Unitymedia Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ???

Diskutiere Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich habe vor längerer Zeit eine Smartcard von UM zugesendet bekommen ich habe diese aber nicht benutzt, da ich noch eine andere hatte...
  • Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? Beitrag #1

Daywalk3r

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe vor längerer Zeit eine Smartcard von UM zugesendet bekommen ich habe diese aber nicht benutzt, da ich noch eine andere hatte. Gestern stecke ich die neue (unbenutzte) Smartcard in den Samsung Reciever der mit dabei war und ich bekomme nur die öffentlichen Sender, sowie RTL rein ?!?! Bei den anderen privaten Sender wie z.B. Pro7 steht nur da "Dieser Sender ist für Ihre Smartcard nicht freigeschaltet". Obwohl das die Smartcard zu 3Play 10.000 ist. Das müsste doch eigendlich alles gehen. oder ??

Grüße

• Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? Beitrag #2
Schon bei der 1177 angerufen und nachgefragt?

• Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? Beitrag #3
@Daywalk3r
-> http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html

Da gibst du einfach die Nummer deine Smartcard ein und die abonnierten Programme sollten spätestens nach 60 Minuten wieder hell sein. Normalerweise ist das aber nur eine Sache von Minuten oder sogar Sekunden ....

• Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? Beitrag #4
am besten auf Das Vierte schalten und da warten (geht angeblich am schnellsten) :cool:

• Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? Beitrag #5
Dort auf der Internetseite hab ich die Nummer der Smartcard schon aktiviert und hab danach eine Stunde auf Pro7 verweilt und da stand immer noch das dieser Sender nicht freigeschaltet sei.

• Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? Beitrag #7
Nein bei der Hotline habe ich noch nicht angerufen, weil ich dachte ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

• Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? Beitrag #8
Naja, wir können ganz schlecht Deine Karte frei schalten... :zwinker:

• Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? Beitrag #9
aber wieso hab ich RTL frei und die anderen privaten nich :confused:

• Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? Beitrag #10
  • Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? Beitrag #11
aber wieso hab ich RTL frei und die anderen privaten nich :confused:
... schon seit Herbst 2006 ist RTL auf allen aktiven Smartcards hell. Gleiches gilt die beiden 1-2-3.tv Versionen.
Aber das RTL hell ist, ist nicht ganz unpraktisch, denn so ist ersichltich, dass es sich in deinem Fall um ein Freischaltproblem und nicht um das berüchtigte S2-Dosenproblem handelt ...

Früher hatten einige Servicekennungen Bild und Ton, die bei der Fehlereingrenzung sehr hilfreich waren ...

Thema:

Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ???

Mit UM nur öffentliche Sender und RTL ??? - Ähnliche Themen

Unitymedia

Sky HD Sender

Unitymedia Sky HD Sender: Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia HD-Option; Pakete und Horizon-TV: Guten Morgen zusammen, die Unitymedia-Seite verwirrt mich ein wenig, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich nutze aktuell recht neu in NRW das...
Unitymedia Empfang nur von öffentlich rechtlichen Sendern: Hallo Zusammen, seit Freitag empfange ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender. RTL, PRO7, etc. sind gesperrt. Nach Anruf beim...
Unitymedia CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht: Hallo, wenn ich die Unitymedia-Smartcard in einem UM-Receiver benutze, bekomme ich alle HD-Programme angezeigt, also auch bspw. RTL HD, VOX HD...
Oben