Unitymedia EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Diskutiere EinsFestival HD auch bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Meide beiden HD Receiver machen hier absolut keine Probleme. Den Vogel schießt ganz klar der brandneue Digi HD8-C ab. Er liefer ein viel klareres...
  • EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #76
Meide beiden HD Receiver machen hier absolut keine Probleme. Den Vogel schießt ganz klar der brandneue Digi HD8-C ab. Er liefer ein viel klareres HD Bild, als der Humax 100C es eh leisten könnte. :winken:

Der Phillips gehört auf den Elektronikschrottfriedhof.....
:cool:

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #77
Hallo PHILIPS

Habe gerade mein Fenster weit geöffnet :wand: und einen kasten wo Philips HD draufsteht, ist durch dieses gegangen!!
Morgen werde ich mir was neues holen. :hammer: :hammer: :motz: :naughty: :motz:

Santoo

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #78
Hallo
ich habe auch einmal eine Frage.
Empfange ich in Hagen auch EinsFestival in HD Qualität.
Steht im TV der Hinweis HD Empfang oder muss ich einen Suchlauf machen?
Im Moment sehe ich keinen Unterschied im Programm.
BK Verstärker ist ganz neu und TV Dose auch.

SONY Bravia KDL 40W3000 mit CI Modul
Alphacrypt von Mascom 3.12 (Premiere usw. läuft einwandfrei!)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Hinweis geben.

Vielen dank im vorraus und frohe Weihnachten wünscht

GUDRUN

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #79
Den Vogel schießt ganz klar der brandneue Digi HD8-C ab. Er liefer ein viel klareres HD Bild, als der Humax 100C es eh leisten könnte.

Hallöchen. Kann man mit dem HD8-C denn gleich eine UM-Karte einschieben, oder braucht man noch eine CAM für den Ci Schacht?

(Hoffe, ich habe die Abkürzungen nun richtig benutzt :)

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #80
Den Vogel schießt ganz klar der brandneue Digi HD8-C ab. Er liefer ein viel klareres HD Bild, als der Humax 100C es eh leisten könnte.

Hallöchen. Kann man mit dem HD8-C denn gleich eine UM-Karte einschieben, oder braucht man noch eine CAM für den Ci Schacht?

(Hoffe, ich habe die Abkürzungen nun richtig benutzt :)

Es geht nur mit einem CI-Modul - I02-Karte = Alphacrypt Light - I01 = ALphacrypt Clasic - ohne geht nicht.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #81
Hallo
ich habe auch einmal eine Frage.
Empfange ich in Hagen auch EinsFestival in HD Qualität.
Steht im TV der Hinweis HD Empfang oder muss ich einen Suchlauf machen?
Im Moment sehe ich keinen Unterschied im Programm.
BK Verstärker ist ganz neu und TV Dose auch.

SONY Bravia KDL 40W3000 mit CI Modul
Alphacrypt von Mascom 3.12 (Premiere usw. läuft einwandfrei!)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Hinweis geben.

Vielen dank im vorraus und frohe Weihnachten wünscht

GUDRUN

Du musst in der Senderliste Eins Festival HD auswählen. Nicht den normalen Kanal ohne "HD" im Namen. Wenn du ohne HD nimmst gibts auch kein HD da dort nur in SD gesendet wird.
Wenn im HD Kanal eine Sendung auch richtig in HDTV gesendet wird steht oben im Bild im Senderlogo auch HDTV
Hier ist Eins FestivalHD unter 338000khz / Symbolrate 6900 / QAM256

Das ist die Programmübersicht für das Showcase. HD Sendungen sind im PDF auch als HD gekennzeichnet.
http://www.einsfestival.de/pdf_pool/EinsFestival_in_HD-22.12.08-01.01.09.pdf

Übrigens laufen alle Sendungen, auch die Filme, nur in AC3 Stereo. Kein 5.1. Was solls, jeder gute Receiver oder Software Decoder kann upmixen via Dolby PrologicII oder DTSNeo6 was dann auch in 5.1(oder mehr) gut klingt,imho:)

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #82
Ich würde auch mal überprüfen, ob der TV wirklich einen HD Receiver integriert hat... normalerweise sind das nur normale DVB-C Receiver.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #83
Ich glaube die Sony's haben erst ab dem W4000 HD-taugliche Receiver drin..

Zumindest bei meinem W4500 ist das so, schaue gerade Einsfestival HD

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #84
Ich kann für meinen 52W4000 auch sagen das er HDTV empfängt.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #85
DANKE!!!

