Mit Erlaubnis der Moderatoren noch eine Schlussfrage an dieser Stelle: opa38, welche Erfahrungen hast Du mit der Wetterreserve gemacht?
P.S. Ich sehe gerade, kris 26 hat ja auch die Multytenne. Vielleicht will er sich ja auch mal dazu äußern.
Klar kann er^^. Also mit der Wetterreserve musst du dir keine Gedanken machen. Ich und viele andere waren vorher genau so skeptisch wie du. Aber im Nachhinein völlig unbegrünet. Die Multytenne hat mehr als genug Schlechtwetterreserve. Ich habe das Teil seit ca. 3 Monaten und hatte ein einziges mal nen Ausfall für 7 Minuten, wo direkt über uns ein starkes Gewitter mit Blitz und Donner aufzog. Ansonsten macht schlechtes Wetter der Multytenne nichts aus. Bei starker Bewölkung oder normalem Regen ändert sich nichtmal die Signalstärke/Qualität. Bei starkem Regen geht die Qualität: Vielleicht von 90% auf 87% runter (Ausfall erst unter ca. 70%). Die Bildqualität ändert sich aber natürlich nicht, da Digital. Das Bild ist immer gleich gut! Ausfälle werden also sehr sehr selten sein und du musst dir da null Gedanken machen!! Das wichtigste ist aber sie am Anfang Millimetergenau auszurichten!!! Auch ich Frage mich oft warum sich Leute eine 70-90cm große Schüssel aufs Dach/Balkon knallen, wenn es so eine "kleine" und unauffällige Antenne auch tut. Mach dir keine Gedanken, du wirst begeistert sein
Gruß
@starchild2006: Genau KabelBW bietet für knapp 5€ im Monat ein Paket mit völlig uninteressanten HD Sendern an. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du jetzt anfängst Classica HD zu gucken nur weil es HDTV ist. Oder schön Abends Penthouse HD, das Programm für die ganze Familie. Sorry, aber diese Sender die die anbieten sind vielleicht außer MTVNHD (wo man ab und zu mal reinschauen würde, obwohl eh nur alles hochskaliert wäre) totaler Käse!!!