• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Leitung zu schnell

Diskutiere Leitung zu schnell im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mir ist heute aufgefallen, das mein 20.000er-Anschluß besonders flott ist. Schon den ganzen Tag über hab ich hier deutlich über 20.000 anliegen...
  • Leitung zu schnell Beitrag #1

Grothesk

Punkte Reaktionen
12
Mir ist heute aufgefallen, das mein 20.000er-Anschluß besonders flott ist. Schon den ganzen Tag über hab ich hier deutlich über 20.000 anliegen. Spitzenwert war 27.000.
Darf von mir aus so bleiben.

• Leitung zu schnell Beitrag #2
Wo das Ganze????

• Leitung zu schnell Beitrag #3
Mir ist heute aufgefallen, das mein 20.000er-Anschluß besonders flott ist. Schon den ganzen Tag über hab ich hier deutlich über 20.000 anliegen. Spitzenwert war 27.000.
Darf von mir aus so bleiben.

Das ist ja grothesk, das gehört sofort Reklamiert!

• Leitung zu schnell Beitrag #4
Da würd ich aber dann auch mehr überweisen anteilig für ! :glück:

• Leitung zu schnell Beitrag #5
Das ist ja grothesk, das gehört sofort Reklamiert!
Habsch schon versucht! Aber an der Hotline ist keiner rangegangen! :wink:
Am besten ruf ich meinen Anwalt mal an. Und die Lokalzeitung. Und die Verbraucherberatung.
In Kölle!

• Leitung zu schnell Beitrag #6
Einschreiben an den Vorstand, Verbraucherzentrale, email an "ct" und natürlich Anwalt!

So eine bodenlose Frechheit!

• Leitung zu schnell Beitrag #7
Sofort fristlos kündigen. SOFORT !!!

:brüll: :brüll: :brüll:

• Leitung zu schnell Beitrag #8
Kann es auch bestätigen. Schade nur, dass nicht der Upload flotter geworden ist :winken:

• Leitung zu schnell Beitrag #9
Wobei wenn man 20.000 bucht werden im MTA immer knapp 22 freigeschaltet! Es ist immer etwas mehr bei UM als eigentlich bestellt!

Aber soviel ?! Wie wäre es mit ner Pulle Kölsch oder Sekt zur Feier des tages?

• Leitung zu schnell Beitrag #10
Jetzt wird es mir aber echt unheimlich.
Über WLAN geht jetzt auch mehr über die Leitung:
Code:
 virtualbox_bin-2.0.0-2 31,2M 2,2M/s 00:00:14 [#######################################] 100%
Also 2,2M/s hatte ich über WLAN noch nie, das war immer so 1,6 bis 1,7. Hatte immer gedacht, der Router limiert da, weil ein Rechner über LAN-Kabel immer mehr Durchsatz hatte.

Das wäre phänomenal, wenn das so bliebe...

• Leitung zu schnell Beitrag #11
Das ist aber keine außerordentlich hohe Geschwindigkeit für die 20er. Bei mir geht's dann doch schon eher in Richtung 3M/s

• Leitung zu schnell Beitrag #12
Eindeutig ein blödsinniges Messergebnis. Wenns kein 802.11n-Router ist dann ist das technisch über WLAN nicht möglich.

• Leitung zu schnell Beitrag #13
Wie gesagt, per WLAN.
Der Rechner am LAN-Kabel hat mehr Durchsatz. Der ist aber schon Schlafen gelegt worden. Ich schau morgen mal, was der so aus der Leitung nuckelt.

• Leitung zu schnell Beitrag #14
Das GEHT nicht. Außer du legst die Gesetze der Physik lahm. :smile:

Wer weiß wie eine solche Messroutine zustande kommt? Ich sag nur speedtests......

• Leitung zu schnell Beitrag #15
Warum soll 2,2MB/s nicht gehen? Für WLAN ist das ein sehr guter Wert. Aber kein unmöglicher Wert.
Von einem Uniserver:
Code:
 25% [############ ] 60.352.064 2,21M/s ETA 34m 42s
Und das ganze äußerst stabil die ganze Zeit.

• Leitung zu schnell Beitrag #16
Diese "Störung" gab / gibts es zzt wohl hier im umkreis Aachen / Köln / MG usw.
hatte eben eim Kunden 20.000 einen speedtest von 32.800. Der hat vielleicht Augen gemacht. :)
Auch meine Kollegen hatten genau das selbe phänomen heute.

• Leitung zu schnell Beitrag #17
Hatte ich letztes Jahr in Recklinghausen auch. Da wurde mein 16000er Anschluss geschaltet und der Techniker machte drei Messungen. Lagen alle deutlich über 20000. Aber als ich dann wirklich eingezogen bin und alles angeschlossen hatte waren diese Werte eher illusion.

Wie schon oft geschrieben wurde "Speedtests halt!!"

• Leitung zu schnell Beitrag #18
Nee, kein Speedtest.
Das sind hier größere Übertragungen von fileservern von Universitäten.

• Leitung zu schnell Beitrag #19
Eindeutig ein blödsinniges Messergebnis. Wenns kein 802.11n-Router ist dann ist das technisch über WLAN nicht möglich.
Wenn ich von einer Netto-Datenrate von ca. 40% ausgehe, sollten 2,7MB/s aber auch mit einem 802.11g-Router möglich sein.

MfG

• Leitung zu schnell Beitrag #20
Könntet Ihr mir vielleicht etwas abgeben? Sind nämlich die Bits, die mir bei meiner Leitung fehlen:
20000 bestellt, 6000 direkt aus der Dose :-(

Gruß

• Leitung zu schnell Beitrag #21
Da ich seid ca. 1 Monat 2 Play 20000er Neu Kunde bin hab ich mal was getestet, also ich habe auch knapp 30000 Leitung nun, hab mich selber gewundert wie plötzlich alles so schnell wurde, nach einem Tag aber gings wieder runter auf 20000 da hab ich das Modem neu gestartet und siehe da wieder 30000 d.h immer wenn ich das Modem neu starte habe ich ca. 1 Tag die 30000er Leitung aber dann reduziert UM sie wieder, schätze mal die brauchen 1 Tag bzw. das System stellt sich nach einen Tag selber wieder um.

Schade dachte UM hätte uns mehr Speed gegeben für den gleichen Preis. :D

Thema:

Leitung zu schnell

Leitung zu schnell - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Oben