• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia gesamt Hessen und NRW

Diskutiere gesamt Hessen und NRW im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich weiss ja was ich abgeschlossen habe ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gesamt Hessen und NRW Beitrag #51
Ich weiss ja was ich abgeschlossen habe ;-)

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #52
So habe nun ein Paar Tests gemacht:
Habe bei Computerbild.de http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-DSL-Der-grosse-DSL-Geschwindigkeitstest_1183980.html
einen Speedtest gemacht und das war das Ergebnis:

Geschwindigkeit beim Herunterladen
Download
48.798 Kbit/s
(6.100 Kbyte/s)

Fällt dir nichts auf.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #53
ja klar aber wie gesagt ich weiss ja was ich bestellt habe....vielleicht ist das grade ein speedhoch was nur kurz da ist. werde gleich nochmal einen test machen. aber wie gesagt ich hab die 6000er

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #54
Ich glaub dir ja. :D

Wegen deinen Aussetzern, sind deine Modemwerte im soll ? Fals nicht, Techniker von UM kommen lassen.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #55
DANKE habt ihr was gemacht????? Also jetzt läuft alles wieder prima oder nur zufall???
hab einen neuen speedtest geamacht der sagt jetzt das aus:

Download
4.965 Kbit/s
(621 Kbyte/s)

Upload
648 Kbit/s
(81 Kbyte/s)

Ping
24 ms
(0,024 s)

ist das jetzt normal für ne 6000er? :D

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #56
Ist fast ein 5000er. Reicht doch zum surfen. :D

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #57
ja das stimmt wird schon wieder trotzdem ärgerlich

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #58
Ob man gerade 4000, 5000 oder eine 6000er hat, fällt beim normalen surfen nicht auf, oder anders gesagt ist Lattek.
Wichtig ist, dass du keine Ausfälle hast. :winken:

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #59
So ich melde mich auch mal wieder zu wort.....bei mir immer noch alles in einem sehr annehmbaren bereich wie ich meine.

speed.io.png

Denke das sich was getan hat, mal sehen wie es morgen ausschaut.

Gruß Thomas

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #60
Hallo,

ich habe 3play 10000 und bis vor kurzem war alles in Ordnung.
Heute komme ich nicht mehr an die 10Mbit ran.
Speed pendelt zwischen 5 und 10Mbit bei einem Download der sonst immer konstant auf Anschlag gelaufen ist (1280 kb/s). :gsicht:

Siehe hier: http://img258.imageshack.us/my.php?image=ummw6.png

Mir ist auch beim Routing was aufgefallen:
Code:
192.168.2.1,3ms,router,0
88.153.24.1,12ms,ip-88-153-24-1.hsi.ish.de,0
172.16.178.185,11ms,,0
172.16.178.1,35ms,,0
80.69.96.73,224ms,PH-13NOC-JM160R-02-so-0-1-0.kerpen.ish.de,0
80.69.96.69,16ms,PH-13NOC-JM160R-01-so-0-3-0.kerpen.ish.de,0
80.69.107.82,86ms,ip82.107.69.80.in-addr.arpa,0
80.69.107.29,112ms,7111A-MX960-02-xe-1-1-0.frankfurt.iesy.de,0

Was machen die 172er-Adressen im Traceroute? Kann das jemand mal erklären. Wird da irgendwie umgeleitet oder so. Bin mir nicht sicher, ob diese Adressen vor einigen Tagen auch schon aufgetaucht sind... Sehr verdächtig.... Kann aber auch normal sein. Kommt mir eben wegen diesem privaten Range komisch vor...

