Unitymedia 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil

Diskutiere 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Meine Mutter hat nur analoges TV bei Unitymedia. Das Bild schaltet beim 16:9 Fernsehr sehr häufig zwischen Normal- und Vollauflösung hin und her...
  • 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #1

Torpedo64

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter hat nur analoges TV bei Unitymedia. Das Bild schaltet beim 16:9 Fernsehr sehr häufig zwischen Normal- und Vollauflösung hin und her. Das ist aber bei jedem Sender mal mehr oder weniger.
Wird dieses Amorph-Signal nicht permanent gesendet? Ist es Absicht von Unitymedia analoges Fernsehen zu stören, damit in das Digitale gewechselt wird?
Ich habe digitales Fernsehen (ebenso bei Unitymedia) und beim anaolgen Fernsehen solche Problem nicht, obwohl der Fernsehr der Gleiche ist. Der Fernsehr wird ja wohl nicht das Problem sein.

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #2
genau, der Fernseher kanns nicht sein, aber UM stört das analoge Fernsehen in böser Absicht.

is klar... :kratz:

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #3
Analog soll ja demnächst sogar verboten werden ! :D

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #4
gehört ja auch verboten, echt mal. :D

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #5
Bitte nur qualifizierte Antworten. Danke :smile:

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #6
Tja, wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen ! :D
:zwinker:

Eine Option für Frau Mutter wäre ja ein Wechsel auf Digital !
:zwinker:

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #7
Ok, die Frage war hier umsonst. Hätte ja was Gescheites kommen können.
Ihr dürft jetzt weiter spielen :zerstör:

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #9
Ok, die Frage war hier umsonst. Hätte ja was Gescheites kommen können.
Ihr dürft jetzt weiter spielen :zerstör:

Hmm... Haste Recht. Versuch doch mal die Universalfernbedienung von Medion (MD 667HHZ-OJ). Die hat extra eine "Mum"-Taste. Seitdem klappt auch bei meiner Mutter einwandfrei :D

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #10
Kannst ja mal die TV Geräte tauschen... ist das Signal bei deiner Mutter grundsätzlich in Ordnung, also kein Rauschen im Bild oder so?

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #11
...Das Bild schaltet beim 16:9 Fernsehr sehr häufig zwischen Normal- und Vollauflösung hin und her....

Steht der „Bildmodus“ im Menue des TV eventuell auf „Automatisch“ und nicht auf 16:9? :kratz:

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #12
das musste ich auch gerade so denken
Diese Automatiken sind nicht unbedingt zuverlässig. Oft wird diese Einstellung auch falsch verstanden
Die Automatik zoomt die schwarzen Balken aus dem Bild. Stellt man die Automatik ab funktioniert die Umschaltung per 16:9 Signalisierung trotzdem
Die Automatik eingeschaltet macht die Umschaltung per 16:9 Signal wirkungslos

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #13
Die "falschen Verdächtigungen" sind mittlerweile nicht mehr schön. Jeden 2. Tag meint ein User, dass UM iiiirgendwas trickst oder fragt zumindest in die Richtung.

Geht es noch? :kratz: Warum ist diese Denke so verbreitet oder ist das schon ein Sport, dass man so Konstrukte bildet?

Bei meinem Auto ist der Kat defekt und der Motor blubbert darum. Hat bestimmt der Hersteller was in die Board-Elektronik implementiert, damit ich Umsatz in der Werkstatt mache. Ja, Ne, Is' klar :D

Wurden ja jetzt hier auch schon einige Ratschläge gegeben, woran das Problem Deiner Mutter eher liegen könnte. Musst Du halt mal probieren oder jemanden kommen lassen, der damit seine Brötchen verdient. Oder halt hier noch mal nett nachfragen :smile:

btw
Hier ist auch ein Forum und kein Chatraum. Wenn nach paar Minuten noch keine Antwort dabei ist, dann kann es vielleicht daran liegen, dass nicht die gesamte Userschaft 24h täglich online ist und nur darauf wartet, dass man eine Frage beantworten darf Wollte ich nur mal so erwähnen. :kafffee:

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #14
Warum ist diese Denke so verbreitet oder ist das schon ein Sport, dass man so Konstrukte bildet?
Naja, 'kaputt' oder 'falsch eingestellt' ist zu einfach in der Erklärung. Da muss schon was spannenderes her. Da wird dann lieber was von 'Zensur' gefaselt oder der subtile Versuch des Umstiegs auf Digitalempfang durch Verschlechterung des analogen Signals herbeiphantasiert.
Kann man ja auch viel besser so im Kollegenkreis erzählen. 'Du, ich bin da hinter einer ganz großen Sache her!' :brüll:

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #15
Ne, wenn's nicht an UM liegt, müsste man ja selber was an seine Equipment machen... das ist natürlich unangenehm und so etwas will man erstmal aufschieben, bis man alle anderen Möglichkeiten durch hat. Außerdem macht es doch auch Spaß seiner Paranoia hin und wieder mal freien Lauf zu lassen... denn ohne Paranoia kommt man wohl kaum auf sochle komischen Gedanken, dass UM Anschlüsse absichtlich stört ;)

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #16
Nettes Thema....die Welt ist schlecht und UM kommt gleich nach Beelzebub......
Analog FS ist ingesamt gesehen mit Sicherheit das am stabilsten Laufende System auf der gesamten Plattform (Internet Telefonie Dig Fernsehen). Fehler bei UM (außer Kabelfehler/Def ÜPs) sind ingesamt gesehen selten vorhanden.
Außer die Randalierer oder der Bagger schlägt zu.............

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #17
Inzwischen habe ich von einer Person, die auch analoges Fernsehen bei dem Kabel-Anbieter nutzt, die Bestätigung, dass dort gleiches Problem besteht. Ist demnach eindeutig was Unitymedia treibt. Beschwerde geht somit raus.

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #18
Und was überlegt sich UM bei denen, die ein 4:3-TV haben, um die Besitzer zum Digital-TV zu 'treiben'? Wird bei denen Videotext ausgeknipst?

Im Ernst: Ich bezweifel ja nicht, dass das Problem real ist und das es nervt. Aber ich bezweifel ganz stark, dass dahinter ein System steckt, um Analog-Seher zu digitalem Empfang zu nötigen.

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #19
Dann gib mal Rückmeldung, was aus deiner Beschwerde geworden ist Torpedo64 !

Also, von Zwangsdigitaliesierung habe ich auch noch nichts gehört. :hammer:
:D

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #20
  • 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #21
Interessant wäre auch, wie er sich erklärt, dass er das Problem selber nicht hat.

• 16:9 Umschaltung im analogen TV instabil Beitrag #22
Thema:

16:9 Umschaltung im analogen TV instabil

16:9 Umschaltung im analogen TV instabil - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Kein Ton nach dem Umschalten: Hallo zusammen, wir empfangen momentan in einem Mehrfamilienhaus Kabel über einen Samsung-Fernseher (T220HD) mit integriertem Tuner. Der analoge...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
TV-Signal zu schwach: Ich wohne im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses, der UNITYMEDIA-Verteiler ist im Keller, das Signal endet bei mir in einer Dose im Wohnzimmer. Ein...
Oben