• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox: Faxen mit Fritzfax 3.06

Diskutiere Fritzbox: Faxen mit Fritzfax 3.06 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Hilfe!! seit 2 Tagen habe ich hier 3Play mit Telefon Plus und möchte jetzt auch gerne Faxe versenden und empfangen können. Da bei meinem...
  • Fritzbox: Faxen mit Fritzfax 3.06 Beitrag #1

Ralf P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hilfe!!

seit 2 Tagen habe ich hier 3Play mit Telefon Plus und möchte jetzt auch gerne Faxe versenden und empfangen können. Da bei meinem Rechner Vista Ultimate 64 läuft habe ich den Rechner meines Sohnes mit Windows XP ausgesucht.

Aber die Konfiguration von Fritz!Fax und Fritzbox 7170 treibt mich langsam in den Wahnsinn, der Rest meiner Familie mault, weil ich nur noch vor dem Rechner sitze.

Ich habe hier und in anderen Foren schon viel dazu gelesen, aber es will einfach nicht funktionieren.

Fritz!Fax erkennt wohl die Fritzbox, als ISDN-Controller habe ich "Fritz!Box Internet" ausgewählt.

In der Fritz!Box ist T.38 ausgeschaltet, weiterhin ist die verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz eingeschaltet.
Unter Telefoniegeräte habe ich eine meiner 3 Telefonnummern als Faxgerät zum Empfang eingetragen.

Wenn ich jetzt versuche, ein Testfax mit Fritz!Fax zu versenden kommt die Fehlermeldung: "802d/kein Verbindungsaufbau möglich"!

Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch ausprobieren kann.

Schönen Gruß
Ralf Puzicha

• Fritzbox: Faxen mit Fritzfax 3.06 Beitrag #2
Hallo nochmal,

äähhm, ja ich, ääähh, hatte eine falsche Zielnummer für das Fax eingestellt. Das ist ja megapeinlich.... :wand:

Schönen Gruß an Alle (ich werde gerade von meiner Familie ausgelacht)
Ralf

• Fritzbox: Faxen mit Fritzfax 3.06 Beitrag #3
:D :D :D
Aber sehr mutig und korrekt, dass Du hier auch den eigenen Fehler postest! Hut ab!

Thema:

Fritzbox: Faxen mit Fritzfax 3.06

Fritzbox: Faxen mit Fritzfax 3.06 - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Faxen über eine FritzBox 7272 bei Standardtelefonie: Ich hatte mich vor einiger Zeit für die Umstellung von der Komforttelefonie zur Standardtelefonie entschieden und besitze nun das CISCO-Kabelmodem...
Unitymedia Faxe senden über Fritzbox 6360: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern unsere Telefone und Pcs und das Faxgerät an die Fritzbox angeschlossen. " 2 Dect Telefone...
Unitymedia Fax eigene Rufnummer zuweisen: Hallo zusammen, ich versuche seit gestern meinem Faxgerät (Epson XP-850), welches ich per WLAN mit der fritzbox 6360 verbunden habe, eine eigene...
Unitymedia Fax mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 an Unitymedia: Hallo, ich habe hier im Forum schon einiges gelesen über den Einsatz der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zum Faxen mit Unitymedia Telefonie, aber noch...
Oben