Unitymedia EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Diskutiere EinsFestival HD auch bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Schöne Sch... Dann kann ich den ja gleich wieder zurück schicken.
  • EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #126
würde ich auf den philips schieben, habe noch einen kaon hd receiver hier und auch dieser liefert einwandfreie bilder sowie sauberen ton.

Schöne Sch...
Dann kann ich den ja gleich wieder zurück schicken.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #127
Im Infotext zum ARD/ZDF-HD-Test steht sogar drin, dass extrem viele Stresssignale gesendet werden und es daher zu Bild- und Tonstörungen kommen kann. Diese Schleife ist ja für Hersteller gedacht, die ihre Geräte damit testen und optimieren sollen. Es ist nicht gesagt, dass das im späteren Regelbetrieb auch so auftritt.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #128
zumal das letze showcase vom philips empfangen werden konnte und mir eigentlich nicht über störungen zu ohren gekommen ist. es scheint jedoch so zu sein das der philips zu den empfindlichen geräten gehört.
heute z.b. liefert mein kaon micht bei allen tests auch ein bild. im moment ist nur bei test 1 und 2 ein bild da, ton ist hingen normal.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #129
Im Infotext zum ARD/ZDF-HD-Test steht sogar drin, dass extrem viele Stresssignale gesendet werden und es daher zu Bild- und Tonstörungen kommen kann. Diese Schleife ist ja für Hersteller gedacht, die ihre Geräte damit testen und optimieren sollen. Es ist nicht gesagt, dass das im späteren Regelbetrieb auch so auftritt.

Danke für die Info. Habe heute mit einem Freund telefoniert der einen Humax hat und der hat auch gesagt, dass es bei ihm so ist. Ich bin nämlich ansonsten echt zufrieden mit dem Gerät und möchte es ungern wieder zurück schicken. Aber mit der Aussage bin ich jetzt erstmal beruhigt.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #131
Wenn ARD/ZDF tatsächlich 720p50 mit 5-9MBit senden dann gute Nacht...deren jetziges SD PROGRAMM hat manchmal mehr als 5Mbit...

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #132
Wenn ARD/ZDF tatsächlich 720p50 mit 5-9MBit senden dann gute Nacht...deren jetziges SD PROGRAMM hat manchmal mehr als 5Mbit...

Das ist doch nur die Testschleife, da sind auch viele graue Screens dabei, sowas drückt die Bitrate runter (weil sowas sehr gut komprimiert werden kann und nahezu keine Bitrate braucht).

Warten wir einfach die LA-WM im August ab, da wird man zum ersten Mal was über die geplante Qualität sagen können.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #134
Ich gehe von einer hervorragenden Quali zur L-WM im August aus..... :winken:

Unser aller Hellseher hat gesprochen ...

Noble-Red-Man-portrait-m-indianerfedern-1983ca.png

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #135
Was ARD und ZDF in HD rausbringen wird, das wird schon gut sein.
Die SD Version sind ja auch schon super.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #137
Heyho,

ich hab mal ne Frage. ARD/ZDF sind ja unverschlüsselt, bzw können auch ohne Smartcard gesehen werden. Ich hatte mir nun überlegt eine DVB-C Karte für den PC zu holen und diese für HDTV zu nutzen (~60€ vs. ~200€ für den billigsten HD-fähigen Receiver). Geht das, oder gibts da irgendein Problem, das ich nicht bedacht habe?
Wenn ich die andern Sender auch noch am PC sehen (bzw eher aufnehmen) will bräuchte ich noch ein CAM-Modul (die angedachte TV-Karte hat CI), richtig? Was kostet das etwa? Und wie muss ich mir das technisch vorstellen? Müsste ich jedes mal, wenn ich die Karte aus dem PC raushaben will den PC aufmachen oder kann ich mir das ganze wie einen EC-Kartenleser vorstellen?

Ich geb zu, die zweite Frage ist leicht OT... wär schon sehr freundlich, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass die oben genannte Variante die günstigste ist, um an HDTV zu kommen :)

MfG
Hansdieter

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #138
Bei deinen Ausführungen hast du Recht...

Unverschlüsselte Kanäle kannst du mit einer TV Karte auch ohne CAM Modul empfangen. Besitzt deine TV Karte ein Common Interface (Steckplatz für Module),so kannst du dort ein Alphacrypt Classic Modul (von Mascom ca. 100 euro) einstecken. In dieses Modul wird dann die Smartcart gesteckt.

Mit dieser Kombination können dann auch verschlüsselte Sender am PC empfangen werden.

Vorstellen kann man sich das in der Tat wie ein Kartenleser, nur befindet er sich auf der Rückseite am PC. Dort wo sich halt die Slot-Bleche unten befinden.

Für die TV-Karte benötigst du wahrscheinlich 1-2 freie PCI Steckplätze. Sollte die TV Karte das CI integriert haben benötigst du einen platz, andere karten haben das Common interface auf einer zweiten karte, welche mit der tv karte verbunden wird. hier benötigst du dann einen weiteren steckplatz.

grüße

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #139
@hansdieter123

... um verschlüsselte Sender mit einer DVB-C-Karte sehen zu können, wird im Allgemeinen eine spezielle CI-Erweiterung für die DVB-C-Karte benötigt. Bei z.B. KNC One nennt sich diese Erweiterung für die "CineView Modul". Dieses CineView-Modul kann man sowohl in einem freien PCI-Slot als auch in einem freien 3,5"-Schacht installieren ( -> http://www.kncone.de/d/produkte/zubehoer.htm# ). Neben dieser Erweiterung benötigst du dann noch ein CI-Modul wie das Alphacrypt Classic.

