- Motorola Kabelmodem in Netzwerk mit festen IPs? Beitrag #26
double7
- Punkte Reaktionen
- 1
- Anbieter
- Unitymedia
Ich glaube wir haben da alle etwas übersehen. Bitte nenne mal genau was Du wo angeschlossen hast!Router: AVM VOIP Gateway 5188
WLAN Router: AVM Fritzbox Fon WLAN 7170
4 PC, alles feste IPs
Benutze die Code Funktion um Strichzeichnungen zu machen, eine Vorlage könnte so aussehen:
Code:
Kabelmodem --> 5188 --> PC --> PC --> 7170 --> PC --> PC Das Kabelmodem sollte normalerweise nur an einem Router hängen, Deine Aussage:
erweckt bei mir den Eindruck das Du die Geräte nicht über einen Router verbunden hast, sondern an einem Hub. Ich habe noch nicht ausprobiert wie sich das Kabelmodem dann verhält, ob es jedem Gerät dann eine eigene IP zuweist oder sogar den Geräten eigene Netze zuteilt, welches ein Grund für die Nichterreichbarkeit der Geräte untereinander sein könnte.(obwohl UM bestätigte, dass die angeschlossenen geräte beim kabelmodem registriert sind u ips bekommen haben).
Die Kombinationsmöglichkeiten welche Du durch die zwei Router erhältst sortieren Deine Konfiguration ausserhalb der normalen Durchschnittskonfig ein, ohne grundlegende Kenntnisse von IP Routing wird der normale Hotliner damit überfordert sein. So wie ich es oben aufgemalt habe könnten zB drei DHCP Server aktiv sein, da sollte man schon wissen über welchen man gerade spricht.