Unitymedia EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Diskutiere EinsFestival HD auch bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Das Problem kenne ich. Wobei hier in Steinfurt das Netz noch nicht mal ausgebaut ist. :gsicht: Ich warte mal die Olymischen Spiele 2010 ab...
  • EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #176
Aber die Frage ist doch ,warum können kleine Kabelanbieter wie Netcologne HD anbieten und UM nicht.Ich wohne im nördlichen Münsterland da gibt es nur UM.

Das Problem kenne ich. Wobei hier in Steinfurt das Netz noch nicht mal ausgebaut ist. :gsicht:

Ich warte mal die Olymischen Spiele 2010 ab. Wenn dann evtl. nicht mal ZDF HD und Das Erste HD eingespeist werden sollten, freut sich mein Händler schon, dass er eine SAT-Anlage installieren darf. Die Olympischen Spiele und die WM 2010 werden komplett in HD gesendet. Ich nehme an, dass parallele Übertragungen dann (wie schon 2008 Peking) via EinsFestival, etc. laufen.

Ist zwar alles sehr schade, weil ich mir extra einen Fernseher mit DVB-C HD-Receiver zugelegt habe aber irgendwann hat man keine Lust mehr. :traurig:

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #177
So weit mir bekannt ist wird das UM Netz in Steinfurt und Umgebung ,das heist alle Ortsteile noch in diesen Jahr ausgebaut

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #178
So weit mir bekannt ist wird das UM Netz in Steinfurt und Umgebung ,das heist alle Ortsteile noch in diesen Jahr ausgebaut

Sicher?? Das wäre geradezu phantastisch. Allerdings habe ich zwei Mal bei der Hotline angerufen und die haben mir immer gesagt, dass sie nicht sagen könnten, wann. Auf keinen Fall aber in diesem Jahr. Woher hast du die Information denn?

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #179
@starchild-2006

... Netcologne speist entgegen deiner Aussage nicht alle Sky HDTV-Programme ein.
aber zumindest SKY CINEMA HD, DISCOVERY HD, SKY SPORT HD, EURO SPORT HD und weiterhin: ANIXE HD, LUXE.TV HD, DAS ERSTE HD, ZDF HD
Der Hauptgrund, warum bei Unitymedia nur ein Sky HDTV-Programm eingespeist wird, ist der zwischen Premiere und Unitymedia abgeschlossene Vertrag, der die Einspeisung von nur einem HDTV-Programm vorsieht ...
Aha! Nur gut, dass es Premiere nicht mehr gibt und alle Verträge ausgelaufen sind bzw. gekündigt wurden. Es lebe Sky! :hammer:

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #180
ANIXE HD, LUXE.TV HD, DAS ERSTE HD, ZDF HD
Anixe und Luxe kann man nicht ernst nehmen, und auf den anderen beiden laufen (wenn überhaupt) ein paar Endlosschleifen
Aha! Nur gut, dass es Premiere nicht mehr gibt und alle Verträge ausgelaufen sind bzw. gekündigt wurden. Es lebe Sky! :hammer:
die Premiere AG mag jetzt nicht mehr so heißen, aber das heißt doch nicht, dass Verträge nicht mehr gelten.
Ohne Vertrag dürfte und würde UM übrigens exakt null Sky-Sender einspeisen.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #182
Anixe und Luxe kann man nicht ernst nehmen, und auf den anderen beiden laufen (wenn überhaupt) ein paar Endlosschleifen

Sorry aber das sehe ich etwas anders. Über Luxe TV HD muss man in der Tat nicht wirklich sprechen. Ab und zu schöne Bilder oder kurze Dokus, aber im Endeffekt nichts neues. Bei AnixeHD stellst du es aber auch so hin, als ob er ein Demosender wäre. Dem ist nicht so. AnixeHD hat ein normales Regelprogramm und bringt ab Nachmittag Serien und Spielfilme in meiner Meinung nach guter Qualität. Ab 1.Oktober wurde bekannt das AnixeHD nur noch natives 1080i Material senden wird. Ich finde sowas für einen FreeTV HD-Sender schon wirklich beachtlich.

Du musst es aber auch was anders sehen! Sehr viele Leute aus diesem Forum hier wären froh wenn sowas wie AnixeHD überhaupt bei UM eingespeist werden würde. NetCologne hin oder her, aber da scheinen die doch viel weiter zu sein wie UM.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #183
Hallo,

Ich wurde diese Woche von einer Mitarbeiterin der Unitymedia angerufen und gefragt ob sich die Empfangsqualität bei meinem digitalen Kabelanschluss geändert hat, weil wohl irgendwelche Kabel ausgetauscht wurden.