Ob du HDTV in H.264 mit einer DVB-C-Karte geniessen kannst, hängt natürlich auch von der Leistungsfähigkeit deines Rechners ab ...

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #140
Danke erstmal für die hilfreichen Antworten!

Da ich erstmal nicht davon ausgehe, dass UM mehr HDTV (4 free) anbietet als sie müssen (ÖR) reicht also erstmal eine einfache HD-fähige TV-Karte aus. Falls sich dann im Bereich Free-HDTV was tut kann ich ja immernoch überlegen mir so ein CAM-Modul zu kaufen! Zunächst geht es mir nur darum auf günstigerem Wege als 220€ (glaub das war der Preis für den günstigsten UM-fähigen HD-Receiver) HDTV sehen zu können.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #141
FloppyDTV von Digital Everywhere mal anschauen. TOP Karte.
Das Beste, was man an einem Kabelanschluss nutzen kann :)

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #142
Dachte eher an Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI, weil wegen billiger (ab 58€) :)

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #143
Nix gegen Technisat, aber wenn man eine DVB-C Karte kauft, dann auch richtig.
Die haben sogar schon Windows 7 Treiber rausgebracht.
Windows Media Center ist natürlich auch kein Problem.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #144
Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich eher eine für 60-70€ als für 150€ nehmen möchte (sonst könnt ich mir ja schon fast nen Stand-alone-Receiver holen). Das ganze findet eh erst statt, wenn ARD/ZDF tatsächlich in HD senden.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #145
Wenigstens hier tut sich was (Quelle: ):
HDTV total vom 15. bis 23. August

ARD
(Quelle: ARD)
Die ARD wird ihre HDTV-Übertragungen anlässlich der diesjährigen Leichtathletik-WM in Berlin (15. bis 23. August) auch auf ihr restliches Programm ausweiten.

Wie ein Sprecher der SAT+KABEL am Montag bestätigte, ist geplant, sämtliche Sendungen des Ersten innerhalb des neuntägigen Veranstaltungsfensters per Simulcast hochauflösend zu übertragen. Dabei würden nicht nativ in HDTV vorliegende Sendungen auf das genutzte 720p-Format (1.080 x 720 Bildpunkte) skaliert. Die Ausstrahlungen sind sowohl über Astra 19,2 Grad Ost als auch über verschiedene Kabelnetzbetreiber im digitalen Programmangebot empfangbar.

Eine vollständige Parallelübertragung ist auch während der Internationalen Funkausstellung (4. bis 9. September) vorgesehen. Ebenso kündigte die ARD für die Weihnachtstage einen uneingeschränkten HD-Betrieb an. Die Regelausstrahlungen von ARD-HD und ZDF-HD beginnen dann am 12. Februar 2010 zum Auftakt der Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver (SAT+KABEL berichtete mehrfach).

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #146
Was wird eigentlich aus EinsFestival HD jetzt wo ARD & ZDF HD bei UM eingespeist sind. Kommt das in absehbarer Zeit zurück? Das angekündigte Programm während der IFA sieht sehr vielversprechend aus, aber können wir es bei UM auch empfangen?

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #147
Das solltest du mal bei der ARD nachfragen. Und das ist jetzt kein dummer Spruch oder ein Witz oder sonst was... die ARD entscheidet, was sie uns bei UM einspeist (UM selber hat da nichts mit zu reden, seitdem die direkte Glasfaserverbindung steht!). Daher ist es sicher hilfreich, wenn die ARD weiß, dass sich bei UM Leute für Programm X interessieren und sollten dann auch darauf reagieren. Schließlich zahlst du hohe GEZ Gebühren für das Programm.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #148
Das solltest du mal bei der ARD nachfragen. Und das ist jetzt kein dummer Spruch oder ein Witz oder sonst was... die ARD entscheidet, was sie uns bei UM einspeist (UM selber hat da nichts mit zu reden, seitdem die direkte Glasfaserverbindung steht!). Daher ist es sicher hilfreich, wenn die ARD weiß, dass sich bei UM Leute für Programm X interessieren und sollten dann auch darauf reagieren. Schließlich zahlst du hohe GEZ Gebühren für das Programm.

Habe bei der ARD angefragt. Hier ein Auszug aus der Antwort:
Inwieweit unsere HD-Angebote auch in die Kabelnetze eingespeist werden, liegt in der Verantwortung des jeweiligen Betreibers.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #149
das ist eine standard antwort die in diesem fall nicht zutrifft.

Thema:

EinsFestival HD auch bei Unitymedia

EinsFestival HD auch bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky HD / Woran liegt es? Am nichtausgebauten Gebiet?: Hallo Forumsmitglieder, ich habe da schon wieder eine Frage. Ich habe von der ganzen Materie absolut keine Ahnung und bin immer total überfordert...
Unitymedia Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia: satundkabel berichtet, dass es TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD bei Unitymedia geben wird. Hat meine Glaskugel doch funktioniert :super: .
Unitymedia HDTV-Wüste Unitymedia - doch wer trägt WIRKLICH die Schuld?: Ich grüße alle Unitymedia Kundeun und Mitarbeiter in diesem Forum. Ich habe mich in den letzten Monaten ausgiebig mit dem Thema HDTV beschäftigt...
Unitymedia Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober: Vorneweg das wichtigste Zitat. Ende September werden wir also schlauer sein, welche HD Sender im Oktober starten und zu welchen Modalitäten. Es...
Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM: Auszug aus einem E-Mail-Verkehr zwischen UM und mir...
Oben