• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia gesamt Hessen und NRW

Diskutiere gesamt Hessen und NRW im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hier südlich von Frankfurt das gleiche Problem seit einigen Tagen: Vormittags und nachmittags normale Speed (6000), abends der Einbruch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gesamt Hessen und NRW Beitrag #26
Hier südlich von Frankfurt das gleiche Problem seit einigen Tagen: Vormittags und nachmittags normale Speed (6000), abends der Einbruch auf 1500-2500 schwankend.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #27
Da sind dann halt die Unitymedia Server überlastet.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #28
Japp! Ich bin mit von der Partie! Hab zudem ewiges knacksen im Telefon. :radio:

In der Gegend Ostend (60314).. Kann bei mir aber auch an der Baustelle auf der Sonnemannstraße liegen. Dort haben die alles aufgerissen, da dort die neue EZB hin soll. Geht bei mir ja schon seit Ewigkeiten so und UM is der Meinung, es läge keine Störung vor :motz: . :cool:

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #29
Als ich die Hotline angerufen habe, hatte ich auch das Knacksen im Telefon. Als Hotlinemitarbeiter muss man ja auch genervt sein, da dort zur Zeit ja fast nur Leute mit knacksendem Telefon anrufen und man dies den ganzen Tag ertragen muss :)

Übrigens: Wenn mann die hier im Forum propagierte 1177-Hotline anruft, wird man doch eh auf die teure Hotline verwiesen!

Gruß BT

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #30
Ich schließe mich auch an! :wein: Die haben extra bei mir vor Wochen die Straße aufgerissen, weil ich die ganze Zeit Probleme hatte. Danach lief es hammerhart bis vor kurzem. Da ging bei mir auch abend net mehr 6000 ! :sauer:

Warten wir es mal ab...achso Raum Darmstadt trifft auf mich zu.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #31
So, jetzt haben wir 16:30.....und der speed steht noch an.... ma sehen wanns vorbei ist heute.
speed.io.png

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #32
Wären alle bei der 6000/16000er geblieben, hättet ihr vielleicht nicht die Speedschwankungen.
Ist nur meine pers. Vermutung. :zunge:

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #33
Mhm....das gab es schon mal ....in Olpe. Grosser Kundenansturm......ab 19:00 ......1 MBit............damals wurde zu dem Zeitpunkt von 2 auf 6MBit als Standart hochgesetzt.
In Sofern ist die Vermutung nicht ganz unberechtigt

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #34
Denke nicht das es was mit dem Update der geschwindigkeiten zu tun hatt, denke viel mehr das die was neues aufgebaut haben oder geändert haben und wir das dann zu spüren bekommen haben. Nach meiner heutigen Traceroute ist mir aufgefallen das es sich meiner seits jetzt im moment um andere server handelt über die gerutet wird. Und was auch auffällt ist das der speed im moment bei mir immer noch perfekt ist. Gestern habe ich schon einen einbruch der geschwindigkeit beobachtet um 16 Uhr....jetzt haben wir 18 uhr und es ist noch alles im Lot.....also könnte es sein das es sich jetzt erledigt hat. Kann das jemand bestätigen ???

Gruß Thomas

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #35
Gut, in Hessen läuft teilweise Pilotversuch mit Eurodocsis, das dürfte aber keine Auswirkungen auf den Download haben.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #37
ich kann das bestätigen mit der guten bandbreite:
Mühltal (darmstadt) 18:32, wind und die frisur hält :smile:
Meinte natürlich: Voller speed (16 Mbit) liegt an, 11 ms ping, alles tiptop.
Das wäre ja was, wenn es jetzt wieder rudn um die Uhr funktionieren würde :)

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #38
jep, alles wieder okay :super:

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #39
Eurodocsis 2.0 bedeutet das die Modems/ bzw die CMTS beim Unterschreiten bestimmter Qualitätskriterien ( SNR) selbständig die Upstreamfrequenz wechseln.
Das soll bewirken das weniger störungen /Abbrüche vor allem bei der Telefonie auftreten.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #40
Bis jetzt läuft es :pcfreak: schau mer mal wie lange :kafffee:

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #41
Wenn ich das Thema schon eröffnet habe, gebe ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu:
Speedtest bei wieistmeineip.de zeigt volle Leistung: Download 10.743 kbit/s und upload 728 kbit/s.
Mittwoch 20:17 Uhr in 64839 Münster bei Dieburg.

Immerhin haben sie ihre Umbau-Aktion ohne Totalausfall hinbekommen. Die Leitung war immer brauchbar über 1000. Hat zum normalen Surven jederzeit gereicht.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #42
Guten Abend,
ich wohne in NRW im Pot ;-D und ich habe seit einigen Tagen starke Internet ausfälle. Die Internet Verbindung bricht alle 2 Minuten ab das ist sehr nervig weil man nichts mehr machen kann. Habe schon das Modem resetet und dann auch ws komisches gefunden vielleicht kann mir ja jemand sagen was das bedeutet.

2008-09-18 19:45:19 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast

Tv ist ok aber mehr auch nicht viele ausetzer. Telefon ist ganz gut keine Probleme.

Na aber ich merke ich bin nicht alleine mit Störungen hoffe die behaben das schnell.

Gruß

Sascha

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #43
Also ich muss meine Aussage revidieren, jetzt läuft es doch nicht mehr sogut...

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #45
Ales klar danke für die Antwort. :)

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #46
Hallo,

kann ich leider nicht bestätigen, dass es jetzt mit fullspeed läuft. Ist zwar schon besser als gestern und vorgestern, wo ich um diese Zeit nur ca. 3000kbps hatte, aber von meinen 20000kbps möglichen bin ich trotzdem noch weit entfernt. Habe zur Zeit ca. 8000-10000kbps.

Gruß
nullnullnixx

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #47
So habe nun ein Paar Tests gemacht:
Habe bei Computerbild.de http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-DSL-Der-grosse-DSL-Geschwindigkeitstest_1183980.html
einen Speedtest gemacht und das war das Ergebnis:

Geschwindigkeit beim Herunterladen
Download
48.798 Kbit/s
(6.100 Kbyte/s)

Geschwindigkeit beim Hochladen
Upload
717 Kbit/s
(90 Kbyte/s)

Internet-Antwortzeit
Ping
17 ms
(0,017 s)

Hört sich ja nicht schlecht an wie ich finde.

Aber ich fliegen alle paar Sekunden Mittlerweile aus dem Internet dies merke ich daran das meine Messenger sich alle paar Sekunden neu verbinden und ich dieses Forum immer wieder neu laden muss. Was soll das ich bin echt langsam sauer.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #48
Ich hab einen 6000 kbit/s Anschluss, behalte die 6000er und erreiche fast stets die Downloadrate.

Mehr ist machmal weniger oder geiz ist nicht geil. :D

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #49
Ich hab einen 6000 kbit/s Anschluss, behalte die 6000er und erreiche fast stets die Downloadrate.

Mehr ist machmal weniger oder geiz ist nicht geil. :D

ähm ich weiss nicht ob du mich damit meinst aber mal so neben bei ich hab auch die 6000 :brüll:

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #50
Bist du sicher das du 6000 kbit/s Anschluss hast. Dein Speedtest bei der CB zeigt einen 48000 kbit/s an, den gibt es
aber bei UM nicht. :zunge:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gesamt Hessen und NRW

gesamt Hessen und NRW - Ähnliche Themen

Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben