• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabel Internetanschluss, trotz Internet-Telefonanschluss

Diskutiere Kabel Internetanschluss, trotz Internet-Telefonanschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, also, ich bin im Moment noch bei Telekom, möchte aber zu UM wechseln. Habe auch schon einen TV Anschluss bei UM. Leider dauert es aber noch...
  • Kabel Internetanschluss, trotz Internet-Telefonanschluss Beitrag #1

Bullet-X

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also, ich bin im Moment noch bei Telekom, möchte aber zu UM wechseln. Habe auch schon einen TV Anschluss bei UM.
Leider dauert es aber noch etwas, bis Telekom vollständig gekündigt ist, möchte aber schon gerne den UM Internetanschluss haben, da er ja auch schneller wäre.
Meine Frage ist eigentlich nur, ob es Probleme geben würde, wenn ich jetzt Kabelinternet anfordere, obwohl mein Telefonanschluss blockiert ist. Kenne mich da eben nicht so gut aus und weiß nicht, ob der Telefonanschluss frei sein muss, für Kabelinternet.
Möchte eigentlich auch nur Internet haben und nicht Telefon dazu.

Gruß, Bullet.

• Kabel Internetanschluss, trotz Internet-Telefonanschluss Beitrag #2
Nein, das ist kein Problem. Solltest du jedoch deine Rufnummer(n) portieren wollen, werden diese erst nach der Kündigung des Telekom-Anschlusses von Unitymedia übernommen. So lange erhälst du Ersatznummern um Telefonie nutzen zu können.

Wenn du nur Internet haben möchtest, müsstest du dich für ein 1play-Angebot entscheiden. Da sind die Bandbreiten aber eher mau :(

Thema:

Kabel Internetanschluss, trotz Internet-Telefonanschluss

Kabel Internetanschluss, trotz Internet-Telefonanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Telefonie oder echtes Telefon an Fritzbox 6340?: Sorry für meine totale Unkenntnis zu IP-Telefonie, aber ich habe da mal eine Frage: Ich nutze seit 8 Jahren den Telefonanschluss an meiner...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung: Hi, ich ziehe Anfang 2019 um und am neuen Wohnort (Neubau, UM-Techniker müsste sicherlich kommen) gibt es lt. Verfügbarkeitschecks entweder...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Alternative zur Connect Box: Hallo Community, um es hier mal kurz zu machen, die Connect Box hat an meinem Standort Probleme (DVB-T Einstrahlung) und ich wollte mal wissen...
Oben