Unitymedia 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg

Diskutiere 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Nein, das tritt bei den unterschiedlichsten Quellen auf. Egal ob der Download vom eigenen Server gestartet wird (100Mbit-Anbindung), ob man etwas...
  • 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg Beitrag #26
Habt ihr Beide einen Bittorent Client am Laufen?
Nein, das tritt bei den unterschiedlichsten Quellen auf. Egal ob der Download vom eigenen Server gestartet wird (100Mbit-Anbindung), ob man etwas aus dem Usenet saugt, oder auf irgendwelche FTP-Server von Universitäten zugreift, die definitiv genug Bandbreite haben. Das Problem liegt wirklich an Unitymedia...
Lt. meiner Erkenntnis wird im Bad Hersfeld erst noch auf die volle Speed ausgebaut.
Wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein :smile:, kann man nur Daumen drücken.
Bezieht sich das nur auf die Innenstadt selber oder ggf. auch Randgebiete? Ich wohne nicht direkt in Bad Hersfeld.
Sendet bitte immer ein speed.io mit. :streber:
So können wir besser die Info`s sammeln.
Hier ein Beispiel mit meiner 32Mbit-Leitung, wenn gleichzeitig noch jemand anderes mit ca. 16Mbit zieht:
speed.io.png

Und hier jetzt noch der Vollständigkeit halber meine Verbindung, wenn kein anderer außer mir etwas zieht:
speed.io.png

Viele Grüße,
Alex

• 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg Beitrag #27
Woher weisst Du denn das keiner ausser Dir am Ziehen ist? Kannst Dich sicher nicht mit allen UM Teilnehmern absprechen, oder doch? Die beiden Grafiken sind ja ganz schön, nur denke ich mal, das dies miteinander nix zu tun hat. Es sei denn, man hätte von Seiten der UM ein Problem was die Gesamtversorgung betrifft. Eigentlich kann das nix ausmachen wenn mehrere im Netz sind und sich was runterladen. Das wäre ja auch schlimm, sicher gibt es in HEF mehr als nur einen UM Anschluss. Wenn die dann alle zugleichen Ziehen, würde das ja bedueten, das jeder nur noch einen kleinen Teil vom Ganzen bekommen würde. Dies ist aber nicht so. Alle bekommen so viel wie sie auch bestellt haben. Ist es nicht so, würde ich mal eine Störung auf machen und das Problem beschreiben.

• 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg Beitrag #28
Woher weisst Du denn das keiner ausser Dir am Ziehen ist?
Weil es absolut reproduzierbar ist. Jederzeit. Wenn ich meinem Kumpel jetzt über ICQ sage, er soll mal schnell seinen Download starten, und ich downloade im gleichen Augenblick, kommt es sofort zum Engpass. Sobald er ausschaltet, erhöht sich mein Download. Absolut reproduzierbar zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Das wäre ja auch schlimm, sicher gibt es in HEF mehr als nur einen UM Anschluss
Klar, aber ich wohne nicht mitten in der Innenstadt, vielleicht wurde hier wg. zu geringer Nachfrage bisher nicht mehr geschaltet.
Ist es nicht so, würde ich mal eine Störung auf machen und das Problem beschreiben.
Blöde Frage... Per E-Mail? Telefon? Wie würdest Du am besten vorgehen?
Leider scheint Unitymedia ja bei diesen Problemen nicht viel zu tun, wenn man den Texten im Forum Glauben schenken darf...

• 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg Beitrag #29
Hallo, ich würde hier anfangen....

http://www.unitymedia.de/service/index.html

Geht sehr schnell, bisher keine Probleme mit den Mitarbeitern gehabt.

• 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg Beitrag #30
:winken: So, es geht los!!!!

Tagebuch Innenstadt HEF--------- Abenteuer Unitymedia-------------
Tag 1:
Angemeldet über Hotline mit Werbegeschenk .....
Tag 2:
nix passiert
Tag 3:
Auftragsbestätigung und Papier zur Rufnummernportierung eingetroffen und ausgefüllt
Tag 4:
Papier zur Rufnummernportierung zurückgesandt

Fortsetzung folgt.. :kafffee:

• 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg Beitrag #31
Tag 5 bis 9 nix passiert!! :D

Na ja, solang nix passiert, keine Kohle :glück:

• 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg Beitrag #32
Tag 9 und 10 :super:
Anruf um 18.20 Uhr von unitymedia, mit Anfrage ob Techniker am nächsten Tag installieren kann!
No Problem....
Spezi`s sind aufgeschlagen und haben das übliche Geraffel installiert.

Alles Perfekt :pcfreak:

Na Also, geht doch......Endlich HD streamen... :D

Tagebuch Ende :winken:

http://speed.io/pics/2160/2189/speed.io.png

• 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg Beitrag #33
Also bei mir lief 'bisher' alles Super .. Vor 2 Tagen Online Bestellt, gestern kam der Anruf und schon Heute wurde alles in meiner Rotenburger Wohnung installiert. Top Service.

• 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg Beitrag #34
Ich will den alten Thread einfach nochmal wiederbeleben...

Stand für Bad Hersfeld im Dezember:
Bandbreite wird immer geringer, da immer mehr Leute nun offenbar UnityMedia nutzen...
Mittlerweile sieht es bei mir so aus, dass ich tagsüber im Schnitt nur noch 9-10 Mbit/s herauskitzeln kann, erst nachts ist es dann wieder mehr.

Geht das noch jemandem aus 36251 Bad Hersfeld so?

Ich kann nur hoffen, dass UnityMedia bald ausbaut, sonst wird das hier wieder DSL-Niveau :heul:

Thema:

36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg

36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg - Ähnliche Themen

IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Docsis 3.1 Ausbau in Baden-Württemberg - Timeline?: Hallo, hat jemand einen Einblick darin, wie der Docsis 3.1 Ausbau in BaWü ablaufen wird? Ich hab gerade wieder einen Docsis Anschluss am Hals und...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Umzug von Baden Württemberg nach NRW: Wir wohnen in Baden Württemberg in einem Einfamilienhaus und haben internet, tv und Telefon über Unitymedia. Zahlen um die 80 Euro pro Monat. Im...
Oben