• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue IP Adresse leasen?

Diskutiere Neue IP Adresse leasen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Früher habe ich bei anderen Anbietern einfach meinen Router neu gestartet, was hier aber nicht mehr wirklich funktioniert. Gibt es noch einen...
  • Neue IP Adresse leasen? Beitrag #1

jStar

Punkte Reaktionen
0
Früher habe ich bei anderen Anbietern einfach meinen Router neu gestartet, was hier aber nicht mehr wirklich funktioniert.
Gibt es noch einen alternativen Weg, ohne das Modem An- und Auszuschalten?

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #2
Klar - im Baumarkt gibt es für wenige Euros so ein Funk-Steckdosen-Set, was einfach in die Steckdose gesteckt wird und der Verbraucher hinten dran.
Dann einfach nur das Modem für paar Minuten per Knopfdruck vom Netz nehmen und dann bekommst Du vielleicht eine neue IP.
Wenn man nur kurz trennt, bekommt das Modem wieder die alte IP.

Gruß,
Zepar

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #3
MAC-Adresse des Routers ändern, Kabelmodem neustarten, über neue IP freuen.

Es gibt dafür auch Skripte, die das ganze auf "Knopfdruck" erledigen.

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #4
Mhm... wie kommt man denn an den ARP-Cache vom Modem dran um die MAC vom Router zu ändern? Würd mich echt mal interessieren... Hast Du evtl. nen Link wo ich so ein Skript herbekomme?

Danke und Gruss

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #5
Mhm... wie kommt man denn an den ARP-Cache vom Modem dran um die MAC vom Router zu ändern? Würd mich echt mal interessieren... Hast Du evtl. nen Link wo ich so ein Skript herbekomme?

Danke und Gruss
Da verwechselst du aber etwas. Das Skript findest du relativ flott über Google. Die MAC-Adresse musst du über das Webinterface des Routers ändern. Steht aber dann auch alles genau beschrieben auf der richtigen Seite :)

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #6
Habe zu deiner Konfiguration (Netgear WGR614V9 + Motorola SBV5121E) mal etwas passendes erstellt:
@echo off

echo 1. Neustart Kabelmodem
curl.exe "http://192.168.100.1/loginData.htm?loginUsername=admin&loginPassword=motorola&LOGIN_BUTTON=Login" -c "cookies.txt"
curl.exe "http://192.168.100.1/reset.htm?reset_modem=Restart+Cable+Modem"

echo 2. Neue MAC generieren
if not exist "count.txt" set /a zahl=10
for /f %%i in (count.txt) do set /a zahl=%%i

echo 3. MAC aendern
curl "http://admin:[email protected]/ether.cgi" -d "system_name=WGR614v7&domain_name=&WANAssign=dhcp&DNSAssign=0&MACAssign=2&S poofmac=001B2FF6E8%zahl%&apply=%DCbernehmen&runtest=no&wan_proto=dhcp&wan _netmask=255.255.252.0&wan_dns_sel=0&wan_dns1_pri=0.0.0.0&wan_dns1_sec=...& wan_hwaddr_sel=2&wan_hwaddr2=00%3A00%3A00%3A00%3A00%3A%zahl%"
ping localhost -n 5 >nul

set /a zahl=zahl+1
if %zahl%==61 set /a zahl=10
echo %zahl% > count.txt

echo 4. Verbindung pruefen
:IPcheck
ping http://www.google.de -n 2 | find "TTL=" >nul
if not errorlevel 1 goto ende
goto IPcheck
:ende

echo 5. Fertig!
ping localhost -n 5 >nul
exit
Ich hoffe, nichts falsch gemacht zu haben. Den Quelltext musst du einfach als meinskriptname.bat abspeichern und dir im Internet (Programm zum browserlosen Transferieren von Internet-Dateien) herunterladen und im gleichen Verzeichnis ablegen oder als Umgebungsvariable einrichten. Dann noch die rot markierten Stellen auf deinen Router anpassen und das Ganze sollte laufen.

Würde mich über Feedback freuen.

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #7
Danke dafür.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich cURL nicht zum laufen bekomme, obwohl ich die genannte dll versucht habe zu registrieren, das aber nicht wirklich klappt.
Jemand eine Idee?!

Das krieg ich vom regserver:
bild3yn0.png

und das von cURL:
bild4dc2.png

MfG

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #8
Google doch einfach mal nach win32-nossl-sspi :)

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #9
Das Programm habe ich doch.
Nur ich kann es nicht durch den dummen Fehler, wie oben beschrieben, benutzen.

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #10
Kann ich nicht nachvollziehen. Sende dir gerne mal mein Paket per Mail?

