Unitymedia Verplombung

Diskutiere Verplombung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Langsam wird es doch lächerlich. Schwing halt den Staubsauber mal und räum die Klamotten in den Schrank, dann kannst du auch den Techniker in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verplombung Beitrag #26
Langsam wird es doch lächerlich.
Schwing halt den Staubsauber mal und räum die Klamotten in den Schrank, dann kannst du auch den Techniker in die Bude lassen.

• Verplombung Beitrag #27
Richtig, es wird lächerlich.
Es sei denn, Dir geht´s um´s Prinzip.......oder was auch immer.
Anscheinen ja. Wie immer bei diesen "Ich lasse keinen in meine Wohnung"-Geschichten. Typisch Deutschland, je unwichtiger / belangsloser eine Sache ist, umso mehr bestehen alle auf "ihrem Recht". Auch wenn sie davon gar nichts haben...

• Verplombung Beitrag #28
letztens fielen bei einer Kundin ja wieder die 3 magischen Worte :D

• Verplombung Beitrag #29
mischibo hat eigentlich shon die Situation schön dargelegt.

Etwas freier gesprochen:

Kraft deiner Kündigung hast du die Bereitschaft erklärt, auf die Nutzung zu verzichten.
Wenn du die Sicherstellung dieses Verzichts verweigerst,kann man das als Widerrruf deiner Kündigung werten.
Wenn du die Nichtnutzung immer und immer wieder verweigerst, stimmst du sogar ganz streng genommen dem Entstehen eines neuen Vertrags zu den aktuellen Konditionen zu, ganz ohne Unterschrift und Zustimmung. (Bedingung hierfür: UM hat dir die Konditionen kenntlich gemacht ).
Die Hobbyjuristen unter uns kennen sicherlich den Ausdruck "konkludentes Handeln".

Man muss an deiner Situation 2 Sachen von einander getrennt betrachten.
1. Alle deine Menschenrechte bleiben unberührt. UM kann dich nicht zwingen, Sie in deine Wohnung zu lassen oder gar gewaltsam eindringen. Die Unberührbarkeit deiner Wohnung gemäß Grundgesetz bleibt gewährt.
2. Wie bei allen Verpflichtungen, die man im Alltagsleben so hat, muss man mit den Konsequenzen leben, die das Bestehen auf die Menschenrechte nach sich ziehen.

Beispiel:
Niemand kann dich zwingen, deine Arbeit zu machen. Es ist dein gutes Recht, dich anderweitig frei zu entfalten. Es ist dennoch empfehlenswert, trotzdem zur Arbeit zu gehen.

Also würde ich dir empfehlen:
Entweder suchst du gute Gründe dafür, wie/weshalb eine Nichtnutzung ohne unzumutbare Komplikationen für UM auch anderweitig zu gewährleisten ist, oder du setzt dich mit denen konstruktiv auseinander.

• Verplombung Beitrag #30
Was reitest Du auf den dämlichen AGB von 2006 rum ??

Meinst Du die hätten die Klausel das sie bei Dir in die Räumlichkeiten dürfen eingefügt um Deine Bude leerzuräumen ??
Ausserdem wenn Du nachfolgenden AGB nicht widersprochen hast gelten für Dich sowieso die aktuellen.

Kann doch nicht so schwer sein.

Bau doch eine französische Wand um Deine Kabeldose und verbinde dem Monteur an der Haustür die Augen und führe ihn nur abgeschirmten Dose :zwinker:

Du wunderst Dich echt das Du bei so einer Frage ausgelacht wirst :confused:

• Verplombung Beitrag #31
1. Poempel hat recht
2. Irgendwie habe ich das Gefühl das wir oder du das Problem so nicht lösen werden.

• Verplombung Beitrag #32
- ohne Worte -

Thread einfach schliessen - danke :super:

• Verplombung Beitrag #33
Um es nun einmal ganz platt zu sagen

... bitte diejenigen die konstruktiv geantwortet haben überlesen es nun ;-) ...

wenn Ihr zu arm seid, dass man aus Eurer HArtz IV Bude etwas mehr als einen PC von 2002 heraus holt ist es Euer gutes Recht Hinz und Kunz in die Wohnung zu lassen und denen von mir aus auch die wohnungsschlüssel zu überlassen. Es gibt jedoch Menschen die einfach keine "fremden Menschen" in Ihren 4 Wänden möchten. Es gibt - ohne mich bisher auf das Grundrecht bezogen zu haben - sciher auch einen grund warum es dieses Recht gibt? Haben die Herren (Damen) Schlaumeier darüber schon einmal nachgedacht? Wobei dieses grundrecht kein Diskussionsrecht ist, also man hier nicht darüber diskutieren muss, wer und unter welchen Vorraussetzungen auf dieses Recht überhaupt hat. Sogar Die Herren und Damen schlaumeier hier haben dieses Recht.

Die Frage nach dem Jahr 2006 ist einfach beantwortet: selbstverstädnlcih hat es NIE eine Änderung in den Bedingungen gegeben, - natürlich haben die Hausbesitzer früher die Kabelanschlüsse von der Strasse bis ins eigene Haus selber gelegt und wurden dann _NICHT_ entschädigungslos "enteignet, weil diese den AGB nicht widersprochen haben (war auch verboten - schließlich ist das Grundrecht von Unity, dass denen dann auch die Kabel, die zuvor von "anderen" bezahlt wurden, sich unter den Nagel zu reissen.

Wieso überhaupt aufregen. Wieso überhaupt Hirn einschalten.

