• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet einrichten direkt über WLAN

Diskutiere Internet einrichten direkt über WLAN im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit heute hab ich nun auch auf UM umgestellt, einziges Problem bisher, der Router (netgear wgr614) will unbedingt über nen Lankabel...
  • Internet einrichten direkt über WLAN Beitrag #1

oceanmen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit heute hab ich nun auch auf UM umgestellt,
einziges Problem bisher, der Router (netgear wgr614) will unbedingt über nen Lankabel installiert werden, geht das nicht auch direkt über WLAN??
Sonst muss ich mir noch extra nen langes LAN Kabel organisieren oder den PC abbauen.

Danke schonmal im vorraus.

• Internet einrichten direkt über WLAN Beitrag #2
  • Internet einrichten direkt über WLAN Beitrag #3
Wenn du nicht den Installations-Wizzard nutzt, sollte es aber gehen, wenn du einfach den Router abstöpselst und zum PC trägst. Die Einrichtung über LAN Kabel ist aber wirklich einfacher als über WLAN.

Thema:

Internet einrichten direkt über WLAN

Internet einrichten direkt über WLAN - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Oben