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #11
Achja, ich will keine Statische IP :(
Kann man sich nicht mal an Unity wenden und denen sagen, dass man eine, wie bei allen anderen Anbietern möchte?

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #12
Wird einem dabei überhaupt hier geholfen? Das würde mich auch interessieren.

Ich nutze (wie schon aus anderen Themen bekannt) das Kabelmodem SB5102E an der Fritzbox 7170 Firmware 29.04.70

Wie kann man für diese Kombination mittel OneClick-Methode die IP wechseln?
Wäre nett, wenn das jemand erklären könnte.

@jStar, UM hat keine festen IP's. Die Lease-Time ist einfach nur länger. Ich gaube auch unregelmäßig.
Ich bin seit Januar 3Play-Kunde und habe bisher nur 3 unterschiedliche IP's gehabt.

Grüße
leachimus

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #13
3 machen sich "STATIS"tisch besser als alle 24h eine neue... . Oder alle paar minuten je nach Nutzung.
Schlimm, echt, ich wechsel zu nem anderen Provider...

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #14
Früher haben sich Leute über ne statische IP gefreut und heute weinen se, wenn man eine nahezu statische hat weil man dann nichtmehr kostenlos über Rapidshare/sonstiges umsonst Kram runterladen oder "sonstigen" Tätigkeiten hinterher gehen kann...

Und deswegen noch den Provider wechseln, ich finds köstlich :D

Und ja kommt mit dem "Hacker" Argument !

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #15
Ich nutze kein Rapidshare, andere Aktivitäten schon eher.
Es nervt einfach nicht mal eben die IP wechseln zu können, sondern ca. 2 Minuten warten zu müssen, bis die sogenannte OneClick Lösung durchgelaufen ist.
Schon unerfreulich.

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #16
Seitdem ich die neue Firmware (29.04.76) auf der Fritz!Box 7170 installiert habe kann ich die MAC-Adresse des Routers nicht mehr ändern. :heul:

Das Feld in dem das vorher (bis 29.04.70) ging ist nicht mehr vorhanden.

Weiß jemand warum das AVM rausgenommen hat? :motz:

Gibt es eine andere Möglichkeit diese zu ändern?

Das war früher unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Internetzugang über LAN 1 -> MAC-Adresse schon praktisch....

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #17
Weil es eine Vergewaltigung des Protokolls ist, wenn die MAC Adresse geändert wird.

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #18
Könnte aber auch sein dass die Kabel Fritzbox bald kommt und die schon mal die Firmware so abgeändert haben dass man die MAC-Adresse net verstellen kann da die ja bei UM registiert wird.

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #19
  • Neue IP Adresse leasen? Beitrag #20
Wow! Tatsächlich! Das Feld wird dann wieder angezeigt! :super:
Habe mir das Web Developer Add-on für den Firefox 3.5.2 herruntergeladen um CSS deaktivieren zu können.
Ich habe eine neue MAC-Adresse in das Feld eingetippt aber die wird nicht übernommen.
Wahrscheinlich kann man da nur was über telnet machen.
Schon interessant mal alle Optionen in dem Einstellungsbereich zu sehen. :D
Das mit dem Mobilfunk habe ich vorher auch noch net gesehen.

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #21
Habe mir das Web Developer Add-on für den Firefox 3.5.2 herruntergeladen um CSS deaktivieren zu können.
Du kannst im Firefox auch einfach nur im Menü unter "Ansicht/Webseitenstil/Kein Stil" CSS ausschalten.

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #22
Kann mir vielleicht jemand so ein Skript für meinen neuen Router D-Link DIR-635 basteln?

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #23
kann das programm jdownloader auch einfach beim reconnecten ne neu eip machen oder gehts damit auch nicht?

Geht halt darum dasich z.b. linux bei raphdsahre laden möchte, was ja lega ist, aber halt nicht imer nestunde warten muss weil ich halt nen free user slot habe.

grüße

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #24
kann das programm jdownloader auch einfach beim reconnecten ne neu eip machen oder gehts damit auch nicht?

Geht halt darum dasich z.b. linux bei raphdsahre laden möchte, was ja lega ist, aber halt nicht imer nestunde warten muss weil ich halt nen free user slot habe.

grüße

Um "Linux" legal heruterzuladen benötigst Du kein Rapidshare. Die passende Distribution kannst Du dir in einem Rutsch vom Server des "Herstellers" besorgen und das ganz ohne Wechsel der IP. :kafffee:

• Neue IP Adresse leasen? Beitrag #25
es war ja acuh nur ein beispiel!

Thema:

Neue IP Adresse leasen?

Neue IP Adresse leasen? - Ähnliche Themen

IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen, ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Oben