Die Gelegenheit habe ich genutzt und habe noch HDTV-Angeboten gefragt. Die Dame sagte sofort, dass im Dezember 09 etwas kommen würde. Genauere Infos hatte sie leider nicht.

Weiss hierzu vielleicht jemand mehr?

Gruss tattanka

Ich habe letzte Woche bei UM Technik angerufen. Bei der Gelegenheit meinte ich, daß hoffentlich bald mehr HD Sender zu empfangen sein werden. Darauf habe ich keine konkrete Antwort bekommen.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #184
Bei AnixeHD stellst du es aber auch so hin, als ob er ein Demosender wäre. Dem ist nicht so. AnixeHD hat ein normales Regelprogramm und bringt ab Nachmittag Serien und Spielfilme in meiner Meinung nach guter Qualität. Ab 1.Oktober wurde bekannt das AnixeHD nur noch natives 1080i Material senden wird. Ich finde sowas für einen FreeTV HD-Sender schon wirklich beachtlich.
in guter Qualität, ja, aber ich finde das Programmangebot alles andere als attraktiv. Ändert sich ja vielleicht irgendwann, aber zurzeit ist es noch wenig sehenswertes.
Du musst es aber auch was anders sehen! Sehr viele Leute aus diesem Forum hier wären froh wenn sowas wie AnixeHD überhaupt bei UM eingespeist werden würde. NetCologne hin oder her, aber da scheinen die doch viel weiter zu sein wie UM.
mehr HD wäre sicher gut, aber da würde ich mich lieber auf ARD/ZDF freuen, die dann auch entsprechend gutes Material zeigen. Ich finde einfach, dass das Nichteinspeisen von AnixeHD kaum Nachteile bringt. (und ich hab den Sender auch schon gesehen. In HD. Länger als 3 Minuten hab ich es nie ausgehalten)

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #186
Ich habe letzte Woche bei UM Technik angerufen. Bei der Gelegenheit meinte ich, daß hoffentlich bald mehr HD Sender zu empfangen sein werden. Darauf habe ich keine konkrete Antwort bekommen.

Völlig normal......Sandhu verweigert HDTV seit Jahren permanént seinen Kunden.... :motz:

Dann Bewerb dich doch mal bei UM http://www.unitymedia.de/1247895934002.html
Vieleicht kannst Du Dich Ja auch Hochschlafen und Wirst Neuer Geschäfstleiter :brüll:

Dann Brauchst Du uns auch Nicht mehr Vorzuschwermen wi Geil SAT ist :hammer:

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #187
Typisch, Neid der Besitzlosen................

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #189
ANIXE HD, LUXE.TV HD, DAS ERSTE HD, ZDF HD
die Premiere AG mag jetzt nicht mehr so heißen, aber das heißt doch nicht, dass Verträge nicht mehr gelten.
Ohne Vertrag dürfte und würde UM übrigens exakt null Sky-Sender einspeisen.

Da kann man ja dierekt froh sein das der Laden UM soetwas wie ein Vertrag mit Premiere hatte denn Null HD Sender wäre ja schon die Krönung, obwohl es keinen Kabelanbieter gibt der so hinter dem Mond lebt wie der von dem Sandschuh :kratz:

Ach ja wie schön das man bei UNITYMEDIA "alles und sofort bekommt" :brüll: :D :traurig: :wand:

Außer HDTV natürlich weil ein Vorstand keine Ahnung von zeitgemäßen TV hat und alle Zwangsmieterkunden müssen darunter leiden, soetwas gehört verboten :wut:

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #190
Bei AnixeHD stellst du es aber auch so hin, als ob er ein Demosender wäre. Dem ist nicht so. AnixeHD hat ein normales Regelprogramm und bringt ab Nachmittag Serien und Spielfilme in meiner Meinung nach guter Qualität. Ab 1.Oktober wurde bekannt das AnixeHD nur noch natives 1080i Material senden wird. Ich finde sowas für einen FreeTV HD-Sender schon wirklich beachtlich.

So richtig genau hast du die Pressemitteilung bzw. das was die Presse daraus gemacht hat, aber nicht gelesen, oder? ;) Da steht auch, dass es täglich nur noch 4 Stunden Programm geben wird (+ Wochenende "komplett"). Das spricht Bände darüber, wie viel "echtes" HD Material es vor dieser tollen Verbesserung im Moment auf Anixe HD gibt... und die "Inhalte", die da so gezeigt werden... naja... als ich das letzte mal geguckt hab, gab's Wiederholungen von Jahre alten Fußballspielen und Schwarz-Weiß-Filme... ob man das jetzt unbedingt in HD braucht? *grübel*

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #191
Das liest sich eher wie eine Rechtfertigung, das es kein HDTV bei UM gibt und vorläufig auch nicht geben wird..... :kafffee:

Für solche Aussagen habe ich überhaupt kein Verständnis. :nein:

Traurig traurig..... :traurig:

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #192
Heute ist Wahl.

