Unitymedia Probleme bei Rückbuchung

Diskutiere Probleme bei Rückbuchung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, habe im August für die Hälfte des Monats keinen Kabelanschluss gehabt. Da der Hauptanschluss im Nachbarhaus ist und dort jemand wohl keine...
  • Probleme bei Rückbuchung Beitrag #1

armes-schwein

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe im August für die Hälfte des Monats keinen Kabelanschluss gehabt. Da der Hauptanschluss im Nachbarhaus ist und dort jemand wohl keine Ahnung hatte und die ganze Verbindung von einem anderen 16 Familienhaus getrennt hatte. Nach vielen Anrufen kam dann endlich jemand und hat uns nach etwa 2 Wochen
den Anschluss repariert.
Darauf hab ich bei Unitymedia gekündigt und den Betrag zurückbuchen lassen.
Das erste Schreiben kam nach einer Woche in der sie die Kündigung akzeptierten.
Das zweite Schreiben kam 3 Tage später in der ein Vordruck zur Einzugsermächtigung war, da sich meine Kontoverbindung angeblich geändert haben soll und eine Forderung den Betrag vom jetzigen und vorigen Monat mit einem Selbstzahleraufschlag von etwas über einem Euro zu bezahlen. Also um die 40 Euro.
Dann hab ich über eine kostenfreie Nummer, die ich bei meinem Kündigungsschreiben bekommen hatte, angerufen
und das Problem geschildert worauf der Herr nur aufgelegt hat.
Dann habe ich mich per Kontaktformular an Unitymedia gewandt, worauf ich bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten habe.
Heute ist wieder ein Schreiben gekommen, in dem ich aufgefordert werde mich über die kostenpflichtige Hotline in Verbindung zu setzten außerdem werden sie mir nächsten Monat für Mehraufwand 10 Euro in Rechnung stellen.
Was kann ich jetzt noch machen?

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #2
Hallo, habe im August für die Hälfte des Monats keinen Kabelanschluss gehabt. Da der Hauptanschluss im Nachbarhaus ist und dort jemand wohl keine Ahnung hatte und die ganze Verbindung von einem anderen 16 Familienhaus getrennt hatte. Nach vielen Anrufen kam dann endlich jemand und hat uns nach etwa 2 Wochen den Anschluss repariert.
wer hat denn den Hauptanschluss getrennt? UM oder einer der Bewohner da oder jemand von der Hausverwaltung beauftragtes?
Sprich: war UM überhaupt schuld am Ausfall?
Und überhaupt grundsätzlich für die Entstörung zuständig?
Darauf hab ich bei Unitymedia gekündigt und den Betrag zurückbuchen lassen.
wie wärs gewesen, mal mit ihnen zu reden und ggf. um eine Gutschrift zu bitten?
Wenn man brachial einfach den geschuldeten Betrag zurückbuchen lässt, dann kommt ne Mahnung, so einfach ist das
Das erste Schreiben kam nach einer Woche in der sie die Kündigung akzeptierten.
warum auch nicht?
Das zweite Schreiben kam 3 Tage später in der ein Vordruck zur Einzugsermächtigung war, da sich meine Kontoverbindung angeblich geändert haben soll und eine Forderung den Betrag vom jetzigen und vorigen Monat mit einem Selbstzahleraufschlag von etwas über einem Euro zu bezahlen. Also um die 40 Euro.
ja, beim bekannten Konto klappte die Abbuchung ja offenbar nicht.
Dann hab ich über eine kostenfreie Nummer, die ich bei meinem Kündigungsschreiben bekommen hatte, angerufen
und das Problem geschildert worauf der Herr nur aufgelegt hat.
mal so aus Interesse: in welcher Gemütslage warst du bei deinem Anruf? Einfach auflegen ist nicht gut, aber wie hast du mit diesem Mitarbeiter (der ja persönlich für dein Problem erstmal gar nix kann) geredet?
Dann habe ich mich per Kontaktformular an Unitymedia gewandt, worauf ich bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten habe.
Heute ist wieder ein Schreiben gekommen, in dem ich aufgefordert werde mich über die kostenpflichtige Hotline in Verbindung zu setzten außerdem werden sie mir nächsten Monat für Mehraufwand 10 Euro in Rechnung stellen.
Was kann ich jetzt noch machen?
nochmal anrufen, und die Rechnung bezahlen.

