Hi, passt zwar nicht mehr ganz zum usprünglichen Thema des Threads, aber egal:
Ich war Weihnachten im Urlaub und habe bei mir in der Wohnung über meinen Sicherungskasten im Flur den Strom komplett abgestellt. Bei meiner Rückkehr wurde ich von einer Nachbarin angesprochen, dass bei ihr das (analoge) Kabelfernsehen ausgefallen wäre, nur noch Schnee auf dem Bildschirm. Als ich bei mir den Strom wieder anstellte, konnte sie wieder fernsehen. War wohl "kein Saft" mehr drauf bei ihr.
Was ist da los? Ein Verstärker, der über meinen Strom läuft?? (es war übrigens insgesamt bei 3 oder 4 von 13 Mietern kein Kabelfernsehen mehr möglich, bei den anderen dagegen schon...).
Visitor kennt die Situation in meiner Wohnung ja. Ich habe zwei Kabeldosen fast nebeneinander. Auf der einen (wohl die ursprüngliche) kommt ein mieses Signal an (fiel mir auch sofort auf, als ich ganz am Anfang darüber analog geguckt habe: Streifen/Schatten). Die andere, wohl nachträglich angebrachte, liefert ein geradeso ausreichendes Signal, 3PLay möglich, analoges Kabel ohne Störungen.
Ich frag mich momentan nur, was da genau mit der Verkabelung gemacht worden sein könnte...ich wohn ganz oben, und unter anderem 2 Stockwerke drunter fällt das analoge Kabel aus, wenn ich am Sicherungskasten vor meiner Wohnung den Strom abschalte? Blick ich nicht durch...