- Über Wlan kein Internet Beitrag #1
Dirk2008
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin,
ich habe da mal ein Problem, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
Ich habe das Motorola SBV5121E Modem mit einem Netgear WGR614 v9, alles von Unitymedia.
Es gibt 3 verschiedene Konfigurationen ins Internet zu kommen.
1. Wenn ich mit meinem XP PC über das Netzwerkkabel direkt am Motorola angeschlossen bin, habe ich einwandfrei Zugriff auf das Internet.
2. Wenn ich diesen PC über das Netzwerkkabel an LAN 2 des Netgear und das Motorola an LAN 1 des Netgears anschließe, komme ich ebenfalls einwandfrei ins Internet.
3. Wenn ich aber das Motorola an den LAN 1 Port des Netgears anschließe und dann versuche per WLAN ins Internet zu kommen gelingt mir das nicht.
Den Netgear kann ich übrigens bereits über das Wlan erreichen.
Es spielt keine Rolle ob die Verschlüsselung an ist oder nicht.
Für mich sieht es so aus, als ob der Netgear das Wlan nicht in das LAN routet.
Kann mir bitte jemand helfen, ich bin schon seit Wochen an diesem Problem. :wand:
Danke
Gruß
Dirk
ich habe da mal ein Problem, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
Ich habe das Motorola SBV5121E Modem mit einem Netgear WGR614 v9, alles von Unitymedia.
Es gibt 3 verschiedene Konfigurationen ins Internet zu kommen.
1. Wenn ich mit meinem XP PC über das Netzwerkkabel direkt am Motorola angeschlossen bin, habe ich einwandfrei Zugriff auf das Internet.
2. Wenn ich diesen PC über das Netzwerkkabel an LAN 2 des Netgear und das Motorola an LAN 1 des Netgears anschließe, komme ich ebenfalls einwandfrei ins Internet.
3. Wenn ich aber das Motorola an den LAN 1 Port des Netgears anschließe und dann versuche per WLAN ins Internet zu kommen gelingt mir das nicht.
Den Netgear kann ich übrigens bereits über das Wlan erreichen.
Es spielt keine Rolle ob die Verschlüsselung an ist oder nicht.
Für mich sieht es so aus, als ob der Netgear das Wlan nicht in das LAN routet.
Kann mir bitte jemand helfen, ich bin schon seit Wochen an diesem Problem. :wand:
Danke
Gruß
Dirk