Unitymedia 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE
Diskutiere 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen!
Ein Techniker von Unitymedia war heute da und hat das Internet bei mir installiert, soweit so gut, an sich läuft es, aber alles...
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #1
Hallo Zusammen!
Ein Techniker von Unitymedia war heute da und hat das Internet bei mir installiert, soweit so gut, an sich läuft es, aber alles andere als gut.
Die Downloadgeschwindigkeit ist unter aller Würde, das höchste was ich mal kurzzeitig hatte waren ca. 500 KB/s. Im Moment läuft ein Testdownload von www2.qsc.de/dsltest mit ca. 6 KB/s pro Sekunde. Wenn ich einen Ping sende, gehen teilweise ganze Datenpakete verloren, das kann ja nicht Sinn der Sache sein, was kann ich da tun? Wie kann ich evtl. das Modem auslesen um ein mal zu gucken, wie das Gerät synchronisiert? Ich hatte den Anschluss erst vor 1,5 Wochen bestellt, ich müsste doch im Notfall noch ein Widerrufsrecht haben, oder?
So hatte ich mir das echt nicht vor gestellt, bei aller Liebe.
Danke im voraus...
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #2
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2032&start=0
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1587&start=0
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #3
Hallo Zusammen!
Ein Techniker von Unitymedia war heute da und hat das Internet bei mir installiert
ach du hast das... ich such das schon den ganzen Morgen...
scnr

-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #4
So das hier sind die Daten aus dem Modem, was sagt das jetzt aus, kann mir da Jemand weiter helfen?
Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 33 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 8 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 58000000 Hz
Ranging Service ID 8992
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 40 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 113645719
Total Correctable Codewords 9555471
Total Uncorrectable Codewords 25978934
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #5
Dein Power Level 40 dBmV (Up) ist viel zu niedrig. Referenzwert in dem Bereich mindestens 43 dB! Total Uncorrectable Codewords 25978934 :heul: Da sollte an sich ne 0 stehen
Auch der SNR-Wert von 33 ist fast schon grenzwertig und gerade eben noch tolerabel.
Techniker anrufen und neu einmessen lassen!
|||
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #6
Also, ich hab zwar keine aktuellen Modemdaten, aber ich hab die Störung gemeldet und keine Stunde später geht jetzt alles wie es soll. Der Downloadspeed kommt bis auf ca. 2,4 MB/s, der Upload Speed liegt bei ca. 115 KB/s. Der Ping ist niedrig, der Seitenaufbau ist schnell, Datenpakete gehen scheinbar nicht mehr verloren, so muss das sein, jetzt bin ich zufrieden. Ich versteh allerdings wirklich nicht, warum der Techniker vor Ort das Ganze so zurück gelassen hat...
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #7
An den Modempegeln wird das Problem aber nicht liegen (auch wenn sie nicht so toll und etwas außerhalb der Vorgaben liegen). Müsste man mal über einen längeren Zeitraum beobachten.
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #8
Vielleicht hast Du einfach schlecht verlegte Kabel im Boden draussen und wenns zu warm wird/kalt wird/feucht wird/trocken wird oder einfach so gibts Störungen.
Hab ich hier auch - wenn ein schweres Auto durch die Strasse fährt, hab ich Packet loss
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #9
Nun ja der Techniker von UNity, mit dem ich via Telefon Kontakt hatte hat das Modem ja auch von dort aus aus gelesen und war sehr verwundert über die Daten. Fakt ist das Ganze wurde direkt behoben und läuft jetzt seid Stunden so wie es sein soll, weiß der Teufel was da nicht gestimmt hat. An Wettereinflüsse glaube ich in diesem Fall nicht unbedingt, dafür ist das Wetter heute zu konstant und gleich bleibend, kein Regen, einfach nur bedeckt und daher nicht übermässig warm oder kalt...
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #10
Ich tippe auf eine falsche config im Modem, keinen Hardwareschaden.
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #11
Ja das wird es vermutlich gewesen sein. Gibt es die Anleitungen für das Modem und die Telefonie bzw. die Preislisten eigentlich irgendwo auch online als PDF. Ich müsste die mit gelieferten Dinger sonst ein scannen, weil die für mich doch ein wenig klein geschrieben sind...
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #12
Ja, gibt es: http://www.unitymedia.de/service/dokumente/index.html
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #13
Besten Dank, ich hab das gerade mal überflogen, für mich ergeben sich aber jetzt ein paar Fragen:
- Muss ich die Unity Media Voice Box nutzen, oder kann ich diese auch deaktivieren
- Ist es möglich, den intervall von 20 Sekunden bis zur Umleitung auf die Box zu verlängern?
- Wie sieht es mit Rufumleitungen aus? Sind diese möglich, falls ja wie kann ich sie einrichten und was kosten sie?
Vielen Dank noch mal... Ich krieg übrigens morgen erst ein neues Telefon...
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #14
Besten Dank, ich hab das gerade mal überflogen, für mich ergeben sich aber jetzt ein paar Fragen:
- Muss ich die Unity Media Voice Box nutzen, oder kann ich diese auch deaktivieren
- Ist es möglich, den intervall von 20 Sekunden bis zur Umleitung auf die Box zu verlängern?
- Wie sieht es mit Rufumleitungen aus? Sind diese möglich, falls ja wie kann ich sie einrichten und was kosten sie?
Vielen Dank noch mal... Ich krieg übrigens morgen erst ein neues Telefon...
1.) Nein, müssen musst Du die nicht nutzen.
2.) + 3.) Rufumleitung mit Telefon PLUS
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #15
Kann man denn die Umleitung zu dieser Voice Box komplett aufheben, so dass das Telefon einfach nur ordentlich und lange klingelt? 20 Sekunden finde ich schon argh kurz. OK Telefon PLUS wollte ich mir jetzt eigentlich nicht gönnen, deshalb hat sich das mit den Rufumleitungen wohl erledigt. Die 5 Euro ist mir das nicht wert.
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #16
Voice box kannst du übers Kundencenter abstellen lassen.
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #17
Na ja gut, dann noch mal 5 MInuten a 14 Cent, damit kann ich leben. Ich meine mir reicht mein integrierter Anrufbeantworter im Telefon vollkommen aus.
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #18
Nö, einfach die 1177 KOSTENLOS von Deinem UM-Anschluss anrufen und und die Voicebox abstellen lassen.
Das steht übrigens in ROT hier drüber... :zwinker:
-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #19
[...] steht übrigens in ROT hier drüber
Öhm, najaaaa... Sagen wir in Schweinchenrosa

-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #20
Ach ja, da war ja was

-
- 3 Play 20000 geschaltet - aber - HILFE Beitrag #21
Nichts zu danken... :zwinker:
Thema: