Unitymedia Kabel gelegt, Dosen verlegt....?
Diskutiere Kabel gelegt, Dosen verlegt....? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi zusammen,
habe vor einer Woche 2Play 20.000 bestellt und heute waren die Techniker da, ja es waren 2. Die haben die Kabel neu verlegt, vom...
-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #1
Hi zusammen,
habe vor einer Woche 2Play 20.000 bestellt und heute waren die Techniker da, ja es waren 2. Die haben die Kabel neu verlegt, vom Keller bis zum drittem Stock und sind einfach abgehauen, haben mir kein Modem oder sonstiges hier gelassen. :-/ Wohl nicht so gut, oder? Die meinten die wären nicht von Unity

Auf der Seite steht immer noch Status: Disposition. Was nu?
danke.
-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #2
Bei uns wurde neben dem "Kabelziehen" auch direkt eine HSI-Dose installiert. Ggf. die Hotline oder den Subunternehmer telefonisch kontaktieren und die Sache klären. Da können wir dir leider nicht weiterhelfen

-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #3
An die Hotline wenden. Scheint etwas dumm gelaufen zu sein. Wird Dir hier im Forum keiner was zu sagen können, wieso es so abgelaufen ist :traurig:
-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #4
Falls ein NE4 Betreiber noch da mit drin hängt, könnten es dem seine Techniker gewesen sein.
-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #5
hmhmhmh... die meinten Unity nutzt deren Anlangen und diese müssen erstmal freigegeben werden.

ich rufe gleich bei der Hotline an.
-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #6
Das hört sich doch sehr nach NE4 Betreiber an.

-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #7
hmhmhm.. kann jetzt damit nix anfangen

. NE4? Wann kann ich denn jetzt mit dem Unitymedia Techniker rechnen, am Telefon kann mir keine brauchbare Info gegeben werden. Vielleicht noch diese Woche? Samstag oder so?

-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #8
Die Techniker, die die Leitung gelegt haben, haben mit großer Wahrscheinlichkeit alle Wohnungen im Haus neu verkabelt, vermutlich handelt es sich um einen MMA-Ausbau (und somit auch ein NE4 Btreiber, in den meisten Fällen heutzuatge UM-Serviceres/ISH-KS). Bedeutet so viel wie "Steckdosenfertig" für Kabelmodems, nur noch einstecken und los gehts (praktisch geht das aber öfter mal schief :zwinker: ).
Mit dem Modem selbst haben die Techniker dann nichts zu tun, dazu kommt entweder ein andere Techniker oder es wird zugeschickt (zu der nicht vorhandenen Logik dahinter hatten wir uns hier ja schonmal ausgiebig unterhalten :zwinker: ).
Und vermutlich weil UM wusste, dass in Kürze der Ausbau erfolgt, haben sie dir auch nicht "einfach so" vorher einen Techniker geschickt, der die Anlage dann nur in einer typischen Hau-Ruck-Aktion (nur das nötigste für MTA-Betrieb) umgerüstet hätte.
-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #9
Eine neue Dose hast du bekommen?
-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #10
Ja, diese Multimediale Dose.

Haben alle bekommen.
-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #11
Dann ruf bei der Hotline an und lass dir die Hardware zuschicken

-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #12
Noch 'ne Frage: gestern beim verlegen haben die auch direkt die Leitungen durchgemessen und mir gesagt das die Leitunge/ Werte sehr gut wären. Diese waren bei ~75DB(Weiss nicht genau was...) Die mussten das Signal dämpfen... Haben die mit so nem ding gemacht.

Kann man da schon was über die Leitung sagen? ^^
danke.
-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #13
Was willst du denn wissen? Warte doch einfach ab, bis das komplette Equipment da ist.
-
- Kabel gelegt, Dosen verlegt....? Beitrag #14
Falls du dir Sorgen um die Bandbreite machst: Bei ungestörtem Empfang sind überall im Kabelnetz alle Geschwindigkeiten verfügbar. Das ist der große Vorteil gegenüber DSL, die Dämpfung spielt für die Bandbreite keine Rolle.
Thema:
Kabel gelegt, Dosen verlegt....?