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #3
Bis zu dem Zeitpunkt an dem die Kündigung wirksam ist, musst du natürlich noch bezahlen, wenn du schon so vorgehst... oder hast du versucht rückwirkend zu kündigen? *grübel* Kündigen heißt ja nicht, dass man nix mehr bezahlen muss... bei einer normalen Kündigung läuft der Vertrag auch noch mindestens einen Monat weiter, wenn noch eine Mindestlaufzeit drauf ist, halt bis zum Ende der MVLZ. Da kannst du dann vorher kündigen, musst den Rest aber trotzdem zahlen...

Wenn man eine außerordentliche Kündigung herbeiführen will, weil der Anschluss gestört ist, muss man das mit dem Vertragspartner (also UM) absprechen. Insbesondere hat UM ja das Recht nachzubessern.

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #4
Aha. Wenn mein Nachbar (mal wieder^^) den Stecker vom Verstärker kappt, dann brauche ich UM nicht mehr bezahlen. Sehr interessanter Denkansatz :super:

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #5
:brüll: :brüll: :brüll:
Nimmt übrigens ziemlich Überhand hier im Forum: Das One-Hit-Poster-Syndrom :D

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #6
Erstmal das einfach zurückbuchen ist natürlich nicht schön, aber wenn ich und meine Nachbarn freundlich anfragen und sich nichts tut und sich auch gar nicht erst bemüht wird - ist man natürlich sehr verärgert - da hilt auch kein freundliches Reden am Telefon. Als ich mit einem Mitarbeiter telefoniert hatte war ich sachlich und nicht beleidigend - anscheinend wollen die einem gar nicht versuchen zu helfen.
Die Antworten die ihr hier geschrieben habt sind unschön - aber man sollte sich auch mal in den Endverbraucher hineinversetzten, der ständig die Hotline anrufen soll und dann sagen die nur jaja und es passiert nichts.
Was soll das denn?

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #7
Was kann UM dafür wenn dir jemand anders den Stecker zieht? In der Regel endet die Dienstleistung von UM am Übergabepunkt.
Wie soll ein Sachbearbeiter denn sonst reagieren wenn jemand seiner vertraglich festgelegten Zahlungspflicht nicht nachkommt?

Und wie stellst du dir vor das dir bei vertragswidrigem Verhalten deinerseits (Rückbuchung) hier jemand helfen könnte?

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #8
Ich glaube es ist Zeitverschwendung mit dir oder irgendjemand anderen darüber zu reden. Ihr habt eure und ich meine Meinung.

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #9
Ja was im Himmelswillen erwartest du denn?
Du stellst die Zahlung ein und wunderst dich, wenn der Zahlungsempfänger ungemütlich wird, weil er für seine Leistung seine Kohle haben will?
(Das ein Nachbar den Verstärker auf Eis legt kann ja bei UM keiner riechen)
Also manche haben echt eine weltfremde Einstellung.

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #10
Ach was denkt denn Ihr! Um war natürlich im nachbarhaus und hat den Stecker absichtlich gezogen das war bestimmt so und es gibt auch bestimmt nen zeugen dafür oder nen RA im Freundeskreis :hammer: :D

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #11
So ihr Neunmalklugen, außer dem Unitymediakundendienst kann gar keiner an den Schaltkasten ran da verschlossen - schon mal darüber nachgedacht.

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #12
Jetzt wird es peinlich.