Und selbstverständlich hat Schlaumeier Norbert auch Recht: sämtlich Mitarbeiter von Unity sind ehrlicher als der Papst, es gab noch NIE einen der irgendwo irgendwann einmal lange Finger gemacht hat oder Informationen wo was zu holen ist weiter gegeben hat. Schließlich dürfen die das ja auch gar nicht - und wenn die das nicht dürfen machen die das auch nicht.

So abschließend noch einmal der Dnak an die user die geholfen ahben bzw. helfen wollten und nicht nur an reiner Polemik interessiert sind.

Grüße

guest

• Verplombung Beitrag #34
Das erinnert mich langsam an Besserwisserei und Starrsinn á la Höppe........

Aber wir haben schließlich sogar einen Innenminister mit Verfolgungswahn der hinter jedem Baum böse Terroristen sieht.

• Verplombung Beitrag #35
Höppe? Ohh nein, bitte nicht. :mussweg:
Ist OT, wie 3/4 dieses Threads. :winken:

• Verplombung Beitrag #36
Und selbstverständlich hat Schlaumeier Norbert auch Recht: sämtlich Mitarbeiter von Unity sind ehrlicher als der Papst, es gab noch NIE einen der irgendwo irgendwann einmal lange Finger gemacht hat oder Informationen wo was zu holen ist weiter gegeben hat. Schließlich dürfen die das ja auch gar nicht - und wenn die das nicht dürfen machen die das auch nicht.

So abschließend noch einmal der Dnak an die user die geholfen ahben bzw. helfen wollten und nicht nur an reiner Polemik interessiert sind.
und du wirfst anderen Polemik vor?
Du hast in deinem Vertrag ish/UM eingeräumt, dass sie nach der Kündigung den Anschluss sperren dürfen, auch in deiner Wohnung. Andererseits verpflichtest du dich, den Kabelanschluss weiter zu bezahlen. Und den UM-HV mal eben ein Siegel auf die Dose setzen zu lassen, ist ja wohl nicht unzumutbar. Also kann man dir dann ab sofort wieder ne Rechnung schicken, ja? :D

• Verplombung Beitrag #37
Bestimmt ein Messie.... :klo:

• Verplombung Beitrag #38
:tvfreak: :vertraghai: :keinbild:

• Verplombung Beitrag #39
Wie sang schon Roberto Blanco?
Ein bißchen Spass muss sein.
:welcome:

• Verplombung Beitrag #40
Roberto Blanco wusste aber noch nichts von den ganzen diebischen, wohnungs-ausspionierenden UM-Technikern. :D

Nun ist es echt mega- :eek:ff-topic: :hüpf:

• Verplombung Beitrag #41
[...]
Problem: Freilich Illegal - UM Gegenüber und auch dem Vermieter gegenüber.

:traurig: :traurig: :traurig:
Nicht nur illegal, sondern asozial :motz:
... sehe ich auch so. Außerdem haben solche "Anleitungen" nichts in öffentlichen Diskussionforen zu suchen.

Hab die "Anleitung" rausgenommen - dazu soll noch gesagt sein, dass ich es ähnlich sehe, wie Ihr.

Gruß,
Zepar

• Verplombung Beitrag #42
Hallo guest
wenn jemand solch einen „Wert“ auf seine Privatsphäre legt und erst einmal jedem Handwerker kriminelle Absichten unterstellt ist das verdammt arm.
c001.gif

Aber als praktizierenden „Korintenkacker“ oder „Dummschwätzer“ werde ich Dich hier nicht öffentlich titulieren, da Du ja offensichtlich juristisch sehr erfahren bist.
a213.gif
a096.gif

Allerdings verstehe ich nicht das so ein „ausgebuffter“ Mensch
a136.gif
wie Du, die für Ihn geltenden AGB`s nicht griffbereit hat und hier rum jammert.
e076.gif

Zu dem anderen „geschreibsel“ das Du hier verfasst hast möchte ich mich nicht äußern, da ich ansonsten RuckZuck die erst und zweite Verwarnung mit gleichzeitiger Sperre bekomme.

BTW: ich könnte die AGB`s von meinem Nachbarn bekommen, will ich aber nicht.
e106.gif

Das erinnert mich langsam an Besserwisserei und Starrsinn á la Höppe........
Höppe wäre aber nicht so primitiv gewesen.

• Verplombung Beitrag #43
Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt, als ich den Post gelesen hab. Ich hab da ernsthaft drüber nachgedacht das Thema direkt zu zumachen. Ich denke mal das ganze ist jetzt hier lang genug entgleist, also mach ich jetzt mal zu.

Das Fazit scheint wohl nach der Auffassung hier zu sein: Wenn du den TK nicht in deine Wohnung lassen willst, läuft der Vertrag eben weiter. Abschließend klären, kann das aber nur ein Rechtsanwalt, an den du dich, wenn es dir denn so wichtig ist, besser wendest. Viel Erfolg. :)

So, genug gepöbelt von allen Seiten :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verplombung

Verplombung - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Unitymedia 2Play Fragen: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Da ich demnächst Umziehe und in der neuen Wohnung kein schnelles Internet über DSL...
Unitymedia Ein Haus - 2 Wohnungen: Hallo liebe Community, :) Ich bin neu hier und hoffe hier kann mir geholfen werden. Und zwar wohne ich im Haus meiner Eltern. Es sind 2...
Unitymedia Vermieter verweigert nötige Leitungsverlegung von Unitymedia: Hey Leute! Ich habe schon viel im Internet und in diesem Forum gesucht, aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nun möchte ich es...
Unitymedia Problem bei 6360Cable, VPN, Haussteuerung- Verzweiflung: Guten Tag, leider kann ich das Problem was hier seit fast 1,5 Jahren besteht nicht wirklich einordnen. Da der Übergabepunkt allerdings die 6360...
Oben