• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich!

Diskutiere Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit kurzem Telefon Plus und habe heute festgestellt, dass ich wohl keine Faxe empfangen kann. Das piepen hört man zwar kurz...
  • Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #1

dp.h

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem Telefon Plus und habe heute festgestellt, dass ich wohl keine Faxe empfangen kann. Das piepen hört man zwar kurz, aber dann geht das Fax hier im Büro auf Wahlwiederholung...
Allerdings habe ich von zu Hause schon mal Faxe verschickt. Das scheint zu klappen. Weiß jemand rat?

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #2
Hat keiner eine Ahnung? Brauche mein Fax!!!
Unitymedia sagte mir nichts davon, dass das nicht geht.. Genau wegen des Faxes habe ich doch Telefon Plus!

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #3
Hast Du die Komprimierung für Internettelefonie in der FritzBox deaktiviert, d.h. bei Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen -
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
angeklickt?

Evtl. solltest Du auch mal überprüfen, ob ein Häckchen bei
"Telefaxübertragung auch mit T.38

Wenn Ihr Internettelefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Telefaxen."
ist.
Wenn keins da ist, mal eins machen und testen wenn eins dort gesetzt ist, mal weg machen und testen.

Gruß,
Zepar

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #4
Sorry, ich will nicht klugsch..... aber wieso hast du denn nicht einfach die zweite Leitung bestellt, statt Telefon Plus? Also über die normale UM-Leitung funzt faxen sicher. Die angeblichen ISDN-Funktionen brauchst du ja dafür garnicht. Wenn das mit dem Telefon Plus nicht klappt, kannste das ja immer noch umbestellen. Soviel ich weiß ist die MVLZ für Telefon Plus ja nicht allzu lange.

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #5
Hallo,
ich brauche schon ISDN, weil ich ein teures ISDN-Telefon habe und das für mich die Voraussetzung war, zu UM zu wechseln.

Ich habe bisher angehakt, dass die Fritzbox automatisch die Einstellung wählt! Dann ändere ich das mal! Danke für den Tipp!

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #6
ich brauche schon ISDN, weil ich ein teures ISDN-Telefon habe und das für mich die Voraussetzung war, zu UM zu wechseln.
Dann verkauf es bei e-bäh solange du dafür noch Geld bekommst. ISDN ist eine aussterbende Technik.
Es gibt ein altes indianisches Sprichwort: Es bringt nichts ein totes Pferd zu prügeln.

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #7
Ach.. mir ist egal, ob es ausstirbt ... Es ist momentan das einzig wahre, wenn man mehrere Nummern braucht und diese gut verwalten will (verschl. Klingeltöne bei versch. Nummern etc...) ... Das kann ein analoges niciht und auch kein VoIP von Siemens...

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #8
Dann verkauf es bei e-bäh solange du dafür noch Geld bekommst. ISDN ist eine aussterbende Technik.
Es gibt ein altes indianisches Sprichwort: Es bringt nichts ein totes Pferd zu prügeln.

Es gibt sogar noch Leute, die ein Analogtelefon haben. Und das ist viel älter.

Voip ist noch nicht ausgereift im Endkundengeschäft! Und anständige SIP Telefone kosten halt auch Geld.

Im Moment ist ISDN halt noch das einzig sinnvolle, wenn man auf gute Telefonie wert legt. Allerdings ist der UM Telefonanschluß halt nur ne Sparlösung, selbst mit dem neuen Angebot kann UM keine ISDN Qualität mit allen Merkmalen bieten.

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #9
Schreib vielleicht mal, wie und was du alles angeschlossen hast. Hatte mit Telefon Plus und dem Faxen anfangs auch ein paar Probleme. Allerdings hatte die Komprimierung bei mir keinen Einfluss darauf. Nur das Häkchen bei T38 habe ich entfernt. Der Rest war wohl ne Konfigurationssache am Fax.

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #10
so ein Unsinn... wenn er es weiter nutzen kann, warum sollte er es wegwerfen? Zumal Telefon Plus ihm ja die Gelegenheit gibt, es zu nutzen - ob es nun "Spar-ISDN" ist oder nicht.
Ich würde auch gerne mein altes Tiptel-ISDN-Telefon wieder anschließen, aber letzten Endes ist es mir dann auch nicht so wichtig, um Telefon Plus zu bestellen.

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #11
Ach.. mir ist egal, ob es ausstirbt ... Es ist momentan das einzig wahre, wenn man mehrere Nummern braucht und diese gut verwalten will (verschl. Klingeltöne bei versch. Nummern etc...) ... Das kann ein analoges niciht und auch kein VoIP von Siemens...
... das trifft die Sache voll auf den Punkt. Ich möchte meine ISDN-Telefon auch nicht mehr missen.
Auch kann man mit einem ISDN-Telefon 3er-, 4er-, 5er-, 6er- usw.-Konferenzen besser verwalten ...

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #12
Hey,
sollte man denn das T.38 einschalten oder ausschalten? Standardmäßig ist es ja eingeschaltet!

Liegt das daran, ob Unitymedia das unterstützt?

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #14
Hier mal Screen Shots meiner Einstellungen im Bereich Internettelefonie.

Was für ein Fax haste denn? Ein MFC Gerät oder einfach nur FAX oder was?

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #15
keine Faxe empfangen kann. Das piepen hört man zwar kurz, aber dann geht das Fax hier im Büro auf Wahlwiederholung... Allerdings habe ich von zu Hause schon mal Faxe verschickt.

Wenn Du ein anderes Faxgerät an dem Anschluß versuchen kannst, dann ist das einen Versuch wert.

Ich weiss nicht wie die FritzBox die Einstellung handhabt, wenn die Kompression wirklich nur für Telefonanrufe benutzt wird und die Faxe keine Datenkennung haben, dann kann es sein das eine Kompression mit Datenreduktion gewählt wird. Es kann nicht schaden wenn man versuchsweise einmal "Immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität" wählt.

• Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! Beitrag #16
Also es lag an T.38 ... Ich habe es ausgeschaltet und jetzt geht alles :)

Danke für die Tipps!

Thema:

Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich!

Telefon Plus - Faxen ist nicht möglich! - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Oben