• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia habe unterschiedliche geschwindigkeiten

Diskutiere habe unterschiedliche geschwindigkeiten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ich habe folgendes problem ich habe 3play6000 mein laptop erreicht bei mir 6.414 Kbit/s download und 708 Kbit/s upload mein pc erreicht fast die...
  • habe unterschiedliche geschwindigkeiten Beitrag #1

mbuko

Punkte Reaktionen
0
ich habe folgendes problem

ich habe 3play6000
mein laptop erreicht bei mir 6.414 Kbit/s download und 708 Kbit/s upload
mein pc erreicht fast die gleichen zahlen
jetzt ist ein freund bei mir und er hat bei mir 22.470 Kbit/s download und 729 bit/s upload

woran kann das liegen?

ich hoffe es kann mir einer helfen

• habe unterschiedliche geschwindigkeiten Beitrag #2
Wie geht er denn ins Netzt?!

ebenfalls über dein Wlan?

• habe unterschiedliche geschwindigkeiten Beitrag #3
Wie habt ihr den gemessen?

• habe unterschiedliche geschwindigkeiten Beitrag #5
ich hatte mal, als ich noch für versatel gearbeitet hab, einen reklamationsfall wo es auch um zu geringe bandbreite ging.

ich hatte dann mal gebeten einen speedtest zu machen, der kunde kam dann mit einem ausdruck auf dem er dann über 100mbit im dl erreicht hatte.
daraufhin musste ich laut lachen und meinte, eigentlich müsste er für die leistung noch stark nachzahlen :D

soviel zu browser speedtest`s

• habe unterschiedliche geschwindigkeiten Beitrag #6
ich habe alle 3 pc zusammen am gleichen router.
ich habe nacheinander den speedtest gemacht über computerbild und einen anderen.
ergebnis ist das der rechner meines freundes über 20000 erreicht

• habe unterschiedliche geschwindigkeiten Beitrag #7
Wie oft denn nun noch?
Die Dinger sind durch die Bank unbrauchbar.

• habe unterschiedliche geschwindigkeiten Beitrag #8
ich habe alle 3 pc zusammen am gleichen router.
ich habe nacheinander den speedtest gemacht über computerbild und einen anderen.
ergebnis ist das der rechner meines freundes über 20000 erreicht
Wenn ich mit dem Opera Browser Speedtests mache, komme ich auch schon mal auf utopische Werte wie 65000 mit ner 10000er Leitung....
Ich bin mir ziemlich sicher, das die hohen Werte durch die vorher im Browsercache geladenen Dateien zustande kommen.
Die sicherste Meßmethode ist für mich der Download einer Datei von mindestens 100mb, wo ich die echte Downloadzeit mit der Uhr kontrolliere.
Hier z.B. http://speedtest.netcologne.de/
Hier noch ein Link für weitere Speedtests

Gruß

Thema:

habe unterschiedliche geschwindigkeiten

habe unterschiedliche geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Oben