch den "Störungsassistenten" im Internet. Da werden verschiedene Messungen zwischen Endgerät und CMTS angestoßen. Die Ergebnisse kriegt auch der Support. Zu Unitymedia Zeiten hat bei mir damals ein Einsatz des Störungsassistenten gereicht.... Am nächsten Werktag rief ein Disponent der "Tele Union" an, um einen Techniker Termin zu machen.
Es gibt wohl noch den "Störungsassistenten" im Internet. Da werden verschiedene Messungen zwischen Endgerät und CMTS angestoßen. Die Ergebnisse kriegt auch der Support.
So auf die schnelle finde ich nichts zum Störungsassistenten. Nur den Störungsfinder, da muss man aber selbst ein Ticket erstellen. https://status.networkoverview.vodafone.de/
Hat jemand einen Link für den Störungsassistenten?
Internet langsam (Modemwerte?): Hallo,
mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Passen die Modemwerte nach Komponentenaustausch noch?: Hallo,
wir hatten Störungen mit der Vodafone GigaTV Cable Box. Ständig hat sie sich aufgehangen und war erst nach dem Neustart wieder für...
Unitymedia Vodafone CableMax OFDM Channel Abbruch: Hallo,
ich bin neu im Forum und lese mich gerade in das Thema ein, so gut es geht,
ich habe auch nicht wiederstehen können und mir einen GigaMax...
Unitymedia OFDMA verschwindet: Hallo zusammen,
ich habe ein 1000/50 Anschluss in BW, der seit wenigen Wochen nicht mehr so gut läuft. Hohe Latenzen und teilweise ping Verluste...
Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen,
hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten?
Es ist so schlimm das es...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.