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #61
Hallo,

ich habe 3play 10000 und bis vor kurzem war alles in Ordnung.
Heute komme ich nicht mehr an die 10Mbit ran.
Speed pendelt zwischen 5 und 10Mbit bei einem Download der sonst immer konstant auf Anschlag gelaufen ist (1280 kb/s). :gsicht:

Siehe hier: http://img258.imageshack.us/my.php?image=ummw6.png

Mir ist auch beim Routing was aufgefallen:
Code:
192.168.2.1,3ms,router,0
88.153.24.1,12ms,ip-88-153-24-1.hsi.ish.de,0
172.16.178.185,11ms,,0
172.16.178.1,35ms,,0
80.69.96.73,224ms,PH-13NOC-JM160R-02-so-0-1-0.kerpen.ish.de,0
80.69.96.69,16ms,PH-13NOC-JM160R-01-so-0-3-0.kerpen.ish.de,0
80.69.107.82,86ms,ip82.107.69.80.in-addr.arpa,0
80.69.107.29,112ms,7111A-MX960-02-xe-1-1-0.frankfurt.iesy.de,0

Was machen die 172er-Adressen im Traceroute? Kann das jemand mal erklären. Wird da irgendwie umgeleitet oder so. Bin mir nicht sicher, ob diese Adressen vor einigen Tagen auch schon aufgetaucht sind... Sehr verdächtig.... Kann aber auch normal sein. Kommt mir eben wegen diesem privaten Range komisch vor...

Dann bist du jetzt halt an der reihe, wir haben ja lange genug keinen speed gehabt.... :brüll:

Und mit W-lan kannste es eh vergessen genaue werte zu erhalten, zu viel faktoren die da ne rolle spielen. :zerstör:

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #62
Hallo,

dann "spiel" ich mal mit....
Hab seit anfang der Woche eigentlich 32MBit, aber das höchste was ich hier
je lt. UnityMedia-Speedtest hatte war ca.10000 kbit/s in der Nacht gegen 1:00 Uhr ...
Gegen Abend schwankt es zwischen 500kbit/s - 4000 kbit/s ....

Lt.Hotline ist natürlich alles prima, mein Modem würde angeblich sogar über den Sollwerten
liegen was Up/Downstream anginge.... Ich liebe solche Aussagen. Vor allem wenn
ich das Gefühl habe, das sowas jeder zu hören bekommt und dennoch alles langsam läuft.

Das hier ist mein aktueller Wert um 22:14 Uhr

Das deckt sich in etwa mit dem Unitymedia-speedtest und einem Testdownload vom ftp der Uni-Köln..

Gruß
Frank

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #63
Das WLAN hat bei mir nie eine Rolle gespielt.
Ich kenne meine Downloadverbindung sehr gut und der Graph in meinem vorigen Posting klebt normalerweise bei fast konstant 1280 kb/s.

Das was ich momentan sehe ist sowas von strange ... :zwinker:

Ich bin der festen Überzeugung das UM momentan bestimmten Traffic (wegen Umbau?) drosselt.
Und zwar auf einzelner Stream Ebene.

Beispiel:
Download von speedtest.netcologne.de 100 mb datei: Normal: 1200 kb/s konstant. Heute zwischen 150 und 200 kb/s.

Download von einem Server der mehrere Downloadstreams zulässt:
4 Streams: 520 kb/s
8 Streams: 800 kb/s
20 Streams: 1280 kb/s (!!) (Also die volle Speed, die ich sonst mit nur 4 Connections schon bekomme!!!)

Mein Downloadtool zeigt auch schön an, das keiner der Streams die 200 kb/s pro Sekunde übersteigt.

Also mein Tipp: Bandbreitendrosselung auf Stream-Basis wegen Umbauarbeiten (hoffentlich).
Möglicherweise müssen die betroffenen Leitungen von anderen Routern mitabgefackelt werden temporär und um diese Router nicht zu überlasten wird eben mal gedrosselt. Naja, klingt für mich zumindest logisch und passt zu meinen Beobachtungen. Bitte nicht die 172er-Adressen vergessen! ...

Update: 23.37 Uhr: netcologne speedtest ist wieder fast an der 10Mbit Grenze. Allerdings pendelt der download zwischen 800kb/s und 1200 kb/s.
Naja, auf jeden Fall besser als vor einer Stunde...

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #64
Beispiel:
Download von speedtest.netcologne.de 100 mb datei: Normal: 1200 kb/s konstant. Heute zwischen 150 und 200 kb/s.