Das mit der Senderliste ist es gewesen! :smile:
Ist doch logisch, hätte man ja nun wirklich selber darauf kommen können. :wand:

Es funktioniert und sieht echt gut aus.

Bis zum nächsten "Problem". :zwinker:
Vielen dank ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht allen

GUDRUN

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #86
Und ich schaue nix und rege mich endlos auf:
seit der Umstellung ist EinsFestival HD auf 682Mhz, das macht mein Verstärker nicht mit, der ist eingeschlossen und die Primacom kommt nicht nachdem die UM, die das Netz übernommen haben, nicht drankonnten weil sie keinen Schlüssel für den Kasten haben. Ich werde hier nur verarscht... :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #87
Die Bitraten liegen bei Einsfestival HD locker um die 12Mbit/s. Das sind ausgezeichnete Werte, gerade in bezug auf P-HD :winken:
Ich habe das jetzt mehrmals kontrolliert. :smile:

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #88
Ich habe heute mit meinem DCR 5000 nochmal auf Festival HD gestellt. Und was sehe ich? Es läuft seit heute!!!!

Ein Geschenk von Philips zum neuen Jahr scheint es wohl zu sein :)

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #89
jo.bei mir ist es auch helle.
kann mir mal jemand was sagen , warum es helle geworden ist ?

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #90
Auch bei mir läuft es jetzt.
:zerstör:

Naja, bleibt die Hoffnung für einen evtl. nächsten Showcase.

:zwinker:

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #91
Jo, bei meinem 9001 läufts auch. Dann hat das Meckern ja doch was gebracht! Yeah!

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #92
mit philips hat das bestimmt nichts zu tun. es gab kein neuen update.

Ich habe heute mit meinem DCR 5000 nochmal auf Festival HD gestellt. Und was sehe ich? Es läuft seit heute!!!!

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #93
Okay keine Ahnung warum es läuft... Aber es läuft und das reicht mir.... :)

Schaue gerade Planet Erde und bin fasziniert^^ :)

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #94
mit philips hat das bestimmt nichts zu tun. es gab kein neuen update.

Da bin ich mir nicht so sicher.......seitdem fällt mir auf das ab und an im Display ein "MC" leuchtet.....was immer das auch bedeutet. :kratz:

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #95
Scheint wohl auch wieder was zu gehen:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_748463.html
Ich bin nicht daheim und kann nicht nachsehen...

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #96
... es ist weiterhin die EinsFestival HD Tafel zu sehen. Im EPG steht "HDTV-Testprogramm vom WDR" ...

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #97
a im Kabel wird weiter das Testbild gezeigt, und über Satellit ein Testprogramm.
Ich habe an einen Fernseher Kabelanschluss an einen anderen Sat. auf einen Standbild ( Kabel ) auf den anderen bewegte Bilder ( Sat )

wie Ich das sehe kann UM doch drann drehen ob es Von der ARD eingespeißt wird oder nicht, wird aber nicht 1:1 übernommen.
dann wäre auch das über Kabel zu sehen, und kein Standbild.
nur eine vermutung?

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #98
... nur weil über Sat eine Testschleife gesendet wird, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass das auch im Kabel so sein muß. Die ARD liefert den Kabelnetzbetreibern andere Multiplexe, als über Sat verbreitet werden ...

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #100
... die Multiplex-Autonomie leigt einzig und allein bei der ARD. Die ARD entscheidet, was auf EinsFestival HD gesendet wird, nicht Unitymedia ...

Thema:

EinsFestival HD auch bei Unitymedia

EinsFestival HD auch bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky HD / Woran liegt es? Am nichtausgebauten Gebiet?: Hallo Forumsmitglieder, ich habe da schon wieder eine Frage. Ich habe von der ganzen Materie absolut keine Ahnung und bin immer total überfordert...
Unitymedia Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia: satundkabel berichtet, dass es TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD bei Unitymedia geben wird. Hat meine Glaskugel doch funktioniert :super: .
Unitymedia HDTV-Wüste Unitymedia - doch wer trägt WIRKLICH die Schuld?: Ich grüße alle Unitymedia Kundeun und Mitarbeiter in diesem Forum. Ich habe mich in den letzten Monaten ausgiebig mit dem Thema HDTV beschäftigt...
Unitymedia Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober: Vorneweg das wichtigste Zitat. Ende September werden wir also schlauer sein, welche HD Sender im Oktober starten und zu welchen Modalitäten. Es...
Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM: Auszug aus einem E-Mail-Verkehr zwischen UM und mir...
Oben