Unitymedia Besuch im Flagshipstore

Diskutiere Besuch im Flagshipstore im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hab die Tage mal dem Flagshipstore in Köln an der Breite Straße einen Besuch abgestattet und wollte mich mal unverbindlich beraten lassen, was mir...
  • Besuch im Flagshipstore Beitrag #1

Grothesk

Punkte Reaktionen
12
Hab die Tage mal dem Flagshipstore in Köln an der Breite Straße einen Besuch abgestattet und wollte mich mal unverbindlich beraten lassen, was mir denn Kabel gegenüber Satellit für Vorteile bietet.
"Was wollen Sie denn mit dem Kabelanschluß anfangen?"
"Hmmmm. Ein paar ausländische Sender wären ganz interessant. Am besten auch in HD-TV, BBC hat da ja glaube ich einen Sender.'
'Uh, also HD-TV ist ja in Deutschland jetzt noch nicht wirklich interessant, das kommt ja erst noch in den nächsten Jahren."
"Ja, aber ein paar Sender gibt es ja langsam. Anixe, arte, das eben erwähnte BBC HD."
"Im Kabel haben wir nur zwei Sender über Premiere."
"Da müsste ich ja noch Premiere abonnieren. Das ist aber blöd, über Satellit bekommt man die Sender doch so 'rein. Einen Receiver müsste ich mir dann auch noch neben das Gerät setzen. Gut, bei Satellit auch, das wäre also kein Vorteil. Wieviele HDMI-Ausgänge hat denn ihr Receiver?"
"Da müssten Sie sich noch einen Receiver kaufen, die von uns gestellten Geräte haben keinen HDMI-Ausgang."
"Dann hat Kabel ja da auch keinen Vorteil. Einen Receiver müsste ich also in beiden Fällen kaufen. Und eine Grundgebühr müsste ich beim Satellitenempfang ja auch nicht bezahlen. Dann habe ich ja in recht kurzer Zeit die Investition für die Sat-Anlage wieder drin. Dann ist Kabel-TV glaube ich nicht das, was ich suche. Schönen Tag noch!"

Wer von den Kölnern lässt sich in den nächsten Tagen mal das mit den verschiedenen SmartCards und dem AlpaCrypt-Modul erklären? :D

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #2
Du bist ja fies.. wobei das mit den zwei Premiere Sendern in HD ja auch schon ne glatte Lüge war. ;)

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #3
Das war wirklich nicht nett...
Aber heißt dieser Laden wirklich "Flagshipstore"? Das habe ich vorher noch nie gehört.... klingt furchtbar. Quo vadis görman längguidsch?
Ist aber schon echt sad, wenn ein seller im flagshipstore das eigene product nicht richtig promoted und so einen möglichen customer nicht von den pros des product convincen kann.
Next time try it in english, maybe that tut helpen. :zwinker:

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #4
@TheSi: :laola: :laola:

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #5
@Grothesk
und morgen dann bitte Teil 2 der Testserie, dann im Kundencenter an der Aachener Straße. ;)

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #6
Die Aachener Straße ist mir zu weit raus. An der Breite Straße bin ich zufällig vorbei gekommen.

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #7
ts, von der Breite Straße zum Neumarkt läufst du drei Minuten, und von da nimmst du die 1 raus. Hält direkt vor der Tür. ;)

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #8
TheSi: Flagship Store ist ein "Fachbegriff" der Einzelhandeslbranche für einen Laden, der im Besitz des Hauptunternehmens ist, also hier z.B. UM. Ansonsten hat man ja meist nur lokale Franchisenehmer. Durfte ich auch letztens erst lernen, als Ecco in Bonn einen "Flagship Store" eröffnen wollte. ;)

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #9
Wenn du dich so gut auskennst kannst du ja fahren.

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #10
TheSi: Flagship Store ist ein "Fachbegriff" der Einzelhandeslbranche für einen Laden, der im Besitz des Hauptunternehmens ist, also hier z.B. UM. Ansonsten hat man ja meist nur lokale Franchisenehmer. Durfte ich auch letztens erst lernen, als Ecco in Bonn einen "Flagship Store" eröffnen wollte. ;)
Gibt sogar schon eine Erklärung in Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Flagshipstore ). Ich finde es nur immer wieder bedenklich, wenn englische Begriffe aus unerfindlichen Gründen bevorzugt werden, anstatt einfach ein passendes deutsches Wort zu nutzen. Zu diesem Thema gibt es übrigens eine interessante Seite ("Aktion lebendiges Deutsch"):
http://www.aktionlebendigesdeutsch.de/index.php
Hier ein paar Übersetzungsvorschläge:
http://www.aktionlebendigesdeutsch.de/wortarchiv.php
So, nun mache ich meinen Klapprechner zu... :zwinker:

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #11
Naja.. das komische gezerre um Deutsch/Englich find ich aber auch albern... Englisch ist halt im Moment die Wissenschaftssprache und somit maßgebend für Fachbegriffe, das sollte man ruhig akzeptieren. :p

Bei der Werbung ist das wieder was ganz anderes. Wobei ich da recht sicher bin, dass gerade das Gezerre um deutsche Begriffe englische Werbetexte noch viel interessanter gemacht hat. Übrigens sind umgekehrt die Amerikaner und Engländer unheimlich scharf auf deutsche Wörter. ;)

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #13
Englisch ist halt im Moment die Wissenschaftssprache und somit maßgebend für Fachbegriffe, das sollte man ruhig akzeptieren. :p
Gerade im wissenschaftlichen Bereichen sagen wir immer: "Hast Du nichts zu sagen, sag es auf englisch." Besonders die Wirtschaftswissenschaftler sind unschlagbar darin. :D
Zum Thema englische Werbung und ihre (freie) Übersetzung habe ich gerade folgendes gefunden:
http://www.uebersetzerportal.de/nachrichten/n-archiv/2003/2003-09/2003-09-08.htm
Mittlerweile sind die Werbemacher von der Nutzung von englischer Werbung überwiegend wieder geheilt.

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #14
Besonders die Wirschaftswissenschaftler sind unschlagbar darin. :D
pah... :bäh:
nee, stimmt ja. wobei wir damals auch bei den ganz schlimmen Fällen an der Uni gerne Bullshit Bingo (sorry, auch englisch) spielten.

• Besuch im Flagshipstore Beitrag #15
Sorry... ähem.. Entschuldigung, meine ich natürlich. ;-)
Bullshit-Bingo kenne ich auch, ist eine feine Sache :D
Und nun reite ich auf meiner Cash-Cow an den Poor Dogs vorbei in den Sonnenuntergang....

Thema:

Besuch im Flagshipstore

Besuch im Flagshipstore - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Unitymedia HD-Receiver ohne Ton: Hallo Zusammen, ich werde noch verrückt. Bei meinem HD-Receiver kommt es in immer kürzer werdenden Abständen dazu, dass mir zwar alle Sender...
Oben