• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf

Diskutiere Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Forenmitglieder, seit heute nachmittag kommt es bei mir in der Wohnung alles 20-30 Minuten zu Störungen im Kabelnetz. Es funktioniert dann...
  • Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf Beitrag #1

Boogieman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forenmitglieder,

seit heute nachmittag kommt es bei mir in der Wohnung alles 20-30 Minuten zu Störungen im Kabelnetz.
Es funktioniert dann für jeweils 5-10 Minuten nichts was mit UM zu tun hat (also analog und digital TV sowie
Internet und Telefon). Wenn das passiert kann man am Samsung Modem -meiner Meinung nach- erkennen,
dass es versucht neu zu starten.
Was kann den dafür der Auslöser sein?
Hat jemand aus Düsseldorf ähnliche Erfahrungen?
Eine Störungsmeldung habe ich bereits bei UM platziert.

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps

Boogieman

• Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf Beitrag #2
Dann geh schonmal in den Keller, ist der Verstärker zugänglich, eventuell ein WISI VX-Serie?

• Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf Beitrag #3
Nö, der Verstärker ist nicht zugänglich. Ich wohne in einer Mietwohnung, der Verstärker
ist abgeschlossen, da kann nur UM dran.
Was wäre denn, wenn es ein Verstärker der o.g. Serie wäre?

• Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf Beitrag #4
Ausschlussverfahren, haben andere Mieter dann auch kein Kabel-TV mehr?

• Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf Beitrag #5
Das werde ich morgen mal klären, auf die Idee kam ich heute noch nicht :smile:
Macht denn dieser Verstärker gerne mal Probleme? Sowas kam bisher noch nie vor.

• Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf Beitrag #6
Wäre jetzt alles zu spekulativ, nur soviel, es gab mal eine Serie mit schadhaften Netzteilen, deine Störungsbeschreibung...c.a. alle 30min. Verstärkerausfall von 5-10min. :zwinker:
Wird der Techniker, der dich besucht schon hinbekommen. :smile:

• Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf Beitrag #7
404XX alles o.k.
:smile:

Thema:

Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf

Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Oben