Kann ich bestätigen, gerade lag es bei mir zwischen 100-250kb/s und kurzzeitig
mal bei 500 kb/s

Gruß
Frank

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #65
Zur Info: Der Speedtest von speed.io verwendet 3 Streams beim Benchmark. Deshalb kommen bei der momentan Stream/Connection gedrosselten Situation höhere Werte zustande, als zum Beispiel beim download eines einzelnen Streams (speedtest.netcologne.de).
Auch speedmeter.de verwendet nur einen Stream.

Kurz und gut: Wer bei speed.io höhere Werte misst als bei speedmeter.de, der ist von den gedrosselten Connections betroffen.

Wer das gerne selber nachvollziehen möchte, nehme bitte das Tool: smart sniff von nirsoft.net.
Dort dann in den Advanced Options "Only display Tcp/ip statistics..." wählen.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #66
Jo, UM drosselt den download. Ganz bestimmt. So schnell werden aus Gerüchten Wahrheiten. Man sieht es ja im folgenden:

:D

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #67
Hi,

Bei mir in Köln-Brück morgens und nachts full speed locker über 100% auf http://www2.qsc.de/dltest/ mit dem 100 MB-file gemessen.
Abends ab 17.30h gehts z.Zt. sowas in den Keller - maximal 20% der 20 Mbit Leitung.

Wohl bemerkt: PC ist direkt per LAN verbunden.

Gruß, peho49

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #68
Ich habe gestern bis spät Abends nen top Speed gehabt. Bei mehreren Paraleldownloads hab ich einen gesamtspeed von 3,9 MB/s gehabt. Aber zeitgleich nen Upload von 158 KB/s ? Schien mir ein wenig zuviel, zumal das ja nur 2 Downloads waren.

Ich hab UM schon im Mai darauf aufmerksam gemacht, dass was am routing über Tiscali was nicht in Ordnung sei und wieder und immer wieder Tickets aufmachen lassen.. Was ist passiert? Sie wurden kommentarlos geschlossen. Nun isses nen flächendeckendes Problem und wupps... Werd ich über ip77.107.69.80.in-addr.arpa geroutet und die Welt ist wieder in Ordnung...

Finds nur leider sau blöd, wenn die UM-Techniker so tun als ob jeder Kunde ein DAU sei ;).

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #69
Ich habe Gestern Abend mein Root Server gebackupt mit 3-4mb/sek.

Auch sonst habe ich seit ich bei UM bin keine Geschwindigkeitsprobleme. Ich bekomme bei mir immer zwischen 25 und 32Mbit im Downspeed, und im Upload zwischen 1,4 und 1,7Mbit und das zu jeder Tages und Nachtzeit.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #70
Ohne den Wohnort in Deinem Profil zu haben ist dieses Posting total sinnlos... :zwinker:

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #71
Ich komme aus Wuppertal ;).

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #72
Wäre praktischer, wenn Du es in Dein Profil eintragen würdest.

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #73
wir (in gießen) haben auch siet einigen wochen immer mal wieder abbrüche beim internet oder das ganze ist schrecklich langsam. gerade eben ist dann noch dazu gekommen (schon zum 2. mal), dass das telefon komplett ausgesetzt hat :motz: toll! darauf bei unity anzurufen hab ich schon lange keinen bock mehr, da die netten menschen am andren ende einem eh nicht wirklich helfen können, es sei denn, man ruf bei der premium-hotline an.... ich rast noch aus mit dieser firma :wand:

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #74
Deine Modemwerte?

• gesamt Hessen und NRW Beitrag #75
Ja genau die selbe Ausrede ähm :zwinker: , Antwort bekam ich auch wieder von dem Service Center vor 2 Tagen. Nur mit dem Unterschied das mein Inet und Telefon schon seid fast 2 Jahren gestört ist und ich immer den selben Text zu hören bekomme. Seid gestern Abend ist zwar der Download wieder Okay aber bin mal gespannt wie lange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gesamt Hessen und NRW

gesamt Hessen und NRW - Ähnliche Themen

Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben