Unitymedia EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Diskutiere EinsFestival HD auch bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Re: IFA Showcase auf EinsFestival HD auch bei Unitymedia <t>bei mir hier habe ich auch kein empfang mit Philips kein bild kein ton.nur hd...
  • EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #26
Re: IFA Showcase auf EinsFestival HD auch bei Unitymedia

<t>bei mir hier habe ich auch kein empfang mit Philips kein bild kein ton.nur hd leuchtet auf..meldung *dieser kanal sendet zurzeit kein programm*</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #27

<t>Hallo,<br/>
<br/>
bin auch Besitzer eines Philips Kabelreceiver(DCR5000/02). Bei mir kommt die Meldung: Dieser Kanal sendet zurzeit kein Programm.<br/>
<br/>
Habe vor fünf Minuten den Philips Support angerufen und folgende Antwort bekommen:<br/>
<br/>
Das Problem ist Philips bekannt und es ist " nicht möglich !! " den Showcase EinsFestival HD mit dem Kabelreceiver Philips DCR5000/02 zu empfangen!!!<br/>
<br/>
Na super. Für mich ist das ein absolutes KO für den Receiver! Wollte ja erst so richtig losmeckern bei der Dame am Telefon, habe es aber sein lassen und mich für die Auskunft bedankt. Das meckern hat Sie bestimmt schon öfters gehört. Da der Receiver gerade mal 8 Tage hier ist geht dieser wieder zurück.<br/>
<br/>
Achso, wohne in Datteln(NRW)<br/>
<br/>
michi64</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #28

<t>Sacht mal habt ihr EPG??? (Vantage 7100C)</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #29

<r>Also ich nutze den Humax und habe keinen EPG und auch keine Programminfo.<br/>
Ansonsten bin ich mit dem was ich bisher gesehen habe, habe ab und zu mal in die eine und andere<br/>
Sendung reingeschaut, ganz zufrieden <E>:zwinker:</E> <br/>
<br/>
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr HDTV der öffentl. Rechtlichen.</r>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #30

<t>Nutze einen HTPC mit einer Technisat Cablestar HD2 und kann Eins Festival HD ohne Probleme schauen.<br/>
Der PC ist per HDMI an einen Toshiba 32 Zoll LCD Fernseher angeschlossen.<br/>
<br/>
Super Bild beim Film "Reine Chefsache".</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #31

<r>Hab auf meinem HTPC auch EPG auf EinsFestival HD. <E>:)</E></r>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #32

<t>@pressi<br/>
... naja, Superbild ist was anderes als beim Film Reine Chefsache gezeigt wurde. Sind dir die Kompressionsartefakte nicht aufgefallen ? Von der Bildqualität her war die Messmer-Doku recht ordentlich, wobei es auch hier in Helligkeitsverläufen noch reichlich Kompressionsartefakte zu sehen waren. ...</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #33

<t>Also gegenüber dem analogen Kabeltuner Im Toshiba TV sind das Welten.</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #34

<t>Ich bin mehr als zufrieden. Wenn die Umstellung bei ARD und ZDF dann auch mal in die Gänge kommt ist doch alles super. Wenn ihr euch jetzt zum Beispiel wundert, dass bei einer Sendung die Bildqualität variiert, dann liegt das einfach daran, dass manchmal Videos aus nicht HD-Kameras verwendet werden. Das kann dann einfach nicht so gut aussehen. <br/>
<br/>
Ansonsten keine Probleme mit dem Kanal, außer das kein EPG zu sehen ist, aber na ja, das kann man ja bei EinsFestival sehen, was als nächstes kommt.</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #35

<r><QUOTE author="kurtzenter"><s>
</s>Wenn die Umstellung bei ARD und ZDF dann auch mal in die Gänge kommt ist doch alles super.<e>
</e></QUOTE>

Das wird noch etwas dauern. Nach der IFA wird's EinsFestival HD wahrscheinlich auch nicht mehr geben... erst wieder zur nächsten Promo-Veranstaltung. <E>;)</E> <br/>
Also jetzt fleißig aufnehmen. <E>:p</E></r>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #36

<t>Hallo an alle mit dem Receiver von Philips. (DCR 5000) Die Hotline von Philips redet sich gerade raus das dieser Receiver ja nur zertiviziert ist für Kabel Deutschland und nicht für Unitymedia. Somit hat man kein Recht auf Behebung des Fehlers.</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #37

<r><QUOTE author="pressi"><s>
</s>Also gegenüber dem analogen Kabeltuner Im Toshiba TV sind das Welten.<e>
</e></QUOTE>... ach ?! Die Toshiba LCDs haben auch einen analogen Kabeltuner <E>:shock2:</E> <br/>
<br/>
<E>;)</E></r>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #38
Nur Ton - Kein Bild: Meldung "Kein Videosignal"

<t>Wie die Überschrift schon sagt:<br/>
<br/>
Habe (in 40591 Düsseldorf) auf EinsFestival HD zwar den Ton zur Sendung, aber kein Bild: Alles schwarz. Mein FullHD-Sony mit eingebautem DVB-C/DVB-T - Receiver zeigt mir im Info-Fenster zur laufenden Sendung auch die Meldung "Kein Videosignal" an. Hat jemand eine Erklärung dafür? Hätte ja schon mal gerne die HD-Qualitäten meines TVs gesehen...<br/>
<br/>
Habe allerdings auch (noch) erhebliche Empfangsprobleme mit den Frequenzen der Pro7-Gruppe (RTL, DSF etc.). Die öffentlich-rechtlichen laufen allerdings ansonsten sehr gut.</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #39

<t>... unterstützt der DVB-C-Tuner im TV-Gerät denn HDTV ? Bei den meisten Fernsehern mit DVB-C-Tuner wird nur SDTV unterstützt, aber kein HDTV ...</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #40

<r>Das ist natürlich eine sehr gute Frage. Dachte, HD-TV mit Tuner kann auch HDTV empfangen. Werde mich umgehend schlau machen.<br/>
Ist übrigens ein Sony KDL-40V3000 - für die Cracks unter Euch, die das auch ohne Anleitung wissen <E>:kratz:</E></r>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #41

<t>Also: Kann weder in der Anleitung noch auf der HP von Sony Angaben finden, außer "Digitaler Antennentuner (MPEG-2): JA" und "Digital-TV-Kabel-Tuner (abhängig vom Anbieter): JA". Da dort nicht explizit ein HD-Empfang angepriesen wird werde ich wohl keinen haben, oder? Mannomann, hätte ich ja mal vor dem Kauf dran denken können...</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #42

<r>MPEG2 heißt, dass EinsFestival HD nicht dekodiert werden kann, das wird in H.264 kodiert, wie die meisten anderen HD Programme auch (MPEG2 HD Programme gab es eigentlich nur zu Promo-Zwecken, verbraucht viel zu viel Bandbreite). Von daher kann man durchaus sagen, dass dein TV selber kein HDTV empfangen kann, ja. Positiv anzumerken ist, dass er den Sender findet und Ton abspielt... <E>;)</E><br/>
<br/>
Wie mischobo schon gesagt hat: TVs mit eingebauten HDTV Tuner gibt es im Moment noch so gut wie nicht.. von daher hast du beim Kauf nicht wirklich etwas falsch gemacht, du hattest im Prinzip keine Chance.</r>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #43

<r>Ja, Ihr habt (leider) recht, habe etwas recherchiert - meine Kiste kann es nicht.<br/>
<br/>
Ich hatte mich ja bewußt dazu entschieden, ein Gerät zu nehmen, welches einen integrierten Receiver hat, um mir eine weitere Box in der Sammlung meiner technischen Geräte zu sparen. Und jetzt sowas ... <E>:heul:</E> <br/>
<br/>
Naja, vielleicht gewinne ich ja im Lotto, dann kann ich mir ja so ein Festplatten-Rekoreder-HDTV-Empfangs-Mopped a la Dreambox zulegen. Oder eine Alternative (welche?) dazu. Würde aber diesmal <COLOR color="#FF0000"><s></s><B><s></s>vorher<e></e></B><e></e></COLOR> hier im Forum fragen...<br/>
<br/>
Aber HDTV gibbet ja eh noch so gut wie nicht (habe nur UM, und nicht Premiere aboniert). Und bis sich das durchgesetzt hat kann ich ja noch warten - und bis ich im Lotto gewonnen habe... <E>:naughty:</E></r>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #44

<r><QUOTE author="thorium"><s>
</s>Yapp, <br/>
weiß einer wie man das aufgenomene demuxt, schneidet und muxt ? Die werden auch die Planet Erde Dokureihe senden, das will ich zwingend aufnehmen. Die Dokureihe habe ich schon als excelenten ARD Digital SD Stream, lohnt auch vom Inhalt...<e>
</e></QUOTE>

Habe die Streams von Planet Erde aufgenommen aber leider auch noch keine Lösung zum schneiden oder wenigstens trimmen der (h.264).ts Dateien. Nero Vision von Nero 7 kann sie einlesen, will sie dann aber nach mpg transkodieren, Power DVD kann sie wiedergeben. Habe in anderen Foren den Rat erhaltes es mal mit Nero 8 zu versuchen (AVCHD). <br/>
Hat jemand Erfahrung?<br/>
Danke<br/>
Mikefritz</r>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #45

<r>Ich hab's mit dem H264TSCutter gemacht. Der braucht einen installierten Haali-Splitter und hat ungern Teletext mit in der Datei (den muss man ggf. im PID Filter deaktivieren). Aber ansonsten hat er sich sehr gut benommen und ist kostenlos. <E>:)</E></r>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #46

<t>Ich habe eben auf dem EPG gesehen das EinsFestival HD wieder ab 20.12.2008 bis zum 1.1.2009 senden soll.</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #47

<t>Jap, zu Weihnachten ist der nächste "Showcase" geplant... mal gucken, ob es diesmal was neues gibt... ^^</t>

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #48
... da es sich nicht um das IFA-Showcase handelt, habe ich den Threadtitel geändert ...

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #49
Vielleicht schafft es ja Unitymedia bis dahin Arte HD und Anixe HD und Discovery HD einzuspeisen und bietet pünktlich zur Weihnachtszeit endlich Ihren heiß ersehnten HDTV PVR an und das HDTV Zeitalter bei UM beginnt :smile:

Wär ja eine gute Gelegenheit jetzt wo Arte HD im Kabelnetz angekommen ist Anixe HD schon lange da kanns ja eigentlich losgehen! :smile:

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #50
Hai,

wollte mal fragen ob ihr momentan diese Sendetafel auf EinsfestivalHD sehen könnt?

Das Showcase zur IFA konnte ich ohne Probleme empfangen und diese Sendetafel war danach, soweit ich weiß, immer zu sehen, nachdem das Programm für das Showcase zu Weihnachten bekanntgegeben wurde, wollte ich sicherheitshalber mal auf EinsfestivalHD nachsehen und hab jetzt eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht empfangen werden kann :kratz:

Benutze den Humax und der hat, wie erwähnt, zur IFA keinerlei Probs gemacht.

Wenn ich jetzt wüßte das die Sendetafel nach wie vor zu sehen sein müsste, weiß ich zumindest das irgendwas bei mir nicht stimmen kann.

Danke,
ErNiE

Thema:

EinsFestival HD auch bei Unitymedia

EinsFestival HD auch bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky HD / Woran liegt es? Am nichtausgebauten Gebiet?: Hallo Forumsmitglieder, ich habe da schon wieder eine Frage. Ich habe von der ganzen Materie absolut keine Ahnung und bin immer total überfordert...
Unitymedia Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia: satundkabel berichtet, dass es TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD bei Unitymedia geben wird. Hat meine Glaskugel doch funktioniert :super: .
Unitymedia HDTV-Wüste Unitymedia - doch wer trägt WIRKLICH die Schuld?: Ich grüße alle Unitymedia Kundeun und Mitarbeiter in diesem Forum. Ich habe mich in den letzten Monaten ausgiebig mit dem Thema HDTV beschäftigt...
Unitymedia Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober: Vorneweg das wichtigste Zitat. Ende September werden wir also schlauer sein, welche HD Sender im Oktober starten und zu welchen Modalitäten. Es...
Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM: Auszug aus einem E-Mail-Verkehr zwischen UM und mir...
Oben