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #13
Hier wird auch manchmal ein Mist geschrieben - man könnte meinen ihr arbeitet alle für die!

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #14
Das riecht nach einem Schloss..... :D

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #15
Wir sind gekauft du 8malkluger.

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #16
Hier wird auch manchmal ein Mist geschrieben
Richtig.
Deine Postings sind geradezu ein Paradebeispiel für solche Beiträge.

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #17
Dass ihr überhaupt Abends noch auf solche Diskussionen Bock habt. Ich glaub ich hätt mich bei dem Ton sogar vor Ort wieder umgedreht...

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #18
So ein schloss ist mit einmal kräftig ziehen auf! teilweise kommen doch auch die Kabel aus dem kasten dann zieh ich es da ab oder kappe es da. schonmal dadrüber nachgedacht 18 mal Klug tut!

Ich finde immer noch keinen Fehler bei UM! Und ausserdem frage ich micht woher du das wieder wissen wilst das da ein kasten ist wenn du ja nur mit dem Nachbar gesprochen hast?!

Hellsehe? Vielleicht ne versteckte Cam? :mussweg: :super:

Also muss ja doch einer vom UM da absichtlich Sabotage geleistet haben! Also Tekkis nun Butter bei die Fische wer war es von Euch? :pcfreak: :zunge:

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #19
Herr lass Hirn vom Himmel regnen :D

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #20
Ich glaub den sehen wir nicht wieder........ :bumper:

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #21
Also Tekkis nun Butter bei die Fische wer war es von Euch?

Ich meld mich freiwillig - bei solchen Kunden macht man das doch immer gern :D Auch wenn man nichma weiss wo dat "arme Schwein" wohnt...

@Threadstarter: Wurdest du jetzt genug verascht, dass du dich entweder trollst und fluchend flüchtest, oder können wir jetzt normal miteinander reden? Klebt auf diesem "Schaltkasten" eigentlich ein Aufkleber der Näheres über den sogenannten Ne4-Betreiber verrät (EWT, Primacom, Mediahome, IshKS, TeleColumbus,...)?

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #22
Oh welch ein Verlust :hirnbump:

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #24
Vorher war der ganze Laden mal Primacom - das stimmt.
Aber ich seh das mit Humor - mir ging es eigentlich nur ums Prinzip und nicht immer sofort klein bei zugeben.
Außerdem dachte ich das Forum hier wäre eine Gemeinschaft wo nicht jeder auf jeden herum hackt. Wo man Probleme von jedem Forumler ganz offen ausdiskutieren kann, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

• Probleme bei Rückbuchung Beitrag #25
Vorher war der ganze Laden mal Primacom - das stimmt.
Aber ich seh das mit Humor - mir ging es eigentlich nur ums Prinzip und nicht immer sofort klein bei zugeben.
Außerdem dachte ich das Forum hier wäre eine Gemeinschaft wo nicht jeder auf jeden herum hackt. Wo man Probleme von jedem Forumler ganz offen ausdiskutieren kann, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Schwiegermutter... Was stehste denn draußen im Regen ?? Geh´ doch wieder nach Hause :kafffee:

Thema:

Probleme bei Rückbuchung

Probleme bei Rückbuchung - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia ungerechtfertigt abgebucht und ich soll zahlen?: Guten tag, ich bin seit 1 monat bei unitymedia nrw. Angefangen hat alles mit einer abbuchung die laut dem Verkäufer im shop erst zu beginn März...
Unitymedia Mobilfunk probleme, Beschwerdeschrift sinnvoll?: Hallo, hier mal mein Beschwerdeschreiben an Unitymedia. Ich wurde bisher von denen von vorne bis hinten nur an der Nase herum geführt. Ich bin so...
Unitymedia Wechsel zu Unitymedia wurde zum Albtraum: Nach über 20 Jahren bei der Telekom hatte ich mich entschieden zu Unitymedia zu wechseln. Die Bestellung für einen 3play war schnell und...
Oben