• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Speedtest vorab möglich?

Diskutiere Speedtest vorab möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich bin derzeit Kunde eines DSL-Anbieters und bekomme dort leider nur 3Mbit obwohl ich für 6Mbit zahle. Nun würde ich gerne zu Unitymedia...
  • Speedtest vorab möglich? Beitrag #1

alpha

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin derzeit Kunde eines DSL-Anbieters und bekomme dort leider nur 3Mbit obwohl ich für 6Mbit zahle. Nun würde ich gerne zu Unitymedia 2Play mit 20Mbit wechseln. Vorab würde ich aber gerne sicherstellen das ich durchaus Geschwindigkeiten in Bereich von 20Mbit erreichen kann. Gibt es eine Möglichkeit dies vorab feststellen zu lassen (z.B. Unitymedia Support)?

Der Verfügbarkeitscheck jedenfalls bescheinigt mir jedenfalls auch die Verfügbarkeit von 32Mbit. Aber es heißt ja überall "bis zu", und ich weis nicht ob die Bandbreite wie bei einigen DSL-Anbietern dynamisch je nach Leitungsqualität gewählt wird.

Danke!

• Speedtest vorab möglich? Beitrag #2
Der Verfügbarkeitscheck jedenfalls bescheinigt mir jedenfalls auch die Verfügbarkeit von 32Mbit. Aber es heißt ja überall "bis zu", und ich weis nicht ob die Bandbreite wie bei einigen DSL-Anbietern dynamisch je nach Leitungsqualität gewählt wird.
Nein, wird sie nicht.
Entweder es sind alle Bandbreiten verfügbar, oder es geht gar nicht. Ist ein komplett anderes System als beispielsweise DSL.

• Speedtest vorab möglich? Beitrag #3
Ganz einfach, wechsel und du wirst 32MBit haben.............Das ist in der Beziehung nicht wie bei 1+1, Alice ,DTAG.......

Thema:

Speedtest vorab möglich?

Speedtest vorab möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia von 200mbit auf 400mbit... aber maximal 200mbit download: Hi, hatte vorher 200/10 mbit und konnte die immer sehr gut auslasten, es gab keinerlei probleme und war sehr zufrieden... jetzt habe ich gesehen...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Anbindung der fiber nodes: Hallo, ich habe mich gefragt mit was für einer Geschwindigkeit/Bandbreite ein fiber node normalerweise an das Glasfasernetz angeschlossen ist...
Unitymedia Inet u. Telefon technisch möglich?: Hallo liebe Community, da ich bei meinem momentanen DSL anbieter aus der Mindestvertragslaufzeit raus bin, bin ich auf der Suche nach neuen...
Oben