• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit Kabelmodem Motorola SVC 5121

Diskutiere Problem mit Kabelmodem Motorola SVC 5121 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, heute kam bei mir zum 3. Mal ein Techniker im Auftrag von UM vorbei und hat die LEDs vom Modem (ein Motorola SBV 5121) zum Leuchten...
  • Problem mit Kabelmodem Motorola SVC 5121 Beitrag #1

Yheeky

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute kam bei mir zum 3. Mal ein Techniker im Auftrag von UM vorbei und hat die LEDs vom Modem (ein Motorola SBV 5121) zum Leuchten bekommen ;-)
Die ersten 4 leuchten konstant grün, das Nächste ist aus und dann kommt wieder eine grüne LED (fürs Telefon). Ich wollte mich nun gerade an die Einrichtung machen und habe meinen Netgear Router an das Modem angeschlossen und immer wenn ich den Router an das Modem anschließe, leuchtet die 5. LED von oben (Link) orange...was hat das zu bedeuten? Muss ich da erst noch freigeschaltet werden oder wie ist das Prozedere? Bei meinem Motorola Modem war irgendwie kein Handbuch dabei und ich kam bei der direkten Verbindung auch nicht irgendwie ins Modem rein (hatte die Anleitung hier schon probiert, aber auch dann leuchtet Link "orange").
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Wäre sehr nett!

Grüße,
Christian

• Problem mit Kabelmodem Motorola SVC 5121 Beitrag #2
Soweit ich mich erinnere (habe nun ein 5101 ohne die Link LED) heißt es nur, dass was an den LAN Anschluss angeschlossen ist und ist vollkommen normal.

• Problem mit Kabelmodem Motorola SVC 5121 Beitrag #3
Okay, das wäre ja gut. Kann mir dann jemand vielleicht ein paar Tipps bei der Einrichtung geben?

• Problem mit Kabelmodem Motorola SVC 5121 Beitrag #4
Müßtest du vielleicht mal ein wenig präziser fragen. Was genau ist denn dein Problem bei der Einrichtung?

• Problem mit Kabelmodem Motorola SVC 5121 Beitrag #5
Link LED orange ist richtig. Bei Datendurchsatz fängt die LED an zu blinken, also auch da nicht erschrecken. Das Modem ist online sobald die oberen 4 LEDs konstant leuchten. Am Modem selber muss nichts eingerichtet werden. Einfach anstöpseln und fertig. Das einzige, was man da beachten muss, ist, dass man immer, wenn man ein anderes Gerät an das Modem hängt (also statt PC den Router oder einen anderen PC oder oder oder) das Modem kurz neustarten sollte (also Strom ziehen).

Am Router ist nur wichtig, dass er bei den WAN Einstellungen automatisch eine IP bezieht. Dann kann der online gehen und das wars. Den Rest musst du gemäß deinen Wünschen & Vorstellungen für dein Netzwerk konfigurieren.

Thema:

Problem mit Kabelmodem Motorola SVC 5121

Problem mit Kabelmodem Motorola SVC 5121 - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Neuer Router (Netgear N750) -> Telefon tot: Hey, Ich habe mir am Freitag eine neuen Router zugelegt (Netgear N750) weil mir der Originalrouter (D-Link DIR-300) mit der W-LAN Performance...
Unitymedia Seltsames Problem...: Hallo miteinander, habe folgendes Problem, mein Cisco EPC3208 G lässt mich weder per Router noch Lan ins Netz. Telefon funktioniert. LED...
Unitymedia Störungen - Kreis Recklinghausen: Guten Morgen, ich hab seit 3-4 Wochen einige Probleme mit dem Internet und teils dem Fernsehen bei Unitymedia. Diese Probleme tauchen relativ...
Oben