Du empfängst also selber kein Premiere HD, sondern lädst den Kram nur irgendwo runter und willst mir dann hier erzählen, was ich sehe? Soso.
Dass Premiere HD interlaced sendet, darfst du mir gerne glauben. Was da jemand mit 20 Posts in nem anderen Forum behauptet, wo man auch ne Anleitung bekommt, wie man schönes H.264 Material mit Tools, die für MPEG2 gedacht sind, kaputt gematscht bekommt...
Das bei dem meisten Material auf Premiere HD ein einfaches Weave reicht, da es sich um Kino-Filme handelt, die nunmal progressiv produziert werden und das ganze künstlich interlaced wird, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Das hast du bei den SD Sendern genauso... trotzdem wird interlaced gesendet.
Wenn man einen Stream in 1080i sendet, also 1920x1080 50fps, ist das nach dem Deinterlacen für den PC natürlich 1920x1080 25fps. Das ist aber bei den SD Sendern genau dasselbe...
Übrigens: 50% CPU Load bei einem Quadcore würde bedeuten, dass zwei Kerne zu 100% ausgelastet sind. Das ist mächtig zu viel... was für einen Decoder nutzt du da (bzw. was für einen Player?)? Und DXVA scheint bei dir auch nicht so richtig zu tun... möglicherweise den falschen VideoRenderer in Gebrauch oder den falschen Player... mit DXVA idelt meine CPU bei ca 5% rum und das ist ein älterer Dual Core...
1. Lassen wir das. Keine Zeit zum rumstreiten. Und nein, es ist nicht interlaced wie ich sagte. In den Streams der Filme von PremierHD oder SkyHD ist kein einziges interlaced Frame drinne. Den Link hatt ich nur generell gepostet ,das du ein Forum hast wo du weitere Nachforschungen anstellen kannst, Sofern du es nicht schon kennst.
Zb im AVS Forum/Doom kann mir das alles sicher bestätigen
Und in deisem Thread von mir verlinkt redet keiner davon H264 mit Mpeg2 Tools zu zermatschen. sondern lediglich darüber ein Avisynth Script in Virtualdub zu laden. Und Avisynth, falls du das überhaupt kennst,(scheinbar nicht)hat rein gar nix mit Mpeg2 zu tun sondern ist Formatunabhängig :zwinker:
Wie ich sagte habe alle Streams die ich habe von damals aus dem Jahr 2006-2007 sind direkt 1920x1088 in 25FPs gecaptured. Und damals hatte ich PremiereHD da ich woanders wohnte...stell dir vor :smile:
Die Streams waren zu keiner Zeit in 50FPS , sondern 25Fps. :zwinker:
Egal was ich aufnahm mi tDVbViewer.Ob KingKong, Starwars, Die Insel, In 80 Tagen um die Welt,Königreich D.Himmel etc etc etc.
2. 50% CPU Load maximal meinte ich beiH264 "MBAFF" von BBCHD! Im "SoftwareMode" NICHT DXVA. . 50% angegeben von Sensor der einen Schnitt aller vier Kerne beschreibt.
Das heisst nicht das 2 Kerne auf 100% laufen sondern wenn überhaupt rein rechnerisch das 4 auf 25% laufen :zwinker:
Die Last auf den Kerne ist aber nie gleich synchron.
Dann sind es ca 20-40% mit ffdhshow MT. Also vom ffmpeg MT Build, falls dir das etwas sagt.
CoreAVC meist um die 20-40%. CoreAVC = Software decoding (ausser das Directshow Deinterlacing). Dei Perfomance ist je nach Deocder anders, logo.
DXVA nutze ich mit Vistax64 und einer HD4870 mit EVR Renderer und Zoomplayer. Und entweder Cyberlink Decoder oder dem MPC HC internem. Mit DXVA habe ich niemals über 30% CPU Last. Was ich aber auch schon schrieb zuvor. Mit "maximal" meinte ich jeweils 1080i MBAFF. Bei 1080 progressive ist die LAst um einiegs geringer, unter 10%. Bei MBAFF kann es aber schon mal mit Cyberlink Decoder auf 30% ansteigen.
Und nein, ich habe kein decoding/Software Problem :zwinker:
Also lassen wir das besser....keinen Bock auf Stress .Du hast deine Erkenntnis, und ich meine. Und da wir ,so wie ich das sehe, aus völlig anderen Ecken kommen was den Umgang mit Audio/Video etc betriftt, können wir eh gar net zusammen diskutieren