- Welches Cam für UM-Smartcard für DVB-C-PCI-Karten im PC Beitrag #1
Pauling
Welches Cam für UM-Smartcard für DVB-C-PCI-Karten im PC
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
</e></QUOTE>... du willst, wenn du in Urlaub fährst, die ganze Zeit den PC anlassen ?<br/></s>Ich wollte aber nicht noch eine Kiste dastehen haben. Wenn ich mal in Urlaub fahre, wollte ich meine UM-Smartkarte einfach in den Computer stecken können, der dann nach belieben das aufzeichnet, was ich nicht verpassen will.<e>
</e></QUOTE>...welche Karte nutzt du denn ? Wenn es eine I02-Karte ist, kannst du diese im Alphacrypt Light nutzen, wenn es sich um eine UM01-Karte aus dem von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receiver handelt, benötigst du ein Alphacrypt Classic Modul mind. Version 3.14.<br/></s>Ist es 100% sicher dass meine UM-Smartcard mit dem Alphacrypt Classic-CAM läuft. Krieg ich da über den Support eine präzise Angabe.?<br/>
Ginge eine P/N: 901650 Rev. 1.0 DVB-number:2275<br/>
<br/>
Danke schonmal<e>
... du kannst deine Smartcard in einem Alphacrypt Classic Modul ab Version 3.14 nutzen. Da das Modul wie gesagt von Unitymedia nicht offiziell unterstützt wird, wirst du auch keine Unterstützung seitens Unitymedia erhalten. Das Alphacrypt Light-Modul kann in Verbindung mit deiner Smartcard nicht genutzt werden.
Die verwendete DVB-C-Karte muß natürlich über einen CI-Slot verfügen, die meist erst über eine optionale CI-Erweiterung für die DVB-C-Karte verfügbar ist ...