Unitymedia Netzausbau Rheingau (653**)

Diskutiere Netzausbau Rheingau (653**) im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe unter vorgehaltener Hand gehört, das im vierten Quartal diesen Jahres das Netz digitalisiert wird. Nun meine Frage ist was an...
  • Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #1

Sarin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe unter vorgehaltener Hand gehört, das im vierten Quartal diesen Jahres das Netz digitalisiert wird.
Nun meine Frage
ist was an dieser Aussage dran?

thx
Sarin

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #2
*push*

Hi, kann mir niemand eine Antwort geben?

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #4
Nien, laut Karte sind wir leider nicht dieses Jahr dran :traurig: .
Schade denn ich muss mich mit einem sehr pinglastigem Funk DSL zufrieden geben, da wird die Digitalisierung des Kabelnetzes eben herbei gesehnt.
Hat denn einer von euch Informationen bezüglich des außbaus dieser Region?

Da ich meinen ersten Post nicht editieren kann, schreib ich es einfach mal hier dazu.
Es handelt sich um die Postleitzahlen 65366 Geisenheim, 65385 Rüdesheim, 65391 Lorch.

thx
Sarin

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #5
Gibt es eventuell schon Neuigkeiten über den Ausbau im Rheingau 65366/ 65385?

Thx

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #6
leider nicht.

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #7
Gibt es schon Neuigkeiten für den Rheingau?

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #8
gibt´s denn immer noch keine Aussichten für den Rheingau? :confused:

Es warten einige "Rheingau(n)er auf die Highspeed-Anschlüsse :super:

openyourmind

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #9
kann denn hier niemand etwas dazu sagen :confused:

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #10
Eltville am Rhein / Kiedrich / Walluf / Oestrich-Winkel im März
zum Rest keine Neuigkeiten.

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #11
Der Hammer :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Oestrich-Winkel im März und mein T-com läuft noch bis Juni.
Wie geil ist das denn :D

UM ich komme :kiss:

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #12
schade...
in 65326 aarbergen wird es wohl nie was werden :)

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #13
Eltville am Rhein / Kiedrich / Walluf / Oestrich-Winkel im März
zum Rest keine Neuigkeiten.
Melde dich bitte nochmal wenn du was über Geisenheim und Rüdesheim hörst bzw in Erfahrung bringst.

Thx

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #14
Info:

UPG Eltville – 15.912 HP

Tiefbaugenehmigungen erhalten, der Tiefbau ist gestartet. RFS 10.03.2009

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #15
der Verfügbarkeitscheck für 65375 spuckt nun seit einer Woche folgendes aus :pcfreak:

Internet und Telefon
Für die von Ihnen angegebene Adresse ist Internet und Telefon zur Zeit noch nicht verfügbar. Eine Netzmodernisierung für Ihre Adresse ist jedoch bereits geplant: Internet und Telefon werden voraussichtlich ab Q1 2009 zur Verfügung stehen.

jetzt gehts bald los :D

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #16
UPG Eltville
– 15.912 HP
- die Signalheranführung wird termingerecht fertiggestellt. Zur Anbindung eines Fibernodes sind noch ca. 100 Meter Tiefbau erforderlich. Alternativ muss dieser Bereich im ersten Schritt koaxial umgerüstet werden.
- RFS 20.03.2009

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #17
Bald bin ich erlöst von quälend lahmen DSL! (Falls alles hier klappt wie es soll :D)

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #18
ich gebe zu Bedenken, dass zur Zeit die Böden gefroren sind, der Tiefbau sich also verzögern kann.

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #19
ich freue mich auch schon drauf
hoffentlich sind die verzögerungen nicht zu groß denn mein vertrag läuft nur noch bis juni
es müsste dann also spätestens anfang mai die kündigung raus ..... ansonsten wäre ich ein weiteres jahr bei t-home

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #20
Dann kündige doch jetzt schon ... und im Notfall ziehst du die Kündigung paar Tage davor zurück. Dann kann dir nichts passieren und bist auf der sicheren Seite :)

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #21
die Verzögerung ist wohl minimal - ein paar Wochen ungefähr, wenn überhaupt.

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #22
na super :super:

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #23
Hi,
gibt es schon neuigkeiten für Geisenheim?

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #24
UPG Eltville – 15.912 HP

Die Signalheranführung wird Termingerecht fertig gestellt. Zur Anbindung eines Fibernodes sind noch ca. 100m TB erforderlich. Alternativ muss dieser Bereich im ersten Schritt koaxial umgerüstet werden. RFS 20.03.2009

• Netzausbau Rheingau (653**) Beitrag #25
Hallo,
Beim Scannen nach "meiner" PLZ 65375 bin ich auf diesen Thread gestossen.
Ich wuerde gerne baldmoeglichst 2Play 20000 nutzen.

Mittlerweile habe ich drei Gespraeche mit der UnityMedia-Hotline gefuehrt und jedesmal etwas anderes empfohlen bekommen. :confused:

1. ca. Ende Januar:
Meine Anschaltung waere zum 10.3.2009; somit koennte ich fruehestens Mitte Februar einen Antrag auf einen neuen Internetanschluss stellen. :smile:

2. ca. 10.2.2009:
Das was der erste MA mitgeteilt hat, waere komplett falsch. Die Anschaltung waere erst zum 20.3.2009 moeglich, und ich solle doch sofort Online einen Auftrag erteilen. Diese Auftragserteilung erfolgte ca. 20.2.2009 und ich erhielt auch zwei Mail-Antworten von [email protected] , dass ich von Unitymedia kontaktiert werden wuerde. :confused:

Da aber bisher keine Kontaktaufnahme seitens Unitymedia erfolgte, Anruf Nr. 3 bei der Hotline:
Ich sei lediglich bei Unitymedia als ''inaktiver" Neukunde registriert und muesse nach dem 8.3.2009 eine erneute Online-Bestellung durchfuehren! Was soll dies denn heissen? Wenn ich nun erneut dort eine zusaetzliche Bestellung aufgebe, muesste ich doch eigentlich zwei getrennte Anschluesse beantragt haben. :nein:

Da mein gekuendigter DSL Vertrag am 15.4.2009 auslaeuft und ich auch auf HomeOffice angewiesen bin, kann ich keine unnoetigen Verzoegerungen gebrauchen. :nein:

Was soll ich denn nun tun?
Welcher der drei Service-MA hat denn nun recht, und was waeren die naechsten Schritte (natuerlich ohne jegliche Doppelbestellungen...)? :confused:

Danke fuer Eure Antworten

Thema:

Netzausbau Rheingau (653**)

Netzausbau Rheingau (653**) - Ähnliche Themen

Unitymedia Docsis 3.1 Ausbau in Baden-Württemberg - Timeline?: Hallo, hat jemand einen Einblick darin, wie der Docsis 3.1 Ausbau in BaWü ablaufen wird? Ich hab gerade wieder einen Docsis Anschluss am Hals und...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Nach Technikereinsatz - Andere Modemwerte, unklare Aussagen vom Support: Hallo in die Runde! Nach einer größeren Störung in der letzten und dieser Woche ( nicht nur in meinem Wohngebiet), mit wiederkehrenden Ausfällen...
Oben