Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vodafone Stations - Unterschiedliche SNR Werte im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
kann es sein dass die alte Vodafone Station (die WiFi 5 Variante?) schlechtere SNR Werte anzeigt?
Und auch auf zufälligen Kanälen der SNR...
Hallo, kann es sein dass die alte Vodafone Station (die WiFi 5 Variante?) schlechtere SNR Werte anzeigt? Und auch auf zufälligen Kanälen der SNR nochmal um etwa -1 schlechter angezeigt wird? Hab versucht herauszufinden warum hier an zwei Anschlüssen manche Kanäle einen schlechtere SNR Wert haben... Bis ich dann gemerkt habe, dass an diesen Anschlüssen alte Modelle der Vodafone Stations betrieben werden. Eine neue Version (mit WiFi 6) angeschlossen und diese zeigt deutlich bessere Werte?!
Die Geräte sind keine Messgeräte, deshalb ist das, was da angezeigt wird immer mit etwas Vorsicht zu genießen ... 1 dB ist in dem Bereich eher "nichts"... Überrascht wäre ich aber schon, wenn der Unterschied größer, als 6 dB wäre ...
Die sind alle recht ungenau und unterscheiden sich auch noch. Klassisch sind es eher die Fritzboxen, die Signalpegel und MER tlw. erheblich schlechter anzeigen als sie wirklich sind, bei Fritzboxen wirklich tlw. um bis zu 8 (!) dB ... Zu den VF-Stationen muss man auch noch sagen, dass es soweit ich weiß 6 verschiedene Versionen gibt. WiFi 6 von drei verschiedenen Herstellern, un die 5er auch ... Bis auf 1 dB genau kann jedenfalls keines der MTAs "messen". Das ist selbst bei den Messgeräten schon nicht auf 1dB genau wenn diese nicht kalibriert sind (und das sind sie nicht). Aber 1 dB ist 1dB, juckt keinen.
Ja schon... komisch ist halt, dass es genau in den "kritischen" Frequenzen ist... 114Mhz vs 130Mhz, wobei dann 114Mhz mit schlechteren SNR angezeigt wird, dann könnte man ja meinen Kabelbruch? Oder in den oberen Frequenzen, wenn da random irgendwelche Frequenzen mit schlechteren SNR angezeigt wird, ja DVB-T Einstrahlung.... TC4400 und die Wifi 6 Station zeigen dagegen top Werte... Hab auch das Gefühl das bei den Wifi 5 Stationen da vllt irgendwas mit dem WLAN reinstrahlt (wobei ja WLAN ein anderes Frequenz Spectrum benutzt... aber heißt ja nix) und korriegerbare Fehler erzeugt, aber muss ich nochmal genau testen...
Und eine Off Topic Frage an die Elektronik Expetern... Ist es normal, dass bei 2poligen Receivern Spannung auf dem Metallgehäuse anliegt? Laut einigen Quellen anscheined ja? Und die Erdung läuft dann über die Antennenbuchse? Deswegen wohl galvanisches Trennglied + ordentlicher Potentialausgleich sonst würde sich da ganz schön was zusammen addieren im Kabelnetz?
Ja, die Spannung kommt von den Y-Kondensatoren, das ist ganz normal. Etwa halbe Netzspannung. Die wird dann über den korrekten Potentialausgleich abgeleitet, das ist mit der Hauptgrund dafür dass Kabelanlagen geerdet werden müssen. Da ist aber nur ganz wenig Strom dahinter, also kann dich nicht lebensgefährlich umbringen, nur "Ballern, dass man loslässt"
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus,
ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann.
Kleine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute.
Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt.
Anbieter: Vodafone
Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo,
gutes Neues auch noch !
Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone Station / unterschiedliche Modemversionen?: Hallo zusammen,
ich betreibe aktuell eine Vodafone Station (TG3442DE) im Bridge Mode mit einer FB4060 dahinter (Tarif 500/50).
Die aktuelle...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.