• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TV Störungen in 46539 (Dinslaken)

Diskutiere TV Störungen in 46539 (Dinslaken) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, in unregelmäßigen Abständen habe ich horizontale Störstreifen die im sekunden Abstand im Bild erscheinen. Das ganze in größeren Abständen...
  • TV Störungen in 46539 (Dinslaken) Beitrag #1

Stups

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in unregelmäßigen Abständen habe ich horizontale Störstreifen die im sekunden Abstand im Bild erscheinen.
Das ganze in größeren Abständen schon einige Wochen.
Heute sind mir die Störungen ab ca 18:00 auf allen Analogen Kanälen (die digitalen waren ok) aufgefallen.
so ab 20:00 auch auf den digitalen Kanälen.
Fehler am Reciver, Kabel, Dose TV vermute ich eher nicht, weil es zwischendurch Tage bzw Wochenlag wieder ok ist.
(Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren)

Ich werde ab heute ein Störungstagebuch führen.
Wer hat (besonders in hiesigen Raum ähnliche Störungen ?

Gruß

Rolf

• TV Störungen in 46539 (Dinslaken) Beitrag #2
Dicke Balken oder dünne Streifen?

• TV Störungen in 46539 (Dinslaken) Beitrag #3
Das sind eher dünne Streifen, so als ob an der Stelle das Bild zusammenbricht.
Sie tauchen an versschiedene Stellen im bild auf.
Die Streifen sind ca 2-3cm breit und werden am Bildrand doppelt so groß.
Es sind keine Tonstörungen dabei.

Rolf

• TV Störungen in 46539 (Dinslaken) Beitrag #4
Ein Foto wäre, falls möglich, interessant.
Was mir spontan einfällt sind die sogenannten Brummbalken, die meist durch eine defekte Siebung / Glättung im Netzteil eines Verstärkers entstehen. Allerdings sind das meist eher dicke horizontale Balken im Bild.
Sowas kann allerdings auch im Tuner im TV entstehen. Das könntest da aber testen, indem du mal in dem Moment wo die Störung da ist, statt über den Tuner im TV z.B. das gleiche Programm über den Tuner im Videorecorder / DVD-Recorder / o.ä. einschalten würdest.

• TV Störungen in 46539 (Dinslaken) Beitrag #5
Die Störungen sind im Moment nur bei den analogen Kanälen und auch wenn ich die analogen Kanäle aufzeiche.
Aber an manchen Tagen eben analog und auch digital gleichzeitig und machmal ist alles ok.

Deshalb bin ich mir fast sicher das die Störungen aus dem UM Kabel kommen. Ich wundere mich aber das scheinbar
kein andere diese Störungen im hiesigen Raum hat. Die Störungen sind (verschieden stark) von Montag an vorhanden.

Bilder der Störungen könne ich schon hier einstellen, wenn ich wüste wie.

Ich habe sie auf DVD aufgezeichnet und bei Einzelbild kann man sie sehen.
Meists sind es schmale weiße wagerechte balekn die nicht sehr breit sind. Machmal (seltener) breitere schwarze Balken.
In den schwarzen Balken sind kurze weiße senkrechte Streifen die mich an die Austastlücke erinnern.

Rolf

• TV Störungen in 46539 (Dinslaken) Beitrag #6
Der Fehler liegt doch wohl nicht bei UM sondern am Reciver (TT C254)
Heute habe die Antennenkabel aus dem Reciver gezogen und zusammengesteckt.
Der Fehler ist weg. Erst wenn ich den Reciver wieder einschleif ist der Fehler auch wieder vorhanden.

Also habe ich den Kundendienst von TT angerufen. Ohne Wartezeit sofort einen Mitarbeiter erreicht
Nachdem ich den Fehler beschrieben habe wurde mir sofort im Austausch ein Ersatzgerät zugesagt.
Das soll innerhalb von 3-5 Tagen von GLS geliefert werden und das alte Gerät wird mitgenommen.

Egal wie schlecht UM evtl ist. (keine eigene Erfahrungen)
Der Kundendienst von TT ist meiner Meinung nicht zu Toppen.

Rolf

Thema:

TV Störungen in 46539 (Dinslaken)

TV Störungen in 46539 (Dinslaken) - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia 6490 FW6.52 -> Täglich Neustarts: Hallo zusammen! Ich bin seit mehreren Jahren Unitymedia-Kunde (Business 150) und hatte bisher nur eine Störung, die innerhalb weniger Stunden...
Oben