Solche Leute die uns eine Firma wie unitymedia vor die Nase gesetzt haben wähle ich erst gar nicht.Das ging alles mit Graf Lambsdorf der im Vorstand einer japanischen Telekom Firma saß los.
Da bin ich sehr nachtragend.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #193
Ich weiss nicht, ob es hier reinpasst, aber egal. Ich habe momentan Analog-TV bei UM und bekam heut nen neuen Fernseher (Samsung 32LEB530). Bei der Installation habe ich trotzdem mal gesagt "komm, such auch mal digital". Da empfängt man zwar nur ÖR ohne Grundverschlüsselung, aber das sieht ja schon mal ne Ecke geiler aus als Analog. Was es aber auch gab: die Showcases von ARD und ZDF! Jesus, was ein Bild! Wird das kommende Angebot von ÖR in HD auch ohne Grundverschlüsselung klappen?!

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #194
Wird das kommende Angebot von ÖR in HD auch ohne Grundverschlüsselung klappen?!

Die ÖR dürfen nicht verschlüsselt werden, da die sich über die GEZ finanzieren.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #195
Ja supi, dann seh ich also demnächst die Winterolympiade in HD, ohne UM-Digital zu mieten. Sehr schön! :)

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #196
nur wenn es zwischen unitymedia und den öffentlichen bis dahin eine einigung gibt. UM will da nämlich extra die hand für aufhalten.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #197
nur wenn es zwischen unitymedia und den öffentlichen bis dahin eine einigung gibt. UM will da nämlich extra die hand für aufhalten.
entweder die ganze wahrheit schreiben oder gar nicht!
UM will für zusätzliche kapazitäten geld, was auch völlig i.O. ist. für das erste HD und ZDF HD haben die ÖR freien platz, konnte man sehr gut wärend des showecases beobachten, wofür UM kein weiteres geld haben will. wollen die ÖR darüber hinaus weitere HD sender einspeisen dürfte es eng werden und es müssten weitere kapazitäten angemietet werden, warum sollte UM den ÖR diese für nüsse überlassen?

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #198
entweder die ganze wahrheit schreiben oder gar nicht!
UM will für zusätzliche kapazitäten geld, was auch völlig i.O. ist. für das erste HD und ZDF HD haben die ÖR freien platz, konnte man sehr gut wärend des showecases beobachten, wofür UM kein weiteres geld haben will. wollen die ÖR darüber hinaus weitere HD sender einspeisen dürfte es eng werden und es müssten weitere kapazitäten angemietet werden, warum sollte UM den ÖR diese für nüsse überlassen?
gut, dann hab ich das wohl bisher falsch verstanden. ich dachte das einspeisen des showcases war reine kulanz.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #199
Momentan wird ja schon HD ausgestrahlt, da braucht man ja nur den Content von "zeigen was geht" auf "richtiges" Programm zu switchen.

• EinsFestival HD auch bei Unitymedia Beitrag #200
Warum wollen die dafür extra Geld.Wir haben damals über unsere Gebühren für das Fernmeldewesen das Kabelnetz aufgebaut und und bezahlt.
Dann wurde das ganze verkauft mit der Auflage die Fernsehsender weiter zu übertragen.Wenn sie jetzt das analoge Fernsehen abschalten werden Kanäle frei.Diese können für HD genutzt werden.

Thema:

EinsFestival HD auch bei Unitymedia

EinsFestival HD auch bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky HD / Woran liegt es? Am nichtausgebauten Gebiet?: Hallo Forumsmitglieder, ich habe da schon wieder eine Frage. Ich habe von der ganzen Materie absolut keine Ahnung und bin immer total überfordert...
Unitymedia Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia: satundkabel berichtet, dass es TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD bei Unitymedia geben wird. Hat meine Glaskugel doch funktioniert :super: .
Unitymedia HDTV-Wüste Unitymedia - doch wer trägt WIRKLICH die Schuld?: Ich grüße alle Unitymedia Kundeun und Mitarbeiter in diesem Forum. Ich habe mich in den letzten Monaten ausgiebig mit dem Thema HDTV beschäftigt...
Unitymedia Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober: Vorneweg das wichtigste Zitat. Ende September werden wir also schlauer sein, welche HD Sender im Oktober starten und zu welchen Modalitäten. Es...
Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM: Auszug aus einem E-Mail-Verkehr zwischen UM und mir...
Oben